Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
...
... ja, Geburtstags - Brunch ... so 4 Stunden (so kommt es nicht zu einer Familien Überdosis) ca. nahe der Schlei ... ein schöner Tag ... u. abends wieder im eigenen Revier ...
Gute Nacht!
Ihr Lieben ...
auch v. Esel ...
Schaf ...
Liebe Frieda, liebes Schaf . . . endlich zu Hause . . .
Johannes-Passion ging unter die Haut . . .
3 Stunden Dauer mit Einflechtung eines Gedichtes von Rose Ausländer "Meine Nachtigall", extra komponiert für diese Aufführung. Irgendwie besonders . . . Gesangssolisten und Chor beeindruckend.
Zwischendurch kurze Versorgung einer Sängerin, die zusammengesackt war. Nicht so schön. Passion konnte weitergehen.
Heute "Eröffnung "Johannes-Passion"
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Guten Sonnagmorgen . . . ihrL ieben alle . . .
3 Stunden Dauer mit Einflechtung eines Gedichtes von Rose Ausländer "Meine Nachtigall", extra komponiert für diese Aufführung. Irgendwie besonders . . . Gesangssolisten und Chor beeindruckend.
Zwischendurch kurze Versorgung einer Sängerin, die zusammengesackt war. Nicht so schön. Passion konnte weitergehen.
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Habe ich gestern vergessen . . . diese ergreifende Stelle in der Johannes Passion:
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
Guten Sonntagmorgen, ihr Lieben alle . . . so richtig?
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Habe ich gestern vergessen . . . diese ergreifende Stelle in der Johannes Passion:
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
...
oh, liebe Elle, da habt Ihr n pompöses Eintauchen auf Ostern zu erlebt, da wurden alle Register gezogen; hat es Tränen gegeben? Du geweint, geschaut ob Dein Sohn? Die Sitznachbar*innen? Gab es anschließend noch ein gemeindliches Beisammensein? Brot & Wein? auch v. Esel, Schaf ...
bin heute irgendwie bleiern müde, aber für ein Lächeln über deinen Eintrag langt es wie so oft noch gut....
"... geschaut, ob Dein Sohn..."...
Liebe Sonntagsgrüße, Osterzopf war ausverkauft, der Rosinenklöben auch und sogar der Niebüller Knust...Brotregale bei dem Bäcker völlig leer bis auf drei knüppelhart
aussehende Olivenciabatta-artige,
Gehts Paulina gut, Elle?
Liebe Grüße und bis später
Frieda
Liebes Schaf . . .
Nein, Tränen gab es nicht und hinterher weder Brot noch Wein. -
Aber die Passion war so großartig und ging so tief unter die Haut, daß ihre Wirkung auch heute noch anhält. 3 Stunden dauerte das großartige Erlebnis und der Dom war randvoll. 800 Menschen und evtl. noch mehr waren von nah und fern gekommen. Und alle Solisten einsame Klasse. Mein Sohn und ich haben uns noch lange bei einem guten Essen unterhalten.
@ Frieda
Ja, woher kommt diese bleierne Müdigkeit? Zeitumstellung, daher zu wenig Schlaf, Wetter?
Ich mache mir auch schon Gedanken um Paulina. Sie meldet sich z.Z. nicht . . . Was ist mit Janina, ihrer Tochter? Warten wir mal ab.
Bis später
Elle
Paulina, ja wo sie wohl ist . . .
irgendwo habe ich da ein eigenartiges Gefühl . . .
Linde ist hier auch verschwunden, sie ist aber im Forum.
Warten wir weiter . . .noch wissen wir nichts . . .
Jetzt die Musik zur Nacht:
Lindenberg
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht und viele Grüße an Frieda, Schaf und Esel
Elle
Zurück zur Themenübersicht