Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

...

21.03.2025 01:18
Schaf

... nichts zu entschuldigen, liebe Elle - gern gemocht und geschätzt hier ... schlaf gut ... u. hab eine gelassene Zeit bis Ostern und immerdar ... mein Text mittags war so aus dem Bauch ... halt abstrakte ' Kunst ' ...

gute Nacht ! Ihr Lieben all ...

Danke und Guten Morgen, liebes Schaf . . .

21.03.2025 08:55
Elle

... nichts zu entschuldigen, liebe Elle - gern gemocht und geschätzt hier ... schlaf gut ... u. hab eine gelassene Zeit bis Ostern und immerdar ... mein Text mittags war so aus dem Bauch ... halt abstrakte ' Kunst ' ...

gute Nacht ! Ihr Lieben all ...

Abstrakte Kunst . . .das erinnert mich an Arno Schmidt . . . sein bekanntestes Werk - denke ich zumindest - "Zettels Traum". Das dürfte Artemissy besser wissen. - Aber auch ein Bauchgefühl entsteht ja nicht irgendwie so, der Kopf ist immer dabei . . . wunderbar dieses Können zu lesen , es auf sich wirken zu lassen . . . es zu verstehen, reine Spekulation, evtl. falsches Hineininterpretieren.

Richter, z.Z. unser bestbezahlter Maler

www.youtube.com/watch

Bis irgendwann
Elle

...

21.03.2025 15:07
Schaf

... ja, Richter ... wer nun wohl Kulturstaatsminister*in wird ? ... Claudia R. trudelt wohl aus ... Klöckner, Gott sei Dank, nicht ... die neue Regierung könnte sich Richters leisten, jetzt ...

Grüß Deinen Sohn, liebe Elle, Deine Tochter, liebe Paulina, Eure Vögel, & so, Ihr Lieben all ... ich war im Randgebiet, Nettelnburg - und noch zu Fuss weiter, für pauschal 20 ne Aldi Tüte voll Münzen und Scheine gekauft ... alle Welt quasi ...

Ablenkung ... Kurzweil ...

Ja, liebes Schaf, Ablenkung, Kurzweil . . .

21.03.2025 23:25
Elle

... ja, Richter ... wer nun wohl Kulturstaatsminister*in wird ? ... Claudia R. trudelt wohl aus ... Klöckner, Gott sei Dank, nicht ... die neue Regierung könnte sich Richters leisten, jetzt ...

Grüß Deinen Sohn, liebe Elle, Deine Tochter, liebe Paulina, Eure Vögel, & so, Ihr Lieben all ... ich war im Randgebiet, Nettelnburg - und noch zu Fuss weiter, für pauschal 20 ne Aldi Tüte voll Münzen und Scheine gekauft ... alle Welt quasi ...

Ablenkung ... Kurzweil ...

das muß sein.

Wie wird die neue Regierung besetzt sein? Ich bin gespannt. - Die Klöckner war doch mal Landwirtschaftsministerin, die Landwirte haben sie nicht für voll genommen und über sie gelacht. Aber Merz hat sich wohl schon einen Job für sie ausgedacht.

Bei uns beginnt bald der Klette-Prozeß unter größten Sicherheitsmaßnahmen. Eine Reithalle wird zum Sicherheitstrakt umgebaut, wo der Prozeß sicher über Monate verhandelt wird.

Nun aber die Musik zur Nacht

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht mit Grüßen vom Sohn
Elle

Frühling :o)

22.03.2025 11:31
Paulina

Danke für dein Grüßle, liebes Schaf,
werde es nachher gern an Janina weitergeben - sie kennt Schafe von ihrem Schlafschaf Rosalie her, werde ihr aber sagen, dass du ein Bubenschaf bist :o))
Viele Frühlingsgrüße zurück - auch an Esel - und weiterhin unverzagtes Schaffen an deinem Werk!

Ihr Lieben,
hab vorhin in der Morgensonne (mein Balkon geht nach Osten) meine alte Zinkwanne mit Frühlingsblumen bepflanzt - knallbuntes neues Leben, tut soo gut :o)
Schon jetzt sind 17 Grad (im Schatten), da werden wir heute Nachmittag die neuesten Eissorten testen - soo schön, dass sie endlich gut isst, meine kleine Große: dass ich das nach Jahrzehnten der Essprobleme noch erleben darf ist irgendwie durchaus ein kleines Wunder...

Euch allen einen wundervollen Frühlingssamstag, Extragrüßle an C., liebe Elle,
eure Paulina

Frühlingsliedle aus meiner Jugend...

22.03.2025 11:37
Paulina

...is doch zeitlos oder, träller - viel mehr Spass als irgendwas.....

www.youtube.com/watch

Paulina, singend

Danke, liebe Paulina für die Frühlingsgrüße mit Musik, die ich nicht kannte . . .

22.03.2025 14:29
Elle

kommt auch noch mal vor, und ich freue mich immer über etwas Neues.
Auch meine Keramik - Gefäße auf dem Hof und vor der Haustür sind alle bunt bepflanzt. Und gestern brachte mir meine Blumentante noch eine große weiße Schale mit winzig kleinen bunten Tupfen, bepflanzt mit Schachbrettblumen in mehreren Farben.

Du grüßt bitte immer Janina von mir und so auch heute. Ich freue mich, daß ihr das Essen wieder schmeckt. Lag wohl vorher an falschen Tabletten. Oder?

Genießen wir alle die Sonne, solange sie noch scheint. Wir brauchen allerdings Regen. Das Moor hier in der Nähe hat schon wieder gebrannt.

Freut Euch gemeinsam heute über ein großes Eis
wir hören dann wieder voneinander . . . C. grüßt zurück . . . er liest hier ab und zu, wenn die Zeit es erlaubt . . .

Elle

www.youtube.com/watch

22.03.2025 18:50
Frieda

Heute Nachmittag: In der Fährhausstraße geparkt, 80 Minuten
4 €,.... alle Bänke im Rondell besetzt.... viele lasen in ihren Handys, niemand in einem Buch.... Viele, viele weitere Bänke gesehen, kein Buch weit und breit.. ;-)
aber das Türmchen live...
Auf der anderen Seite am Alsteroark entlanggefahren, große Wiese gesehen, aber keine Strahlenstühle in
Sichtweite...
War schön.
Viele Grüße
Frieda

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht