Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

"Worte sind Vögel . . ."

09.03.2025 23:12
Elle

Danke, liebe Frieda. für Hilde Domin. Mag ich auch.
Mir den Krimis von Hübner war ich total auf dem Holzweg. Ich habe es verwechselt mit Kommissar Hübner. Ganz anderes Ding.

Kurz zu meiner Schwägerin. Sie war die Frau des jüngsten Bruders meines Mannes, der schon lange verstorben ist. Ich bin mit ihr zur Schule gegangen, wir kannten uns ewig. Sie hat keine einzige Tablette nehmen müssen, war kerngesund Bis sie im Oktober Schmerzen im Bauch kriegte und immer mehr abnahm. Sie hatte einen Tumor in der Niere, der vorerst keine Beschwerden verursachte, man hätte ihn durch Zufall sehen müssen. Er brach dann durch die Nierenwand in die Bauchhöhle und wuchs dort rasend schnell, wurde riesengroß. Chemo ging nicht mehr, Operation schon gar nicht. Sie kam in ein wunderbares Hospiz, Heiligabend war die gesamte Familie da, meine Schwägerin auf einem Foto in der Mitte. Anfang Januar ist sie verstorben mit der Aussage, ihr Leben war schön.

Das wars jetzt aber
Gute Nacht
Elle

Zeit, einen Gruß hier zu lassen

10.03.2025 07:16
Lara

Ihr lieben Schafspfadler,

bis jetzt war meine Zeit fürs Forum sehr begrenzt und ich habe mich auf nur einen Pfad beschränkt. Ich habe noch nicht mal alles nachgelesen, was ihr geschrieben habt. Eine neue Aufgabe, die ich übernommen habe, fordert mich praktisch und emotional. Haus, Garten, Enkelkinder, Engagement im Naturschutz... Und die Selbstsorge soll auch nicht zu kurz kommen ;-)
Ich wünsche euch einen guten Austausch hier und eine segensreiche Zeit zunächst Mal bis Ostern.

Charlie Hübner

10.03.2025 11:16
Artemissy

gibt es auch als Autor, Elle & Frieda.
"Wenn du wüsstest, was ich weiß...Neun Versuche über Uwe Johnson" kam letztes Jahr heraus. Dazu gibt's auch ein langes Interview mit ihm auf NDR kultur. Ob's noch dort in der mediathek zu finden ist...? Ihn hat der Autor Uwe Johnson so fasziniert, dass er über ihn schreiben wollte. Hat auch Texte von ihm gesprochen, so wie viele andere Hörbücher.
Nebel über der Aussenalster lichtet sich langsam. Ich seh das weiße Türmchen drüben :)
Bei Dir auch, Frieda ?

Danke, liebe Lara, daß auch Du einmal wieder bei uns vorbeischaust . . .

10.03.2025 11:46
Elle

Ihr lieben Schafspfadler,

bis jetzt war meine Zeit fürs Forum sehr begrenzt und ich habe mich auf nur einen Pfad beschränkt. Ich habe noch nicht mal alles nachgelesen, was ihr geschrieben habt. Eine neue Aufgabe, die ich übernommen habe, fordert mich praktisch und emotional. Haus, Garten, Enkelkinder, Engagement im Naturschutz... Und die Selbstsorge soll auch nicht zu kurz kommen ;-)
Ich wünsche euch einen guten Austausch hier und eine segensreiche Zeit zunächst Mal bis Ostern.

Magst Du uns in zwei Sätzen einmal vorsichtig erklären, warum Dich die neue Aufgabe - ich habe davon gelesen - besonders emotianal berührt und fordert?
Warst Du beim Politischen Aschermittwoch in diesem Jahr?

Liebe Grüße
Elle

Danke, liebe Artemissy, jetzt hätten wir das mit Hübner geklärt . . .

10.03.2025 11:56
Elle

"Wenn du wüsstest, was ich weiß...Neun Versuche über Uwe Johnson" kam letztes Jahr heraus. Dazu gibt's auch ein langes Interview mit ihm auf NDR kultur. Ob's noch dort in der mediathek zu finden ist...? Ihn hat der Autor Uwe Johnson so fasziniert, dass er über ihn schreiben wollte. Hat auch Texte von ihm gesprochen, so wie viele andere Hörbücher.
Nebel über der Aussenalster lichtet sich langsam. Ich seh das weiße Türmchen drüben :)
Bei Dir auch, Frieda ?

Mal sehen, ob die Unterredung zwischen Hübner und Miosga
hier klappt - ganz interessant, wie ich finde -

www.ardmediathek.de/video/ndr-kultur-das-journal/wie-aktuell-ist-der-schriftsteller-uwe-

johnson/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS82Yzk3ZDY2Mi04MWY2LTRjMDktYmJmZS1lNjRkNDM0NjE0OGU

Bis später
Elle

Das hat schon mal nicht geklappt, also noch ein Versuch . . .

10.03.2025 12:05
Elle

Bei Dir auch, Frieda ?

Mal sehen, ob die Unterredung zwischen Hübner und Miosga
hier klappt - ganz interessant, wie ich finde -

www.ardmediathek.de/video/ndr-kultur-das-journal/wie-aktuell-ist-der-schriftsteller-uwe-

johnson/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS82Yzk3ZDY2Mi04MWY2LTRjMDktYmJmZS1lNjRkNDM0NjE0OGU

Bis später
Elle

So und jetzt:

www.youtube.com/watch

Liebe Grüße
Elle

weißes Türmchen?

10.03.2025 12:10
Frieda

Bin hier am Rätseln, Artemissy, möchte mich ja gerade bei dir ungern blamieren.... :-)

Die Slomanburg?

W o h n s t du gar im Literaturhaus? ;-)

Hier lichtet er sich auch...
Wir haben hier keinen Elbblick, aber immerhin Elbhör... und die Nebelhörner der Schiffe sind verstummt...

Frieda

Weißes Türmchen

10.03.2025 12:37
Artemissy

Frieda. Ähm...weiß selbst nicht, wie es heißt. Es wird nur grad so schön von der Sonne angestrahlt. Ich glaub, die Schausp.schule ist da in der Nähe - vielleicht gehört's sogar dazu...?
Nee, im Lit.haus wohn ich nich ;), aber nicht weit davon.
Ellle, der Link lässt sich irgendwie nicht öffnen - bei mir. Aber DANK für die Mühe.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht