Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Vielleicht eine Katze . . . liebes Schaf . . .
... ein Karton hat sich überraschend bemerkbar gemacht, gut n Meter über mir ... aber er ist (noch) nicht runter gestürzt ... weiß nicht, was darin? ... hält sich zwischen anderen Kartons ... aber, hat sich vor Minuten überraschend bewegt ... kein Jammern oder Stöhnen, Anklagen gar: einfach sacht leicht gekippt ... sich tendentiell mehr nach links geneigt, ja angelehnt ... ich greife erstmal nicht ein ...
Wenn ich wüßte, unter welchem Kartonberg Du sitzt oder stehst oder ihn nur anschaust . . .wieder einmal eine Deiner kunstvollen Geschichten, die zum Lächeln und Denken anregen. - Aber die Geschichte ist noch nicht zuende. Wie wird sie weitergehen?
Bis zur nächsten Folge
lieben Gruß
Elle
...
... etwas Kurzweil, im so einen verschollenen Karton zu schauen. Hab ihn etwas entlastet u. sicherer placiert; u. a. sind 4 Büchlein darin, die unser Gemeindepastor vor ein paar Sommern auf eimen 'zu verschenken' Tisch gelegt hatte, als er i.R. ging. Ein werde ich Lara für sich u. die Enkel zu Ostern schicken:
"Oma war beim Optimisten" ... der Titel ...
Einsiedlern bringe ich eher Sympathie entgegen, Elle, daran lag es ganz sicher nicht. Aber ihn dann im Gespräch zu erleben...
der Mensch wäre mir so richtig zuwider gewesen.. und was die Haushälterin über ihn berichtete.... grausig.
Aber völlig egal, den vergesse ich einfach schnell wieder.
Vorhin war das seit zwei Wochen vermisste Spatzenweibchen (Lieferanda) wieder da. Bin ein bisschen verliebt in sie. Sie ist so zart und müht sich so ab. Und sie sieht einen richtig an. Und ich sehe so gern in Vogelaugen. So hat jeder seine
Schwächen.
Steht der Karton in der Küche, Schaf?
...
... ne, Frieda, nicht in der Küche; Untertitel:
'Kinder über Gold, Gott und Vitamine'
Hab natürlich schon gegoogelt..,
auch wieder was zum Lächeln...
Freut Lara sich bestimmt drüber...
würde ich auch gern lesen, obwohl weder Mutter noch Oma...
ein Satz aus dem Buch...
"Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt." :-)
"Omas wollen immer küssen" . . .
Eben Kindermund. Gibt noch mehr Bücher aus dieser Reihe, Lara wird sich freuen, liebes Schaf.
Mich würde mal interessieren, was Kinder im Vorschulalter heute lesen oder vorgelesen kriegen. Also, was so nach Bilderbüchern kommt . . .
Welche Titel, welche Schriftsteller.
Jean-Paul Sartre, wie findest Du denn den, liebe Frieda? - Den fand ich immer extrem häßlich, obwohl ich schöne Männer oft sehr langweilig fand. Intelligent und humorvoll, das war meine Devise. Ob klein, groß, dick odr dünn . . . alles egal. - Und die Einsamkeit, in der Arno Schmidt lebte, dieses minimalistische Leben . . . nicht schlecht.
www.youtube.com/watch
Entzückend so Vogelaugen. Die sind ja auch nicht alle gleich. Unser Rotkehlchen . . . sehr zahm . . . guckt mich auch immer aus großen Augen an.
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
Nach so viel Schreiberei fehlt heute noch die Musik zur Nacht . . .
Hier ist sie . . .
"Die Moldau" Smetana
www.youtube.com/watch
und
"Wolgalied" Schock
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Zurück zur Themenübersicht