Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
So sehr mich Stille und Schweigen auch anziehen und Nichtgesagtes..., -
aber dass du ausgerechnet jetzt in Klausur bist, Schaf....
Ich verstehe dich gut, aber für mich ist es irgendwie schwierig, dieser
... "Verkehr mit Gespenstern" (mal wieder Kafka),... mit Schweigen..
oder mit Mosaiksteinchen, - heilen und kaputten,
Kommunikation ohne Nähe, ohne Worte,
neue Erfahrung.
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Frieda
...
... das verstehe ich, Frieda ... aber so ist es nun mal ... braucht Muse & Zeit ... ich denke, in den USA sind Biden u.a. auch nicht weg ... aber handeln mit Bedacht ... Justiz, Demos, wehren (Massenentlassungen, Günstlingswirtschaft, Mafia Trumpisten & Putinisten) ... leise ... u. lassen sich nicht zum Tee einladen, ne? ...
alles Liebe, Dir, Euch ...
auch v. Esel, Schaf
& beten für den Papst mit seinem tiefen Schnupfen ...
Liebe Frieda,
So sehr mich Stille und Schweigen auch anziehen und Nichtgesagtes..., -
aber dass du ausgerechnet jetzt in Klausur bist, Schaf....
Ich verstehe dich gut, aber für mich ist es irgendwie schwierig, dieser
... "Verkehr mit Gespenstern" (mal wieder Kafka),... mit Schweigen..
oder mit Mosaiksteinchen, - heilen und kaputten,
Kommunikation ohne Nähe, ohne Worte,
neue Erfahrung.
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Frieda
wenn ich richtig gelesen habe, es ist ja nicht nur das neue Buch. Es sind ja auch die Scharmützel - dabei denke ich an den Adventspfad -. Ich zumindest freue mich, daß unser Schaf überhaupt hier ist.
Bis päter
Elle
Für die Krimiempfehlungen
danke, Elle! Ich möchte dazu auch noch eine geben : "Jenseits aller Zeit " von Sebastian Barry, irischer Autor.
Dieses Buch, weitaus mehr als 'nur' ein Krimi hat mich regelrecht umgehauen, weil die Sprache so außergewöhnlich gut, ja hochliterarisch ist!
Triggerwarnung : es geht um Kindesmissbrauch i.d.kathol.Kirche, aber auch um das Altsein - Werden eines Mannes, ehemaliger Kommissar. Grandiose Natur - und Lebensbeschreibung.
"Ein alttestamentalisch beseelter Krimi", wie es in e.Kritik hieß.
Womit ich jetzt doch endlich mal den Kreis zum hiesigen Forum schließe oder besser öffne ;)
Ich verstehe das alles gut, liebe Elle.
Aber sag mal, als was hast du denn beim Zahnarzt gearbeitet?
Als Wartezimmerein-richterin oder als Zähne -gerade-richterin? ;-)
Danke, liebe Artemissy, für die Empfehlung . . .
danke, Elle! Ich möchte dazu auch noch eine geben : "Jenseits aller Zeit " von Sebastian Barry, irischer Autor.
Dieses Buch, weitaus mehr als 'nur' ein Krimi hat mich regelrecht umgehauen, weil die Sprache so außergewöhnlich gut, ja hochliterarisch ist!
Triggerwarnung : es geht um Kindesmissbrauch i.d.kathol.Kirche, aber auch um das Altsein - Werden eines Mannes, ehemaliger Kommissar. Grandiose Natur - und Lebensbeschreibung.
"Ein alttestamentalisch beseelter Krimi", wie es in e.Kritik hieß.
Womit ich jetzt doch endlich mal den Kreis zum hiesigen Forum schließe oder besser öffne ;)
Die Sprache eines Buches - egal welche Richtung, ist mir auch immer sehr wichtig. Sie macht ein gutes Buch aus. - Was heißt "den Kreis zum hiesigen Forum schließe oder öffne"? - Ich scheine heute etwas schwer von Begriff zu sein.
Abendgrüße
Elle
Nur ganz kurz, liebe Frieda . . .
Ich verstehe das alles gut, liebe Elle.
Aber sag mal, als was hast du denn beim Zahnarzt gearbeitet?
Als Wartezimmerein-richterin oder als Zähne -gerade-richterin? ;-)
Ich hatte vor, Buchhändlerin zu werden, gab keine Lehrstelle. - Dann aus Verzweiflung beim Zahnarzt angefangen. Sehr lange Geschichte und sehr traurige Geschichte. Dann weitergebildet und ganz woanders gelandet. Und jetzt "Das Schweigen im Walde". Kennst Du noch Buch und Film?"Kitsch as Kitsch can!
Nun aber die Abendmusik:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Du hast Dich gemeldet, liebes Schaf, ich freue mich .. .
... das verstehe ich, Frieda ... aber so ist es nun mal ... braucht Muse & Zeit ... ich denke, in den USA sind Biden u.a. auch nicht weg ... aber handeln mit Bedacht ... Justiz, Demos, wehren (Massenentlassungen, Günstlingswirtschaft, Mafia Trumpisten & Putinisten) ... leise ... u. lassen sich nicht zum Tee einladen, ne? ...
alles Liebe, Dir, Euch ...
auch v. Esel, Schaf
& beten für den Papst mit seinem tiefen Schnupfen ...
Wie wird es weitergehen in den USA? Das fragt sich auch unser Sohn, der ja eine ständige Verbindung nach New York hat. Zeitweise ist es schon wie in Rußland, wer sich ein wenig kritisch äußert, wird entlassen. Ich weiß nicht, wie lange das Ding da noch hält. Wie Du schreibst . . Klagen,Demos. Den Menschen geht es schlechter als zuvor, das Versprechen auf Bessergehen hat nicht funktioniert. Und Trump dreht und wendet sich, eine Richtung ist nicht zu erkennen.
www.youtube.com/watch
Herzliche Abendgrüße - auch an Esel -
Elle
Zurück zur Themenübersicht