Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Kapelle am Meer«
Kapelle am Meer
Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]
+
Ich lege kleine Zettel hin in die Bank am Eingang, darauf steht der Monatsspruch:
"Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete?"
Lukas 24,32
Möge und das geschenkt werden.
Gott redet mit mir durch die Farben der Blüten, durch die Wolken am Himmel, durch die Vögel und durch sein Wort. Danke, Gott, dass du da bist! Ich bin hier! "Sprich nur ein Wort, und so wird meine Seele gesund."
Nächtliche Stille
In die Stille der Kapelle zu kommen tut gut.
Sitzen und ruhig werden
Möge der Segen der nächtlichen Stille
Mir geschenkt sein.
Möge der Segen des Mondlichtes
Mir geschenkt sein.
Möge der Segen der Weite des Himmels
Mir geschenkt sein -
Um meine Seele im Schlaf zu erfrischen,
Meine nächtlichen Träume zu erleuchten,
Meinen Geist zu öffnen für die Ewigkeit,
Bis die Engel des Lichtes mich
Aufwecken
Und die Morgenengel mich in den Tag
Rufen.
Mit diesem irischen Segenswunsch wünsche ich allen eine erholsame und gute Nacht.
()
II
Setze mich zu dir liebe Selma in die Stille der Kapelle. Und doch vernehme ich das Rauschen des Meeres und das Geschrei der Möven...
Stille in uns
dem Atem spüren, wie er kommt und geht
das Zwerchfell hebt und senkt sich
der Atem, der durch die Nase strömt
Wahrnehmen und spüren
Dazu die Gedanken,
die kommen und weiter getragen werden.
Es darf sein, wie es gerade ist
und Du Gott, der ich bin, der ICH BIN DA
ist gegenwärtig und sieht uns an.
Liebe Elissa, ich habe mich gefreut, dass du heute in der Kapelle warst und ich zünde eine Kerze für dich und deinen Mann an.
Und jetzt schweige ich noch etwas....
()
II
Für die Erdbebenopfer in Myanmar
Guten Morgen!
@ DANKE Selma für den Segen!
Eine große Kerze für all die Opfer der derzeitigen Kriege.
Eine Kerze für meine geliebten Verstorbenen.
R. I. P.
Zurück zur Themenübersicht