Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Kurswechsel
Ähm, ihr Lieben,
hab mich nun doch entschieden, aus der Versenkung aufzutauchen - soo gut tut es, vermisst zu werden :o)
Irgendwie ist es Trump mit seinem Horrorkabinett in der letzten Zeit fast gelungen, mich lahmzulegen - hatte mir seine Schreckensherrschaft wohl doch nicht schlimm genug ausgemalt, denn es kam schlimmer...
Wie es Linde bereits vermutet hatte (welcome back, Linde, so schön), war ich gestern bei der kleinen Großen, wo mir wieder mal klar wurde, wie brüchig das Leben ist: eine Mitbewohnerin ihrer Nachbargruppe war völlig unverhofft verstorben, sie war einige Jahr jünger als meine Maus.
Ich war fast schockiert, wobei mir gleichzeitig klar wurde, was für ein unverhofftes Geschenk es ist, dass die kleine Große seit Monaten anfallsfrei ist (erstmalig seit Jahrzehnten!) und es ihr momentan einfach erstaunlich gut geht - sie genießt ihr Leben und steckt mich hoffentlich wieder ein bißle an mit Ihrer Lebensfreude. Jawohl, ich versuche es wieder mit der Hoffnung (trotzig).
FF...
...möge Anya in Frieden ruhen.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt von eurer Paulina
PS: Liebes Schaf,
selbstverständlich werde ich dein Werk ebenfalls lesen, nachdem sich nun herausgestellt hat, dass es nicht in Platt erscheint :o))
Liebe Paulina . . .wie schön, Du bist da . . -
Herzliche Begrüßung. Ich wußte es doch . . . Du weiß genau, daß Du uns hier fehlst. Welch eine Freude, daß es Janina so gut geht und Dir damit auch. -
Ich denke, in Amerika geht es nicht mehr allzu lange so weiter. Ob Musk das in der Form mitmacht oder sich über kurz oder lang auch mit Trump zerstreitet? Warten wir es ab. Trump schwenkt ständig um, pendelt von einer Seite auf die andere. Ich denke manchmal, er wird auch erpreßt.
@ Frieda
Liest Du die Krimis von Hübner? Welchen davon empfiehlst Du?
Liebe Sonntagsgrüße
Elle
Danke...
...für die nette Begrüßung, liebe Elle :o)
Was du über Trump schreibst, klingt spannend und auch irgendwie hoffnungsfroh, dass dieses Desaster evtl. doch irgendwann sein wohlverdientes Ende findet... Hat dein Sohn. der ja näher dran ist in Amiland, da Informationen?
Allen noch einen geruhsamen Abend,
herzlich, Paulina
Ja, liebe Paulina, so einige . . .
...für die nette Begrüßung, liebe Elle :o)
Was du über Trump schreibst, klingt spannend und auch irgendwie hoffnungsfroh, dass dieses Desaster evtl. doch irgendwann sein wohlverdientes Ende findet... Hat dein Sohn. der ja näher dran ist in Amiland, da Informationen?
Allen noch einen geruhsamen Abend,
herzlich, Paulina
Trump wechselt ja ständig seine Meinung . . .was da eigentlich letztlich gilt, weiß niemand so richtig. Aber es gibt schon sehr viele Klagen . . .
Wir können noch hoffen.
Ich stelle Dir mal ein Video rein, alles Fake. alles KI (Künstl. Intelligenz)
www.youtube.com/watch
Du weißt, ich denke an Euch,
liebe Grüße
Elle
Schön, das Pauline auch aufgetaucht ist. Nun fehlt nur noch unser Schaf.
Im Moment merke ich das mich die ganze politische Situation in der Weltgeschichte auf der einen Seite aufregt, auf der anderen Seite vieles Hoffnungslos erscheint und niederdrückt. Und dann die kleinen Probleme im Alltag.
So habe ich persönlich für mich entschieden nur zu ganz bestimmten Zeiten mich mit dem Weltgeschehen zu beschäftigen.
Und ansonsten auch gut für mich zu sorgen. So war ich die letzten Tage viel draußen im Wald zum sparzieren gehen oder auch hier am See.
Ich dann auch immer auf der Suche bin nach Vogelnestern der Enten, das quiegen der Blesshühner. Und mich dann daran versuche zu erfreuen.
Einfach achtsam zu sein für die Kleinigkeiten, die ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Gleich gibt es hier erstmal leckeres Abendessen. Schälrippchen mit Kloß und Salat.
Ja, liebe Linde . . .
auch ich beschäftige mich nicht mehr allzu sehr mit dem Weltgeschehen, sehe diesbezüglich auch kaum Talkshows, lese dann lieber. Die Welt ist aus den Angeln geraten . . . unser Wohlstand wird herunter geschraubt, das werden wir verkraften müssen. Hauptsache der Weltfrieden wird gewahrt. Aber ich bin optimistisch, freue mich über den Frühling, die singenden Vögel, die wunderbaren Blumen, die Johannis-Passion, die mein Sohn und ich besuchen werden. -
Und hier ist die Abendmusik mit einem lieben Gruß an Euch alle hier, besonders auch an Schaf und Esel . . .
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Elle
Liebe Elle, Krimis von Charly Hübner?
Er als Autor oder als Sprecher?
Kann dir da leider gar nichts empfehlen.
Deine Schwägerin, von der du schreibst, war das die Schwester deines Mannes? Oder die Frau deines Bruders?
Es tut mir leid, dass es für dich in so kurzer Zeit noch einen weiteren Abschied gab.
Sei lieb gegrüßt.
Ich mag so gern die Worte von Hilde Domin:
"Das Gefieder der Sprache streicheln
Worte sind Vögel
mit ihnen
davonfliegen..."
Viele Grüße an Schaf... kommst du voran und bist zufrieden?... Wird es eigentlich ein vergnügliches Buch?
Hattest Recht, Artemissy, das Konzert scheint ausverkauft zu sein...
Aber es bleiben ja die Hörplätze auf der Platanenallee westlich der Freilichtbühne... :-)
Mal sehen.
Liebe Grüße!
Zurück zur Themenübersicht