Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Kapelle am Meer«
Kapelle am Meer
Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]
@an Arnika von Ruhri an Ruhri:
Was hat es mit dem Stern auf sich in G*tt?
(Respekt davor, den Namen auszusprechen, Anleihe bei unseren jüdischen Geschwistern?)
Ja ebensolchen Respekt habe ich gelernt im jüdisch/christlichen Dialogv.
Hoffe das stört nicht zu sehr:-)
Habe ein Gebet aus der WGT Ordnung das ich auch vorgetragen habe im GD mit Euch geteilt.
Danke Dir! Nun knusperte ich am WGT , sicher Weltgebetstag.
Der diesjährige hat noch manchen Schatz Weltgebetstag „wunderbar geschaffen „ von den Cookinseln im Pazifik
Lieber Helmut
Ruheort
Meinen inneren Ruheort betreten
verweilen im stillen Dasein
mit geschlossenen Augen
eingebunden in Deine Präsenz
Herzlichen Dank
Lieber Helmut,
Ich komme heute morgen in die Kapelle und deine Ruheort-Worte, treffen genau das, was hier für mich erlebbar ist.
So wohltuend.
Einfach sitzen
Die bunten Krokusse von Elissa genießen
Eine Tasse Tee trinken
Ganz still werden
Wortlos beten und mit allen Sinnen spüren
()
II
Ich wünsche allen einen friedlichen und freudvollen Tag
+
"So spricht der HERR:
Suchet mich, so werdet ihr leben"
(Amos 5,4)
...
Leben ...... ja, Herr.... das ist nun wirklich nichts, was wir selber machen können.
Dein ist der Tag und Dein ist die Nacht! Gepriesen sei der Herr!
Nachgeliefert
Meinen inneren Ruheort betreten
verweilen im stillen Dasein
mit geschlossenen Augen
eingebunden in Deine Präsenz
insp. von Psalm 108
Pierre Stutz, Suchend bleibe ich ein Leben lang - 150 Meditationen,
Patmos Verlag, www.verlagsgruppe-patmos.de
Ich habe eine Regenbogenkerze mitgebracht und stelle sie neben die bunten Krokusse.
Sie steht hier und leuchtet für alle, die im Adventsforum in ihren Gefühlen verletzt, missverstanden oder in Auseinandersetzungen verwickelt waren.
Ich hoffe sehr, dass alle Betroffenen einen konstruktiven Weg und positive Lösungen gefunden haben oder finden.
()
II
II
Meine Hoffnung und meine Freude,
meine Stärke, mein Licht.
Christus meine Zuversicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht.
Zurück zur Themenübersicht