Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Hamburger Geschichten . . .
Artemissy und Schaf,
immer wieder interessant, sie zu hören. Evtl. gibt es noch mehr.
Dagegen ist das hier ja noch die reine dörfliche Idylle . . .
Aber viel Mord und Totschlag zur Zeit.
Und kürzlich:
Psychisch kranke Frau stößt ihren Ehemann die Treppe hinunter, der fliegt unten auf eine riesige Blumenschale und ist querschnittsgelähmt.
"Da werden Weiber zu Hyänen . . ." Das ist Schiller und nun
Kästner
www.youtube.com/watch
Gruß auch an den wunderbaren weisen Esel
Elle
...
uhui ... wenn 'die' sich mal nicht von Klaus - Peter Wolf 'inspirieren' lassen, die Mordbuben - u. Schwestern bei Euch, Elle ... schon bald Karfreitag, ne ... um im AZ - Kontext zu bleiben ...
Esel dankt ...
ja, ist unsere Dachrinne, Artemissy, gehört zu unserem kleinen Häuschen, in dem wir ja aber auch nur zu zweit wohnen... Die Robinie steht auf dem Nachbargrundstück...
Elbe nur in Hörweite, wenn die Schiffe tuten...
...und nun ich noch eine Frage ;-)
Wenn du so das Türmchen siehst, in welchem Stockwerk bist du dann?
So ziemlich schräg
gegenüber,
mit dem großen Wasser dazwischen ;)
in der ersten, der ' Beletage ', die sich aber gar nicht von den anderen unterscheidet, wie es, früher zumindest, die Belle Etage tat...
Kleiner Tipp: ever währende Baustelle vor der Haustür...aber nächstes !? Jahr, dann haben wir hier den neusten Touri -Hotspot ganz nah... :-0
Klaus-Peter Wolf kenne ich nur vom Namen her . . .
uhui ... wenn 'die' sich mal nicht von Klaus - Peter Wolf 'inspirieren' lassen, die Mordbuben - u. Schwestern bei Euch, Elle ... schon bald Karfreitag, ne ... um im AZ - Kontext zu bleiben ...
Esel dankt ...
habe. isher nix von ihm gelesen oder gesehen? Ich lese keine deutschen Krimis . . . bisher. Aber was nicht ist, kann ja noch werden . . .
Kennst Du sie und empfiehlst sie? Sind sie besonders grausam oder hält sich das noch in Grenzen.
Bis später
Elle
Hamburger Geschichten gibt es vieles; auch ganz spannend.
Wisst Ihr, dass es in HH einen extra Stadtplan gibt, wo die jüdischen Geschichtsträchtigen Orte eingezeichnet sind.
Ich das mal so spannend fand und mir damals auch viele dieser Orte angesehen habe. So bin ich damals auch auf dem Zentralfriedhof nach Ohlsdorf gekommen.
Nur so eine Anmerkung am Rande - ich liege gerade mit Magen Darm im Bett. Liebe Grüße an euch alle. mal sehen, wie es mir morgen früh geht..
...
... ne, gelesen hab ich Wolf noch nicht Elle ... Esel sagt, 'no Wolf!" ... aber Krimi Verfilmungen seiner Bücher schon paar gesehen ... kurzweilig ... gute Besserung, Linde! ...
Liebe Linde . . . .
Hamburger Geschichten gibt es vieles; auch ganz spannend.
Wisst Ihr, dass es in HH einen extra Stadtplan gibt, wo die jüdischen Geschichtsträchtigen Orte eingezeichnet sind.
Ich das mal so spannend fand und mir damals auch viele dieser Orte angesehen habe. So bin ich damals auch auf dem Zentralfriedhof nach Ohlsdorf gekommen.
Nur so eine Anmerkung am Rande - ich liege gerade mit Magen Darm im Bett. Liebe Grüße an euch alle. mal sehen, wie es mir morgen früh geht..
Also diese Art von Grippe, liebe Linde, finde ich immer besonders schrecklich. Kommt zum Glück bei mir seltenst vor. Danke, daß Du Dich trotzdem noch aufgerafft hast, uns aus Hamburg zu erzählen.
Gute, gute Besserung
und liebe Grüße
Elle
Zurück zur Themenübersicht