Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Kapelle am Meer«

Kapelle am Meer

06.03.2025 13:39
ma~

Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]

+

10.04.2025 07:31
Kleines

komme leise rein und entzünde als 1. Eine Kerze für Laufoma und ihre Familie

()
[] bitte Dich, Herr, um Deine Gegenwart heute und um Trost

()
[] und für Wut, daß heiß glühende, lobende der Wut ist bei ihm gut aufgehoben, bitte um eine Idee, einen Hoffnungsschimmer, der Veränderung bringt.

()
[] für Filzlus und baldige Genesung und tiefe Ruhe, Geborgenheit bei Dir.

Segne uns allen diesen Tag.

Wut

10.04.2025 11:31
Elissa

Ja, die Wut ist bei Gott gut aufgehoben, damit sie nicht lebenszerstörender Zorn wird, sondern etwas zum Gutem wendet.
"Gott, alle unsere Gefühle gehören zu uns, weil du uns so geschaffen hast. Du verstehst sie und hilfst, dass sie dem Leben dienen. Amen"

10.04.2025 22:34
Linde

()
II

Heute brennt eine große Kerze für die Jüdische Kultusgemeinde hier vor Ort. Für den Vorsitzenden, dem es gesundheitlich nicht so gut geht, seine Familie und auch seine Angst, vor Übergriffen und Anfeindungen
Für den Rabbiner, der immer wieder offen ist für den interreligiösen Dialog. Die guten Beziehungen, das feiern von gemeinsamen Festen.
Das Miteinander.

Wir sollten nie vergessen, was geschehen ist

Herr erbarme dich
Christus erbarme dich
Herr erbarme dich über uns

Begegnungen heute

11.04.2025 09:15
Helmut

Wem begegne ich heute,
der Liebsten, den „Foris“, Freunden, dem Kaufmann,
der Postbotin Silvi,
Nachbarn, …..

Für alle möchte ich gute Gedanken mit mir tragen
Dankbarkeit für ihr Mmitmiraufderweltsein
ihr Tun, ihr Lassen, ihr Sein.

O Herr,
mache aus mir ein Werkzeug Deines Friedens,
wo Hass ist, dahin lass‘ mich die Liebe bringen,
wo Uneinigkeit ist, möge ich Einigung bringen,
wo Finsternis ist, sei ich Bringer des Lichts.

Aus „Einfältiges Gebet“

(Das sogenannte Gebet des heiligen Franziskus ist ein anonymes! Gebet, das dem Heiligen Franz von Assisi (1182–1226) zugeschrieben wurde.)

11.04.2025 09:45
Wut

Es tut gut die Wut vor Gott zu bringen.
Eure offenen Ohren und Hoffnungsschimmer sind mir Trost.
Der Schmerz und die Unverständlichkeit über die Politiker:innen bleibt.

Wut ist eine Kraft!

11.04.2025 09:58
Mäandera

Nutze sie. Sie macht dich gross und stark. Kanalisiere sie in positive Bahnen. Wofür kannst du sie einsetzen? Wo ist sie am Sinnvollsten?

Ich wünsche dir, dass du etwas bewirken kannst.
Und dass du dich gut fühlst.

Mäandera

11.04.2025 23:50
Linde

Zum Abschluss meines Tages komme ich noch in die Kapeelle und lege alles in deine Hände Gott,
All das was gut gelaufen ist und das was weniger gut war.

()
II für all die Begegnungen und meine Kunden

()
II für all die hier im Forum zu kämpfen haben mit Krankheit und Ungerechtigkeit und Herzeleid

()
II für all die Menschen, die mir persönlich am Herzen liegen

12.04.2025 00:28
Wut

Nutze sie. Sie macht dich gross und stark. Kanalisiere sie in positive Bahnen. Wofür kannst du sie einsetzen? Wo ist sie am Sinnvollsten?

Ich wünsche dir, dass du etwas bewirken kannst.
Und dass du dich gut fühlst.

Mäandera

Ein spannender Impuls.
Ist nur schwierig in der Umsetzung, da der Bekannte den Fall nicht öffentlich machen will und nicht den Klageweg wegen Untätigkeit bestreiten will. Der Koalitionsvertrag steht, da kann meine Wut wenig zu dem Thema Verschärfung der gesetzlichen Vorraussetzungen bewirken.

()
[]

Für alle Politiker:innen

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht