Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

Fortsetzung . . .

18.04.2025 22:58
Elle

Diese Kontrollen kamen bei uns nicht vor . . . und das war gut so . . .wie Schaf es ganz richtig mit dem Blick auf Tiller/Giller sagt. Kleine Geheimnisse muß man sich gegenseitig lassen. Und jeder sollte auch einmal seine eigenen Wege gehen können.

Ich hoffe, Euch umfassend aufgeklärt zu haben, bin weiterhin für alle Fragen offen . . .

Nun aber zur Musik am Karfreitag

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht und alles Liebe für alle hier
Elle

"Sommernacht in der Toskana"

18.04.2025 23:11
Elle

läuft momentan im ZDF.

Sehr zu empfehlen.

Elle

...

19.04.2025 09:13
Schaf

... moin, ist Dir, Euch noch Rolf Dieter Brinkmann geläufig? Der Deutschlandfunk erinnerte heute an ihn ...

thanks!

Nur flüchtig, liebes Schaf . . .

19.04.2025 12:03
Elle

... moin, ist Dir, Euch noch Rolf Dieter Brinkmann geläufig? Der Deutschlandfunk erinnerte heute an ihn ...

thanks!

Irgend etwas hat er mal mit Rühmkorff zusammen gemacht. Und war - so meine ich mich zu erinnern - irgendwie krank oder so . . .
Muß ich erst einmal recherchieren, weiß zu wenig. - Was sagt denn der Deutschlandfunk. Ist jetzt irgend was veröffentlicht, also zu erwerben?

Bis später
Elle

...

19.04.2025 12:46
Schaf

... er ist ja mit nicht mal 40 in England bei einem Verkehrsunglück überfahren worden ... mir schien, vielleicht ein Dichter, Freigeist, sehr begabt ... aber ich hatte bis dato noch nix von ihm gehört ...

Hallo Zusammen

19.04.2025 12:57
Lara

Viel Zeit bleibt nicht mehr, meine Grüße für den Schafspfad hier zu lassen. Auch wenn ich nicht ganz auf dem Laufenden bin habe ich doch einiges von euch mitbekommen. Ich konnte Schmunzeln, Staunen und mich mit euch freuen.
Heute habe ich eine so schöne Osterüberraschung aus dem Postkasten genommen :-) Nein, der Osterhase war es nicht. Ein herzliches Dankeschön an Schaf.

Euch allen wünsche ich fröhliche und leichte Ostertage. Das was ihr euch wünscht und braucht, soll euch zuteil werden.

Liebe Grüße
Lara

...

19.04.2025 13:31
Schaf

... sehr gern, liebe Lara ... so sind 2 Pastors Büchlein, die er der Gemeinde nach seinem Pensionseintritt auf einen Bücher Gabentisch gestellt hatte, in gute Hände gelangt - quasi in den Süden gereist ... frohe Ostern! ... herzlich frohe Ostern! ... auch v. Esel, Schaf ...

"Keiner weiß mehr", der einzige Roman von ihm . . .

19.04.2025 13:48
Elle

... er ist ja mit nicht mal 40 in England bei einem Verkehrsunglück überfahren worden ... mir schien, vielleicht ein Dichter, Freigeist, sehr begabt ... aber ich hatte bis dato noch nix von ihm gehört ...

Reich- Ranicki lobt ihn über den grünen Klee. Und Heiner Müller meint, evtl. das größte Genie der deutschen Nachkriegszeit. - Gedichte hat er auch geschrieben. Evtl. bestelle ich mir mal den Roman, den es noch gibt. - Aber erst einmal muß ich meine zahlreichen Bücher bewältigen, die Geschenke zum Geburtstag.

"Keiner Weiß mehr" zack . . .schon hat es unser Sohn bestellt.

Bis später
Elle

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht