Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

...

08.03.2025 16:44
Schaf

... nicht auf platt :-) alles Liebe & Gute gen Ostern! ... Schaf ... auch v. Esel ...

'ii'
...

Hallo...

08.03.2025 17:15
Kleines

Ich schreib hier ja sonst nicht, aber wollte mal nachfragen, ob Ihr schon Linde gelesen habt?
oder hat die auch nach dem Adventsforum sich zum Fastenforumsfasten entschlossen?

Liebes Kleines . . .

08.03.2025 18:55
Elle

Ich schreib hier ja sonst nicht, aber wollte mal nachfragen, ob Ihr schon Linde gelesen habt?
oder hat die auch nach dem Adventsforum sich zum Fastenforumsfasten entschlossen?

schön, daß Du anfragst. Auch ich habe Linde schon vermißt. - Wer hat denn den Pfad "Kapelle am Meer" eröffnet. War das nicht immer Lindes Resort? Ein Pausemachen kann ich mir schon vorstellen, denn was ihr im Adventsforum an den Kopf geworfen wurde, hat auch mich tief betroffen gemacht. Ich mochte Linde, ihre klare Art und ihren Mut sehr und wünsche ihr, daß sie merkt, daß es auch viele freundliche respektvolle Menschen im Forum gibt.

Für Linde, wenn Du hier liest.

www.youtube.com/watch

Liebe Grüße
Elle

Ja,

08.03.2025 19:02
Kleines

die Kapelle hatte sie sonst aufgemacht und sie war auch immer wieder am Küchentisch - da frage ich auch mal noch.
Ich hatte aufs Aufschließen von ihr gewartet und manch anderer auch, nun hat es ein(e) "ma~" gemacht, vielleicht ist sie das inkognito? Oder sie liest im Stillen mit.
Wenn ja: Linde, ich hoffe es geht Dir gut!

Danke, Elle! Einen gesegneten Sonntag, morgen!

Urheberrechte...

08.03.2025 19:17
Artemissy

das wusste ich nicht,o.k.
Schade, denn sonst hätte ich morgen noch ein Gedicht von M.K.reingestellt - für Schaf, denn es heißt genauso: "Schaf" Schaf hätte es vielleicht ? inspirierend gefunden...
Elle : grad geschaut, nicht 3 sondern 6 von Anais Nin, die Tagebücher auch und da mal reingeschaut. Interessant,was ich alles unterstrichen hab! Ob mich 'Delta' jetzt noch interessieren würde? Glaub nicht .
Duras, ja! Habe "Die Pferdchen von Tarquinia" hier stehen und bei e.Schreibkurs mit Bodo Kirchhoff am schönen Gardasee, hat der uns so manch 'Erotisches'von ihr vorgelesen,absolut nicht jugendfrei ;)
Literaturhaus - gut möglich, Frieda. Eventuell auch oben im Literaturzentrum?
Als Jutta Heinrich noch lebte...ich mochte sie sehr u.hab so manches Schreib-Treffen bei/mit ihr gehabt.

@Elle

08.03.2025 19:30
Kleines

Deichdeern schreibt am Küchentisch: "
Ja, ich bin mit Linde in Verbindung. Und ja, sie macht Forumsfasten.
Ich glaube, Anyas Tod hat ihr ordentlich zugesetzt."

Liebe Artemissy . . .

08.03.2025 21:25
Elle

Schreib doch mal einen klenen wichtigen Teil des Schaf Gedichtes hier rein. Das darfst Du, nur nicht alles.- Auch Deine Schreibkurse würden mich sehr interessieren. Magst Du berichten? Also ganz so schlimm finde ich Duras nicht, sehr gut geschrieben. Anais Ninn schon, interessiert mich heute auch nicht mehr. Unser Sohn kam neulich damit an. Im übrigen alle 3 Bände Schoch habe ich heute schon erhalten, beginne mit dem letzten, wenn ich endlich Jojo Moyes dicken Wälzer "Zwischen Ende und Anfang" durchgelesen habe. Ich mag die Moyes ja . . . neben Chandlers Krimis auch mal so etwas.

@ Kleines
Vielen lieben Dank für Deine Information Linde betreffend. Anya kannte ich nicht. Traurige Sache.

@ Schaf
Danke . . . kein plattdeutsches Buch . . . ich bin sehr gespannt . . . havbe von meiner Freundin ein Buch Korrektur gelesen. Auch das gab es bei POD. Sie hatte auch einige davon bei Amazon hinterlegt.

Den zweiten Fastenbrief habe ich genossen, besonders "Hagar". Danke ans Andere Zeiten Team.

Fortsetzung mit der Musik zum Abend . . .

08.03.2025 21:34
Elle
Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht