Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Meine Schwester fuhr regelmäßig nach Hamburg und besuchte oft das "Schmidt-Theater", liebe Artemissy . . .
Elle, für das Video !!
Damit hast Du mir eine große Freude gemacht. Dass er mit der Lisa Politt in einer Klasse war und auch mit dem Günter Schmidt auf der Bühne stand, wusste ich nicht. Lisa Politt & Günter Schmidt habe ich hier so oft gesehen, auf ihrer Bühne am Steindamm. Auch zwei so tolle, besondere Künstler* :)
Sie war immer total begeistert und erzählte mir oft davon. Sie hat in Flensburg, Munster usw. gewohnt, ist oft umgezogen, war an Hamburg aber nahe dran. War verheiratet mit einem Offizier der Bundeswehr, der auch schon lange nicht mehr lebt.
Ich weiß gar nicht, ob es diese tollen Künstler heute noch gibt. Kabarett haben wir wohl noch . . . "Stachelschweine" und "Pfeffermühle" . . .
Schönen Restabend noch
Elle
Ja, liebe Linde . . .
Liebe Frieda, zu deiner Frage nach dem Meer?
Die ursprüngliche Kapelle steht auf Rügen an der Ostsee. Ich dem Ort kennengelernt habe und ich schon ein paarmal dort war. Wenn ich hier von meinem Meer schreibe ist es unser See, fünf Minuten zu Fuß entfernt, aber ein toller Naherholungsgebiet. Nur am Wochenende überlaufen. Da zieht es mich dann lieber raus in den Wald.
Zuhause bin ich im Süden von Deutschland.
wir kennen uns ja auch schon etwas länger und ich weiß inzwischen, daß Du im Süden Deutschlands wohnst. Und daher berichtest Du immer und lädst ein in die Kapelle am Meer. Die wiederum gibt es wirklich auf dem wunderschönen Rügen. Du wohnst dann weit weg von Hamburg, bist aber des öftern dort, kennst Hamburg gut und scheinst es auch zu lieben. Da es massenhaft Seen in Süddeutschland gibt, werde ich ihn nicht erraten.
Ich habe heute in dem Himmel geguckt und viele Schäfchenwolken vorüberziehen sehen, durch die ab und zu der Mond - wir haben bald Vollmond - aufblitzte.
Jetzt kommt für Euch alle noch die Musik zur Nacht
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht und viele Grüße - auch an unser schreibendes Schaf und Esel, der ihm über die Schulter guckt -
Elle
Hallo, freue mich gerade, dass mein Auto durch den TÜV gekommen ist, nur die Scheinwerfer mussten neu eingestellt werden, das war alles. War noch bei Alnatura und habe allerlei gekauft... auch Osterhasenkekse... Tüte schon aufgerissen....., - sie sahen so verlockend aus und der Eindruck hat nicht getäuscht :-) Zum Glück faste ich keine Süßigkeiten.
Liebe Linde, das hört sich ja schön an mit deinem "Meer", das ein See in Süddeutschland ist und fast vor deiner Haustür liegt.
Ammersee, Tegernsee, Riessersee, Starnberger See, Walchensee, Chiemsee, Bodensee, Eibsee, Kochelsee... Das sind so Seen, die mir jetzt so spontan und ungeordnet einfallen und wo wir schon mal waren als Touristen, ach ja Königssee noch vergessen... - ist "deiner" dabei? ;-)
"Seit er sein..." war mein bisher einziges Buch von B. K., Artemissy, von always-the-same-Gefühlen bin ich also noch weit entfernt. Vielleicht ändert sich das ja schon nach der "Liebe in groben Zügen" , die ich morgen bestelle :-)
Gute Nacht
Das sind 700
Seiten, Frieda, und also kannst Du aus dem Vollen schöpfen :)
Die kaputten Mosaiksteinchen sind aber schon auf S.18 zu finden ;)
Wenn man* alle oder die meisten seiner Bücher gelesen hat, tauchen oft die immer gleichen Personen & Orte auf (was reizvoll ist), und er hat auch keine Hemmungen, bekannte, öffentliche Personen in versch. Kontexten zu erwähnen : seinen Freund & Verleger Joachim Unseld z.B. oder H.Elsner, für die er ja auch das Drehbuch zu " Mein letzter Film" geschrieben hat.
Dunkles Gewölk über der Alster - eben gab's noch Flecken von Himmelsblau dazwischen.
Mich zieht's nachher gen Altona, Ikea, mal nach Fußmatten gucken :/
Jetzt bin ich neugierig geworden, liebe Artemissy,
Seiten, Frieda, und also kannst Du aus dem Vollen schöpfen :)
Die kaputten Mosaiksteinchen sind aber schon auf S.18 zu finden ;)
Wenn man* alle oder die meisten seiner Bücher gelesen hat, tauchen oft die immer gleichen Personen & Orte auf (was reizvoll ist), und er hat auch keine Hemmungen, bekannte, öffentliche Personen in versch. Kontexten zu erwähnen : seinen Freund & Verleger Joachim Unseld z.B. oder H.Elsner, für die er ja auch das Drehbuch zu " Mein letzter Film" geschrieben hat.
Dunkles Gewölk über der Alster - eben gab's noch Flecken von Himmelsblau dazwischen.
Mich zieht's nachher gen Altona, Ikea, mal nach Fußmatten gucken :/
Schreibt Kirchhoff eigentlich erotische Geschichten, um evtl. für sich selbst Fragen auf diesem Gebiet in den Raum zu stellen, zu klären?
Welches Buch würdest Du mir als erstes empfehlen? Dieses hier?
www.youtube.com/watch
Schönen Tag bei Ikea
Elle
Wieder so ein
schönes, interessantes Interview, liebe Elle !
Das ist ja das Buch, das Frieda sich bestellen will und ja, ich kann es Dir, wenn die Länge Dich nicht abschreckt, empfehlen. Nahezu alle seine Bücher, auch die ganz frühen, sind sehr lesenswert. Für "Widerfahrnis ", merklich dünner ;), hat er den Dt. Buchpreis bekommen. Danach," Bericht zur Lage d.Glücks", war offenkundig ein Flop - hab's gar nicht erst gelesen.
Die Erotik, klar, sein ganz großes Thema - in allen Varianten...und, wenn man* einiges weiß von ihm & seinem Leben, sehr bestimmend. Da gibt's Themen, die immer wieder kehren und wohl auch immer wieder 'bearbeitet' werden müssen- müssen! Mehr will ich jetzt nicht 'aus dem Nähkästchen plaudern' sondern mich auf d.Weg machen.
Habe einen guten Tag !
Danke, liebe Artemissy . . .
schönes, interessantes Interview, liebe Elle !
Das ist ja das Buch, das Frieda sich bestellen will und ja, ich kann es Dir, wenn die Länge Dich nicht abschreckt, empfehlen. Nahezu alle seine Bücher, auch die ganz frühen, sind sehr lesenswert. Für "Widerfahrnis ", merklich dünner ;), hat er den Dt. Buchpreis bekommen. Danach," Bericht zur Lage d.Glücks", war offenkundig ein Flop - hab's gar nicht erst gelesen.
Die Erotik, klar, sein ganz großes Thema - in allen Varianten...und, wenn man* einiges weiß von ihm & seinem Leben, sehr bestimmend. Da gibt's Themen, die immer wieder kehren und wohl auch immer wieder 'bearbeitet' werden müssen- müssen! Mehr will ich jetzt nicht 'aus dem Nähkästchen plaudern' sondern mich auf d.Weg machen.
Habe einen guten Tag !
"Widerfahrnis" scheint auch nicht schlecht zu sein. Aber erst einmal habe ich mich für den Wälzer "Die Liebe in groben Zügen" entschieden.
Wenn Dich mal ein amerikanischer sehr guter Krimi interessiert, würde ich Dir empfehlen, deutsche Übersetzungen von Raymond Chandler zu lesen oder auch von Michael Connelly, auch gerne auf Englisch, wenn Du das vorziehst.
www.youtube.com/watch
Bis denn
Elle
Zurück zur Themenübersicht