Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Kapelle am Meer«
Kapelle am Meer
Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]
... zum Einschlafe
+
Danke, Herr, für Deine Bewahrung heute.
Alles Ungelöste bringe ich Dir.
Bewahre uns im Frieden zueinander, schenke uns erholsamen Schlaf.
Die Geschicke Deiner Welt legen wir Dir aufs Herz, Beruf Dir Menschen, die in Deinem Sinne zu handeln Vermögen.
Dein Erbarmen kehre ein in jedes Haus.
DIR sein Lob, Preis und Ehre,
heute und in Ewigkeit. Amen.
Guten Morgen Sonntag, danke für die Sonnenstrahlen.
Dein Licht leuchtet in den Tag.
()
[]
Ich komme vorbei mit wunderbaren Klängen und Worten eines Radiogottesdienstes im Ohr. Junge Menschen geben mir so viel Hoffnung. Ich danke Gott und den jungen Menschen dafür!
"Da ist ein Sehnen tief in uns..."
Genieße gerade die Stille und ruhe.
Ich lege alles an Gedanken zurück in deine Hände.
Danke für die Fortbildung, die Gemeinschaft, das miteinander, das gemeinsame lachen und reden.
Da-sein und zu spüren, dass Du Gott mit dabei bist, dass du unser Herz berührst, Das es deine Sehnsucht ist uns zu segnen mit allem was wir nötig haben. Du kennst uns und weißt um jeden hier, der DA ist und auch was wir brauchen.
Zünde eine neue Regenbogenfarbige Kerze an für uns alle - und du nimmst uns hinein in deine Gegenwart
Müde sitze ich hier und schaue in die Regenbogenkerze. Danke Linde dafür.
Kein Lied.. nur Ruhe
Ein leises von guten Mächten wunderbar geborgen? Oder einfach den wunderbaren Mond durch das Fenster bewundern? Das leise Flackern drr Flamme der Regenbogenkerze ist wohltuend.
Habt eine behütete Nacht, Ihr Lieben
()
[]
Herr,
Ich lege alles in Deine Hände und vor Dich nieder.
Zurück zur Themenübersicht