Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Kapelle am Meer«

Kapelle am Meer

06.03.2025 13:39
ma~

Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]

Den Tag loslassen

08.04.2025 20:55
Selma


" Heute
verweile ich im tiefen Ein- und Ausatmen
am Ende eines reichen Tages
damit ich das Beglückende und Mühsame
des Tages loslassen kann.

Heute
achte ich in der Stille der Nacht
vor dem Einschlafen auf meinen
Atemfluss
er erinnert mich an den Lebensatem
Gottes in allem
der mir auch im Schlaf Erholung bringen
wird.

Heute
danke ich durch mein aufmerksames
Atmen dem Leben für seine Fülle
die in meiner Tiefe immer schon auf mich
wartet und auch zum Ausruhen bestärkt."

- Pierre Stutz -

08.04.2025 22:42
Linde

Heute
verweile ich mit meiner Tasse Tee in der Stille und gebe meine Gedanken hin in Gotte Hand

Heute
achte ich am meine Empfindungen, den Frieden in mir und das lächeln auf dem Gesicht meiner Freundin

Heute
danke ich für die Begegnungen heute, die Zeit für mich, um mich auszuruhen, das gute Essen und die Zeit mit meiner Freundin

()
II
Zünde heute eine Kerze für Luxi an - Schön, dass du hier im Forum bist

()
II
Eine Kerze für Kleines und dass ihr das RV-Fit Programm neue Impulse gibt und Sie gute Begegnungen hat

()
II
Eine Kerze für Filzlus, die im Krankenhaus liegt

+

09.04.2025 07:11
Kleines

Ich lasse die Tür auf, dann höre ich das Meeresrauschen, die Vögel, den Wind... und dennoch ist es hierhin still.

Die Gedanken ziehen durch meinen Kopf, durch meine Seele....

- Filzluß im Krankenhaus

- Elissa und ihr Mann

- Eule und Eulerich

- Mäandrea

- Ulrike

- Sophia und ihr Mann

- Luxi

- Hope

- siebenkommafünf

- Paulina und ihre kleine Große

- Linde

- Laufoma

- Boxermami

- alle Forumianer

- und alle hinter den Kulissen, die dies ermöglichen

- mein Papa

- meine Geschwister

- alle anstehenden Veränderungen an meinem Arbeitsplatz

- das Weltgeschehen

Ach, Herr, so vieles....
Danke, daß Dich darum kümmerst, all das siehst , uns fehlt es an Weisheit, Phantasie und Demut.

Segne uns heute diesen Tag.

Dir sei Lobpreis und Ehre,
heute und in Ewigkeit. AMEN.

09.04.2025 12:57
Elissa

Hallo zur Mittagszeit. Gestern war ich sehr übel gelaunt. Alles war doof. Alles nervte mich. Krankheiten, von denen nicht klar ist, was es ist und was daraus werden soll... das überforderte meine Geduld. Meinem Fuß geht es besser. Das ist schon mal gut.
Gott, ich bitte dich um Geduld und Hoffnung. So übel gelaunt mag ich mich selber nicht

fassungslos

09.04.2025 16:40
Wut

Komme jetzt mit der Wut im Bauch hier hin. Habe gerade gelesen, dass die Gesetzte zur Einbürgerung wieder verschärft werden sollen.

Das ist nicht fair.
Ich leide mit.

Ein sehr gut integrierter Mann, der in einem Beruf mit Mangel an Arbeitskräften sich Woche für Woche den Arxxx aufreißt und letztes Jahr im April die Vorraussetzungen zur Einbürgerung nach drei Jahren erfüllt hat, wird in seiner beruflichen Entwicklung bestraft, weil die Behörden seit 1 Jahr untätig sind und seinen Fall nicht entscheiden.
Auskunft zu erhalten ist nicht möglich.

Entweder bleibt er noch da wo er ist oder er zieht um . Wird auf Grund der Diskriminierenung und seinem Status wohl keinen Job als Akademiker bekommen. Und an einem neuen Ort würde er wieder vollkommen neu nächstes Jahr einen Antrag stellen.

Oder eben das Land verlassen.
15000 Euro für Sprachkurs und Prüfung, Universitätsbeiträge, Masterabschluss, Doktorarbeit - alles für den Arxxx
Kein Wunder, wenn Fachkräfte neben der täglichen

09.04.2025 16:43
Wut

täglichen Diskriminierung depressiv werden.

Ja, das sind echt tolle Aussichten.
Politik gemacht von Menschen, die als cis Männer weit weg entfernt von Menschen mit Migrationsgeschichte leben. Und diese sind weder ausreichend repräsentiert noch haben sie ein Stimmrecht bei den Wahlen.

Das macht mich sooooooo wütend!!!

09.04.2025 21:03
Linde

Ich setze mich zu dir, Wut und lasse über die Situation Tränen fließen
Worte über diese Ungerechtigkeit habe ich keine
Es ist einfach nur Shit

Ich zünde eine Neue Hoffnungskerze an und bitte Gott das er eingreift in diese Situation

09.04.2025 21:13
Linde

Liebe Elissa
Ich kann das so sehr nachvollziehen - hatte heute auch einen ganz schlechten Tag. Wahrscheinlich Nebenwirkungen meines neuen Medikamentes, das ich die ersten zwei Mal noch gut vertragen habe.
So sitze ich nun hier mit Wärmflasche und meiner Tasse Tee und bin einfach nur Still da.....

Meine Gedanken und Gefühle haben Raum vor dir Gott
Und ich bitte dich einmal mehr; Schenke mir die Kraft und alles nötige um mit meiner Situation gut umgehen zu können

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht