Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

12.03.2025 22:43
Frieda

Lustig, liebe Elle, "Kitsch as Kitsch can" hat meine Mutter oft gesagt, ich bring es auch manchmal an, aber sonst kenne ich niemanden, der das sagt. War schön eben, es von dir geschrieben zu sehen.
Das Schweigen im Walde war vor meiner Zeit und ist mir auch später nie begegnet. Ich guck gleich spaßeshalber aber mal bei Wikipedia.
Danke auch noch mal von mir für das Kirchhoff-Interview.

Artemissy, was für eine Fußmatte ist es denn geworden?
(Und hat sie eine Schöne Aussicht? ;-))

Liebe Grüße an Schaf

Frieda

12.03.2025 23:14
Linde

Schön euch zu lesen, hatte einen vollen Arbeitstag und irgendwie war es jetzt noch sehr chaotisch. Alle kamen auf einmal und wollten noch was... Gut, dass mein Kollege einfach weitermachen kann.

Schön Schaf, dass du dich gemeldet hast. Pauline kommt hoffentlich am Wochenende wieder vorbei. Ich werde morgen auf eine Fortbildung fahren, die bis Sonntag geht. "Teambuilding" Schönes Wetter würde mir besser gefallen.
Mal sehen, was mich erwarten wird. Werde Sonntag Abend erzählen.

Ne kleene

12.03.2025 23:18
Artemissy

Schwarze, hier für'n Hausflur, Frieda, für nen Euro, wollte auch nach größeren gucken, konnte mich aber nicht entscheiden ob der Länge/ Breite wegen.
Für mein, unser 2. Domizil, an der Nordsee.
Ein Freund m.Sohnes, d.einige Zeit dort war, wollte besonders gründlich sein u. hat Flecken auf d.Boden mit Essigreiniger ! bearbeitet...Nun sind durch den Essig weitere helle Flecken auf die / in die Fliesen gekommen...z.Glück vor der Hintertür und da wollt ich nach ner größeren Matte schauen.
Tja, die kleinen großen Jungs wissen eben auch noch nicht Alles ;)
Das Öffnen/ Schließen, Elle, bezog sich darauf, dass auf anderen Pfaden ja so intensiv über Himmel/ Hölle/ Fegefeuer diskutiert wird, während wir hier eher der 'weltlichen' Literatur den Vorrang geben.
Bei Kulturzeit, 3sat, gings heut auch darum, wie Trump Forscher, Wissen-schaftler einfach so entlässt...schlimm.
Wenn ich wüsste, wie, würd ich jetzt zur Nacht hier 'starry starry night' reinstellen, von Don McLean - denkt es euch :) ☆☆☆

Hier ist es, liebe Artemissy,

13.03.2025 08:53
Elle

Schwarze, hier für'n Hausflur, Frieda, für nen Euro, wollte auch nach größeren gucken, konnte mich aber nicht entscheiden ob der Länge/ Breite wegen.
Für mein, unser 2. Domizil, an der Nordsee.
Ein Freund m.Sohnes, d.einige Zeit dort war, wollte besonders gründlich sein u. hat Flecken auf d.Boden mit Essigreiniger ! bearbeitet...Nun sind durch den Essig weitere helle Flecken auf die / in die Fliesen gekommen...z.Glück vor der Hintertür und da wollt ich nach ner größeren Matte schauen.
Tja, die kleinen großen Jungs wissen eben auch noch nicht Alles ;)
Das Öffnen/ Schließen, Elle, bezog sich darauf, dass auf anderen Pfaden ja so intensiv über Himmel/ Hölle/ Fegefeuer diskutiert wird, während wir hier eher der 'weltlichen' Literatur den Vorrang geben.
Bei Kulturzeit, 3sat, gings heut auch darum, wie Trump Forscher, Wissen-schaftler einfach so entlässt...schlimm.
Wenn ich wüsste, wie, würd ich jetzt zur Nacht hier 'starry starry night' reinstellen, von Don McLean - denkt es euch :) ☆☆☆

zwar etwas verspätet, aber auch am frühen Morgen wunderschön . . .

www.youtube.com/watch

Bis später
Elle

Ja, auch Wissenschaftler entläßt Trump, unser Sohn hat das bestätigt.

13.03.2025 10:04
Frieda

Guten Morgen, als ich mich gestern für den Link zum Interview mit Bodo K. bedankte, war es hauptsächlich deshalb, weil ich danach plötzlich gar keine rechte Lust mehr hatte, einen always-the-same-Wälzer von ihm zu lesen. Und ich darüber sehr froh bin. Ein Buch weniger ;-)
Mag ja sein, dass er ein guter "Lehrer" ist für das Handwerk Schreiben, keine Ahnung, aber mein Typ ist er so gar nicht. Auf mich wirkt er irgendwie sperrig, spröde und leidenschaftslos.

Lustig, ich habe neulich auch eine 1 Euro Fu&matte gekauft, nicht bei Ikea.
Aber die ist so lappig irgendwie und rutscht...
Liebe Grüße
Frieda

Ja, liebe Frieda . . . mir ging es ähnlich . . .

13.03.2025 11:49
Elle

Guten Morgen, als ich mich gestern für den Link zum Interview mit Bodo K. bedankte, war es hauptsächlich deshalb, weil ich danach plötzlich gar keine rechte Lust mehr hatte, einen always-the-same-Wälzer von ihm zu lesen. Und ich darüber sehr froh bin. Ein Buch weniger ;-)
Mag ja sein, dass er ein guter "Lehrer" ist für das Handwerk Schreiben, keine Ahnung, aber mein Typ ist er so gar nicht. Auf mich wirkt er irgendwie sperrig, spröde und leidenschaftslos.

Lustig, ich habe neulich auch eine 1 Euro Fu&matte gekauft, nicht bei Ikea.
Aber die ist so lappig irgendwie und rutscht...
Liebe Grüße
Frieda

Trotzdem habe ich mir das Buch - eben diesen Wälzer - bestellt. Mal sehen, ob ich das besser verstehe und vor allem nachvollziehen kann, was er eigentlich meint und sagen will. Bei der Unterredung gestern hatte ich Schwierigkeiten. Es gibt ja etliche Ehepaare, die getrennte Wohnungen haben. Von der Lippe praktiziert das schon immer. Evtl. ein Grund für eine langjährige Ehe. Kirchhoffs Version, die Ehe bis zum Sank-Nimmerleins-Tag durchzuhalten, teile ich nicht.

Dazu noch einmal Tucholsky:

www.youtube.com/watch

Bis später
Elle

Viel Freude und Kennenlernen bei der Fortbildung, liebe Linde,

13.03.2025 11:59
Elle

Schön euch zu lesen, hatte einen vollen Arbeitstag und irgendwie war es jetzt noch sehr chaotisch. Alle kamen auf einmal und wollten noch was... Gut, dass mein Kollege einfach weitermachen kann.

Schön Schaf, dass du dich gemeldet hast. Pauline kommt hoffentlich am Wochenende wieder vorbei. Ich werde morgen auf eine Fortbildung fahren, die bis Sonntag geht. "Teambuilding" Schönes Wetter würde mir besser gefallen.
Mal sehen, was mich erwarten wird. Werde Sonntag Abend erzählen.

hoffentlich ist sie nicht zu anstrengend. Paulina hat viel zu tun und meldet sich am Wochenende, denke ich mal.

Frieda hat Dir etliche Seen aufgezählt - schon eine gute Leistung -. Nun verrate und doch einmal, welcher Deinem Wohnort am nächsten ist.

"Teambuilding" gefällt mir auch nicht. Soll aber überall praktiziert werden. Dafür gibt es extra Leute in Firmen, die das steuern. Wir sind doch Menschen, wir sollten das noch allein hinkriegen. Zu meiner Dienstzeit haben wir es noch geschafft. Den einen mag man mehr, den anderen weniger, aber auskommen sollte man mit allen.

Bis Sonntag oder evtl. doch eher?
liebe Grüße
Elle

HAHA

13.03.2025 12:49
Artemissy

da seid ihr nicht die einzigen, bei denen Bodo auf eine nicht so 'gute Resonanz' stößt ;)
Auf d.1.und auch 2.Blick kann er arrogant, abweisend und und...wirken.
Aber ich muss ihn jetzt mal e.bisschen in Schutz nehmen.
Hinter eben dieser 'Schutz-fassade' (a la Thomas Mann ) ist eine, wie bei allen guten Schriftstellern*,große Sensibilität und Menschenkenntnis. Frau muss ihren besonderen Weg zu ihm finden und wenn das gelingt, gibt's da auf einmal eine fast brüderlich schwesterliche stille Übereinkunft miteinander. So habe ich es jedenfalls in d.besten Momenten empfunden.
Danke Elle für's schöne, schöne Sternen- gefunkel und ja, die Matte wellt, Frieda, aber auf d.alte gelegt, geht's.
Gruß aus d.Thalia Buchhaltungs 'Café Fleck ' ! Schon wieder ... ;)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht