Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Wohin die Reise auch führt, liebes Schaf, auf jeden Fall "Gute Reise" . . .
sehr gespannt bin ich darauf, was wohl passiert, wenn Dein Gegenüber aufwacht. Vielleicht verschläft er sein Ziel, vielleicht mußt Du früher aussteigen . . .
Meine russische Fußpflegerin hat mir da gestern eine Geschichte erzählt, die sich um ihren 84-jährigen Vater dreht. Er wohnt direkt an der Grenze zur Ukraine, noch in Rußland. Mutter verstorben, alter Vater allein in der Wohnung. Nach Ausbruch des Krieges holt ihn die Tochter zu sich in ihr Haus. Nun kämpft sie um ein Aufenthaltsrecht für den alten Vater. Sie kriegt es nicht. Das Besuchsrecht muß ständig verlängert werden. Geld hat er keines. Hier gibt es keins und in Rußland kommt er an die Bank, wo es liegt, nicht mehr ran. - Sie leben ständig in Angst . . . Muß der alte Vater zurück?
Schöne Zeit und
bis bald
Elle
...
... ich musste Jübek raus ... hab ihn noch weiter schlafen lassen ... vermute, bis Endbahnhof Flensburg ... traurig, die Geschichte des alten Mannes ... so viel Leid bringt der Krieg ...
warte nun auf Anschlußfahrt ... frischer Wind hier auf meiner Wartebank ... Sonne auch ...
Schimmelreiter
immer diese Rätsel....
Familientreffen..... umsteigen in Jübek.... Richtung Husum.....?
"erfolgreiche Verwandte".... =
Theodor Storm? Dörte Hansen?
Alles Liebe und eine gute Zeit!
Frieda
Liebe Frieda . . .
Dazu fällt mir ein . . .
Kennst Du die Bücher von Dörte Hansen?
Wie findest Du sie?
www.youtube.com/watch
Bis denn
Elle
@ Schaf
wir haben viel in Büsum Urlaub gemacht und kennen auch Husumsehr gut. - Von da aus sind wir nach Seebüll ins Emil-Nolde-Museum gefahren.
Nolde mag ich sehr.
www.youtube.com/watch
Viel Freude heute noch . . .
Elle
Habe zuerst "Zur See" gelesen, dann "Altes Land" und "Mittagsstunde" und hoffe seitdem immer auf ein weiteres Buch von Dörte Hansen, so sehr mochte ich ihren Stil, die Atmosphäre, die sie schafft, ihr schnörkelloses Beschreiben der wortkargen Figuren und überhaupt das von ihr beschriebene Zusammenleben...
Hast du denn schon die Kleidung rausgelegt, die du anzieht nachher zur Johannespassion? Oder eher leger zum Domkonzert? Wieviele Plätze gibt es dort?
Liebe Grüße
Frieda
Sehr hübsch, aber sportlich leger zur Johannis-Passion, liebe Frieda. . .
wir sind ja oft zu derartigen Ereignissen im Dom. Niemand zieht sich da besonders an . . . nicht wie früher Theater, Oper usw. Die Zeiten ändern sich. Es gibt für mich auch keine Alltags- oder Sonntagskleidung mehr. Immer aber irgendwie flott und heute auch noch mit einem gewissen Chic, weil wir hinterher noch essen gehen.
Von Dörte Hansen habe ich bisher nur Altes Land gelesen. Meine Schwester alles. Die ist regelrecht vernarrt in ihre Bücher. Ich finde dieses Buch mittelprächtig, warum . . . führt jetzt zu weit . . .
Bis zum späten Abend
Elle
...
gleich Rendsburg schon ... Regio nach HH ... nettes Fam. Treffen soweit ... viele " ... sens" ... norddt. Adel halt ... die sen Namen ... einst vom dän. König eingeführt ... z.B. aus Peter sien Söhn wurde Petersen; aus Hans sien Söhn Hansen u.s.w. oder sien Dochter ... bzw. Deern ...
LG
Schaf
Das war dann ja eigentlich ziemlich kurz für die lange Anfahrt, euer Zusammensein...
Ganz trocken hier im Moor. Die Pferde auf den Reitwegen wirbeln riesige Staubwolken auf. Seit Anfang Februar kein Regen mehr hier...
Jetzt gucken, obs beim Biobäcker noch Osterzopf gibt...
Frieda
Zurück zur Themenübersicht