Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

Wollen wir noch - wie immer schon - ein Abendlied?

06.03.2025 21:24
Elle

Hier ist es:

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

06.03.2025 22:07
Frieda

Danke, Elle, das waren schöne beruhigende Klänge zur Nacht. Habe extra das WLAN eingeschaltet, um es ganz zu hören.
Das mache ich nur selten, - versuche meist, mit dem Datenvolumen von 4 GB auszukommen...
Hab auch den ganzen Text aufgerufen...

"Auch euch, ihr meine Lieben,
Soll heute nicht betrüben
Kein Unfall noch Gefahr."

Gute Nacht
Frieda

hold on to the afterglow...

07.03.2025 14:06
Frieda

...stelle auch mal ein Stück rein, das ich lauter drehe, wenn es im Radio
gespielt wird...

www.youtube.com/watch

Frieda

07.03.2025 14:46
Elle

Sehr gut und schön, liebe Frieda,

dann kennst Du auch das:

www.youtube.com/watch

und noch eines von dem Cellisten Hauser

www.youtube.com/watch

und weil wir hier bald auch über Schafs neues Buch sprechen werden - spätestens wohl im Advent - hier zwei Empfehlungen von mir

"Zwei Leben" von Ewald Arenz
Der Kampf einer Frau zwischen Verpflichtung und Traum.
und

"Der Fall Galton" von Ross Macdonald.
Sein bestes Buch überhaupt. Spannend bis zum Schluß. Ich mußte den Schluß zweimal lesen, um ihn zu verstehen.

Bis demnächst
Elle

@ Elle @ Frieda

07.03.2025 17:41
Artemissy

Noch ein Wolkengedicht, Elle, diesmal von Michael Krüger.
Die Wolken rasen,als liefe ein Ultimatum ab, und die Zweige,in denen der Wind sich verirrt, schlagen verzweifelt die Luft.
Aus den Schulen der Stille
mit ihren hochgebildeten Fenstern
fällt kaum noch Licht auf den Weg.
Wissen ist nicht mehr schön,
es ergreift uns nicht mehr.
Ach, ihr weitblickenden Wolken!
Irgendwo spielen noch Kinder,
man hört ihr begeistertes Rufen.
Und plötzlich trudelt der Ball
mir vor die Füße, und ein Kind befiehlt:
Spiel mit!
Und ja, Frieda, so geht's mir auch.
Das Hunzinger Buch wurde gleich nach mir ausgeliehen, in den Bücherhallen, und ich hab mich gefragt, ob Du das wohl warst...?
Heut hab ich mir den "Wackelkontakt" von Wolf Haas da abgeholt und bin grad auf den letzten Seiten von "Wild nach einem wilden Traum " von Julia Schoch.
Ein Buch, auch übers Schreiben selbst, das mag ich immer sehr.
Deinen 'Krimi-Vorschlag', Elle, werd ich gleich mal googeln. Gute Krimis auch immer wieder gern :)

"Wissen ist nicht mehr schön, es ergreift uns nicht mehr .. ."

07.03.2025 21:11
Elle

Liebe Artemissy,

danke für das wieder so schöne Gedicht.

Und natürlich für "Wild nach einem wilden Traum". Bestelle ich mir sofort. Kann es allein gelesen werden oder brauche ich die Trilogie".

"Salz auf unserer Haut" kennst Du sicherlich. Liebe ich sehr.
Und nicht ganz jugendfrei "Das Delta der Venus" von Anais Nin. Dürftest Du kennen.

Musik zur Nacht:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Schönen erholsamen Abend Euch allen
Elle

07.03.2025 23:47
Frieda

Habe beide Bücher käuflich erworben, Artemissy, aber der Bücherhallen-Gedanke ist irgendwie schön.
Beide treffen meinen Nerv auf besondere Weise, die ich jetzt aber gar nicht beschreiben, nur fühlen kann, und ich werde sie behalten.
Danke auch für Michael Krüger, ich kannte ihn bisher nicht, habe gerade mal bei Amazon geguckt, seine Gedichte könnten mir gefallen.
Gute Nacht dir und Elle und Schaf in Klausur und allen, die hier lesen.
Frieda

08.03.2025 09:47
Frieda

noch ein kleiner Nachtrag für Artemissy...
Die beiden Bücher hatte ich schon zur Zeit des Adventsforums bestellt, und wie immer hier im Buchladen... Ich bin dort sehr oft und sehr gern. Bei Amazon gucke ich immer nur für einen ersten Eindruck.
Weil es inzwischen so viele Bücher sind, verkaufe ich sie manchmal dann weiter an rebuy. Aber "die beiden" ganz sicher nicht.
Scharmützel und Scholien kommt auf meine Liste.
Kennst du das Kopfkissengedicht von Enzensberger? Das mag ich sehr, aber da er noch keine 70 Jahre tot ist oder wie war das mit dem Urheberrecht, stelle ich es nicht hier rein.
Liebe Grüße
Frieda

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht