Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Kapelle am Meer«

Kapelle am Meer

06.03.2025 13:39
ma~

Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]

07.03.2025 17:44
Filzlus

In diesen unruhigen Zeiten komme ich in die Kapelle und singe und bete:

Ohne Vorbehalt und ohne Sorgen
leg ich meinen Tag in deine Hand.
Sei mein Heute, sei mein gläubig Morgen,
sei mein Gestern, das ich überwand.

Frag mich nicht nach meinen Sehnsuchtswegen,
bin aus deinem Mosaik ein Stein.
Wirst mich an die rechte Stelle legen.
Deinen Händen bette ich mich

:-)

07.03.2025 17:50
Kleines

Frieder Gutscher.... wie schön Filzlus, danke!

07.03.2025 18:43
simchat

Ruhet von des Tages Müh

Ruhet von des Tages Müh,
Nacht will es nun werden.
Lasst die Sorg bis morgen früh!
Gott bewacht die Erden.

08.03.2025 02:10
arnika

Erneute den Tee
Bringe Decken mit

Weiß noch nix von draußen
Bin erfüllt von dem WGT was die Cookinseln geschenkt haben

G*tt,du meinst es gut mit uns.Du vernimmst die Sehnsucht unserer Herzen. Laß dein Wesen und dein Bild in uns neu entstehen . Öffne die Augen unseres Herzens und weite unsere Sinne, damit wir unsere g*ttliche Schönheit annehmen können. Erwecke in uns den Wunsch,diese Würde mit anderen zu teilen.Schöpfer, hilf uns, die g*ttliche Schönheit in jedem Menschen zu würdigen und jeden Menschen wertzuschätzen.

G*tt,du bist geduldig. Lehre uns erkennen, dass du in allen unseren Lebenslagen bei uns bist. Liebevolle Geistkraft, umhülle uns, damit wir leuchten und deine Liebe in die ganze Welt ausstrahlen.

amen
arnika

Anbetung - Offenbarung 7, 10 u. 12

08.03.2025 07:15
Helmut

Das Heil kommt von unserem Gott,
der auf dem Thron sitzt
und von dem Lamm!

Amen, so ist es!
Anbetung, Ehre und Dank
ihm, unserem Gott!

Herrlichkeit und Weisheit,
Macht und Stärke
gehören ihm für immer und ewig!

Amen.

@an Arnika von Ruhri an Ruhri:
Was hat es mit dem Stern auf sich in G*tt?
(Respekt davor, den Namen auszusprechen, Anleihe bei unseren jüdischen Geschwistern?)

08.03.2025 09:20
arnika

(Respekt davor, den Namen auszusprechen, Anleihe bei unseren jüdischen Geschwistern?)

Ja ebensolchen Respekt habe ich gelernt im jüdisch/christlichen Dialog.
Hoffe das stört nicht zu sehr:-)

Habe ein Gebet aus der WGT Ordnung das ich auch vorgetragen habe im GD mit Euch geteilt.

Nein, stört nicht

08.03.2025 09:23
Helmut

Ja ebensolchen Respekt habe ich gelernt im jüdisch/christlichen Dialog.
Hoffe das stört nicht zu sehr:-)

Habe ein Gebet aus der WGT Ordnung das ich auch vorgetragen habe im GD mit Euch geteilt.

Danke Dir! Nun knusperte ich am WGT , sicher Weltgebetstag.

08.03.2025 09:28
Elissa

Ihr Lieben,
Ich bin so froh, dass die Kapelle offen ist und wir kommen können, wann immer wir wollen.
Ich danke dir Gott für den Sonnenschein und die Farben. Danke, dass es in allem dunkel und grau auch hell und bunt ist.
Die Krokusse aus meinem Garten stelle ich in den Altarraum. Ich weiß, dass sie nicht lange blühen. Aber sie sind sooo schön! Gelb, blau und weiß.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht