Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Guten Morgen, liebes Schaf, und alle hier . . .
Nur kurz zu Deiner Frage:
Das Buch "Familientreffen" von Anne Enright kenne ich vom Hörensagen. Meine Schwester hat es gelesen. - Mir ist es zu belastend - denke ich mal -. Hast Du es gelesen, wenn ja, wie hat es auf Dich
gewirkt ?
Hast Du den "Tagesanbruch" von heute gelesen? Erschreckend, was Putin planen könnte. Denke ich einfach heute bei dem herrlichen Zwitschern der Vögel und dem Sonnenschein nicht drüber nach.
Bis später
Elle
...
Moin,
ne, noch nich' gelesen, aber n Familientreffen 'in Aussicht' ... Putin, Trump, u.a. sollten alle im Gefängnis sitzen - übelste Verbrecher, aber sie regieren die Welt. Gruselig, bedrohlich, ... zum Kopf in den Sand stecken, sagt Esel ... noch Möhren da? ja ...
Ahoi! an Dich u. Deinen Sohn, liebe Elle, Paulina & Tochter, Frieda u. die Alster Schwäne, Artemissy u. die friesische See ... gen Ostern ... gute Besserung Papst, Charles ...
auch v. Esel,
Schaf
Kenne das Buch auch nicht, Schaf. Hoffe, dass dein Familientreffen nicht aus einem ähnlich traurigen oder zumindest aufwühlenden Anlass stattfindet...?
Habe Bilkaus Buch Halbinsel nun durch, für das sie gestern den Leipziger Buchpreis erhielt...
ich gönne ihn ihr ja, weil ich sie irgendwie mag und so für das Gesamtpaket und die Liebe in Gedanken..., aber dass sie den Preis nun für Halbinsel erhielt? Schwer nachvollziehbar irgendwie. War froh, als ich es durchhatte ohne zu oft eingeschlafen zu sein, und nun kommt es in den nächsten momox- oder rebuy-Karton.
Liebe Grüße an euch
Frieda
Liebe Frieda . . .
Kenne das Buch auch nicht, Schaf. Hoffe, dass dein Familientreffen nicht aus einem ähnlich traurigen oder zumindest aufwühlenden Anlass stattfindet...?
Habe Bilkaus Buch Halbinsel nun durch, für das sie gestern den Leipziger Buchpreis erhielt...
ich gönne ihn ihr ja, weil ich sie irgendwie mag und so für das Gesamtpaket und die Liebe in Gedanken..., aber dass sie den Preis nun für Halbinsel erhielt? Schwer nachvollziehbar irgendwie. War froh, als ich es durchhatte ohne zu oft eingeschlafen zu sein, und nun kommt es in den nächsten momox- oder rebuy-Karton.
Liebe Grüße an euch
Frieda
Noch einmal zu Bilkaus Buch "Halbinsel". Gut, daß ich es nicht bestellt habe. Ich frage mich immer öfter, nach welchen Kriterien diese Buchpreise vergeben werden. Höchstwahrscheinlich nach aktuellen Dingen, wie hier z.B. Klima, Umwelt . . . Verstehe ich nicht . . .
Und dann das ewige In-die-Länge-ziehen - bei dicken Wälzern, mit unendlich unwichtigen Passagen, die nur langweilen . . . Ich mag es lieber kurz und bündig in guter Sprache und spannend geschrieben. Es ist aber die Schwierigkeit, sich kurz zu fassen und viel zu sagen.
Bis später
Elle
...
... schräg vis-a-vis st. petri ... die 2 am tisch nebenan reden und reden und verstehen sich nicht ... der viel jüngere Mann schräg auf der Ecke hat dem älteren einen Stapel automatenglatter Scheine gegeben, kommentarlos. Der Verkehr fließt milde. Die Flut der HSV Fans auf dem Weg ins Stadion ebbt ab. 18.30 h Anpfiff. Eine Möwe kreist. ...
Deine Beobachtung, liebes Schaf, heute am Nebentisch . . .
wäre für mich die Grundlage für einen tollen Krimi. Mit etwas Phantasie sollte das machbar sein. Die Großstadt in ihrer Vielfältigkeit. -
Morgen Abend Johannispassion in unserem schönen Dom.
Da melde ich mich später . . .
Aber hier nun die Nachtmusik:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht -Esel schläft sicher schon -
Elle
...
danke,
liebe Elle,
mein Zug geht gegen 6.30 h ... v. HBHf. über Land ... ahoi! Ihr Lieben hier ... auch von Esel ...
Schaf
...
...
der junge Algerier mit passablen Deutschkenntnissen legte mir vertrauensvoll lächelnd sein Handgepäck auf den Sitz gegenüber und drehte ne Runde ... hinten ausgestiegen am kl. Bahnhof und vorn wieder ein ... nix genützt ... der Schaffner: was war das denn, aussteigen und woanders wieder rein ? Der junge Algerier (vermute Algerier) hat wohl einen 7. Sinn: Schaffner kommt! ... die Fahrkarten bitte ... der junge Pirat reicht dem Schaffner sein Ausweisdokument und sagt: 'Strafe' ... nun beginnt der Verwaltungskram für den alten Schaffner ... abschließend gibt er dem jungen Piraten eine Ersatzfahrkarte ... Schaffner meine Karte noch geschaut, Pirat schläft nun, Zug zuckelt gemütlich durch S.H. ...
Zurück zur Themenübersicht