Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Kapelle am Meer«
Kapelle am Meer
Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]
Guten Morgen, heute ist es richtig kalt, die Wolken ziehen am Himmel, die Sonne versteckt sich noch.
Die Lichter von gestern sind erloschen, ich entzünde ein neues Licht für Alle, die heute vorbeikommen.
()
[]
Liebe Kleines, liebe Linde, auch ein Licht für euch stelle ich dazu.
()
[]
Und noch eins für Oma. Unvergessen, in Gedanken dabei.
()
[]
..."lass Kerzen heute flammen, die Licht in unsere Dunkelheit gebracht"...
" Bei Gott bin ich geborgen. Still wie ein Kind. Bei ihm ist Trost und Heil..."
Fühlt euch geborgen, bei IHM, der Trost schenken will.
+
still hier sitze
Und die Töne in mir raufziehen lasse
....leise summe,
Irgendwann gesellen sich die Worte dazu
" Du bist das Lied on meinem Herzen,
Du bist die Liebe meines Herzen,
....
Send Deine Strahlen, oh Herr,
tief in das Herz mir hinein,
zieh mich zu Dir,
liebreicher König und Herr. "
( Merla Watson 1984)
@Linde
Heute habe ich zwei rote Papierherzchen mitgebracht. Eins davon ist aus der Schale, die Linde vor zwei Tagen ins Cafe Dietrich gestellt hat . Und das andere habe ich auch von dir, liebe Linde. Du hast am Ostersonntag 2023 diese Herzchen hier in der Kapelle verschenkt und ich habe es in meinem Schatzkästlein aufgehoben. Es hat eine Aufschrift "Du bist ein Gott, der mich sieht".
Ich lege die zwei Herzchen und eine Schale mit leckeren Schokoherzen aus unserem Bioladen auf die erste Bank am Eingang. Wer will, darf sich gerne bedienen.
Ich setze mich jetzt hin, lasse mirein Schokoherzchen auf der Zunge zergehen und freue mich an der Aussage:
Du bist ein Gott, der mich sieht - und der mich liebt, so wie ich bin.
Danke, liebe Selma, für Deine Schoko-♡
Die tun gut am Ende dieser aufreibenden Woche. Ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Liebe Linde, lass uns ein wenig die Zeit hier zusammen genießen, die draußen leider gerade sehr fehlt. Ansonsten geht es mir wirklich gut und klagen mag ich nicht.
Die Flamme der Kerze, das Licht wirken lassen. Zur Ruhe kommen. Ein stilles Gebet.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen das Heil, für das du uns geschaffen hast.
Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit Euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr
Bonne nuit ☆
Kapellen-Frieden am Morgen
Ich freu mich auf den Tag mit Dir,
denn Du bist ja bei mir,
Ich freu mich auf Dein Nahesein,
O Herr, denn ich bin Dein.
aus: Lieder Mosaik, Jesus-Bruderschaft Gnadenthal, 1978, Lied 90 im Sammelband
+
Herr, öffne meine Lippen,
daß mein Mund Dein Lob verkünde!
Danke für diesen Morgen, für die durchs Bett wühlende Ruhe der Nacht, - der Brummschädel wäre nicht nötig gewesen, kann ich den bitte zurückgeben?
Ich bringe Dir den Tag mit meinen Kleinigkeiten und neuen Erkenntnissen.
Ich klage Dir das politische Geschehen in Deiner Welt, die Kriege, Hunger- und Klimanöte.
Ich klage Dir das Gefühl der Hilflosigkeit, der Angst und um sich greifende Hoffnungslosigkeit.
Ich klage Dir die Machtsucht, ein Streben ist es wohl nicht mehr, von manchen Staatschefs.
Und ich bitte Dich um Ehrlichkeit in Politik und Alltag.
Um Deinen Heiligen Geist für Trump, Putin und wie sie alle heißen, die die Geschicke unserer Länder leiten. Schenk ihnen Ideen, die ins Leben führen, nicht in den Tod.
Gib uns ein offenes Herz für Deine Gegenwart!
Lob sei Dir in Ewigkeit, Amen.
So ein Leuchten am Himmel!
Pure Freude!
Und der Gedanke, dass die Welt in den Herzen der Menschen einen Platz hat.
()
[] für heute
Zurück zur Themenübersicht