Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Kapelle am Meer«

Kapelle am Meer

06.03.2025 13:39
ma~

Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]

Wer bin ich?

24.03.2025 17:37
Selma

Ich bin Besucherin der Kapelle,
Ich bin eine Frau
Ich bin Ehefrau
Ich bin Mutter
Ich bin Tochter
Ich bin Schwester
Ich bin Kollegin
Ich bin Freundin
Ich bin Nachbarin
Das sind nur einige Bezeichnungen, die ich hier nenne. Ich könnte noch viele weitere aufzählen. Aber die Antworten werden immer unwichtiger. Es wir immer mehr ein "ich bin" .
Und dieses einfache "ich bin ", gibt Raum und lässt einen heiligen Raum ohne Worte entstehen.

Ich bin und du, Gott, nimmst mich so an.

24.03.2025 17:56
Elissa

Ja Selma, ich bin und du bist und Gott ist da wo ich bin und wo du bist. Das ist genug.
()
[] Eine Kerze für Kleines
()
[] Eine Kerze für meine Freundin

24.03.2025 19:43
Filzlus

()
[ ]
Liebes Kleines, für die schwere Entscheidung bzgl. Eures Papas bete ich für Euch. Seid begleitet und behütet.

Auch wir mussten für unsere Mama die Entscheidung treffen und aus der Kurzzeitpflege wurde eine Dauerpflege.
Nach 2,5 Jahren tut es nicht mehr so oft weh, aber was ich sicher sagen kann zuhause wäre ich mit der Pflege überfordert gewesen und unser Mutter-Tochter Verhältnis wäre heute vermutlich sehr belastet.
Heute gehe ich ca. 3x die Woche ins Pflegeheim um sie zu besuchen und wenn ich gehe weiß ich, dass sie versorgt ist. Vielleicht nicht immer optimal, aber zuhause könnte auch ich nicht 24 Stunden alles geben.
Eine Pflege zuhause hätte meine persönliche Selbstaufgabe bedeutet und wäre neben Familie und Job nicht möglich gewesen.

Und trotzdem kann ich dich gut verstehen, man will den Eltern was zurückgeben und es macht traurig, da an die persönlichen Grenzen zu stoßen.

24.03.2025 19:47
Filzlus

Die ist meine ganz persönliche Geschichte.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Deine Balance wieder findest.
So wie ihr um die Entscheidung ringt kann euer Papa stolz auf euch sein, denn ihr macht euch die Entscheidung nicht einfach.
Das zeigt doch wie wichtig euer Papa für euch ist.

24.03.2025 19:59
Nordseekind

()
[] für Kleines und ihren Vater, seid behütet

24.03.2025 20:36
Linde

()
II

eine neue Hoffnungskerze, die heute für Kleines leuchten möge. Möge Gottes guter Geist euch den Weg zeigen, der richtig ist in euerer Situation.
Ich setze meinen Steifbären mit einem roten glitzeren Herzen in die erste Bank. Auf der Karte stehen für dich Kleines:

"Und nun spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. Ich gebe Ägypten für dich als Lösegeld, Kusch und Seba an deiner statt. Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe, gebe ich Menschen an deiner statt und Völker für dein Leben. So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir."

Licht

24.03.2025 22:56
Helmut

Einer Nachtkerze für alle, die sich in schwierigen, kräftezehrenden Situationen befinden.

()
[]
[]
[]
[]

24.03.2025 23:19
Provence Träumerin

Liebes Kleines, Deine Worte vom 22.3.sprechen mir sowas von aus der Seele! Ein, zwei Foren früher haben wir eine ähnlich gelagerte Situation mit unseren Vätern feststellen müssen. Ich habe 2020 so eine Entscheidung treffen müssen. Rational die einzig vernünftige. Emotional bringt sie mich um. Immer noch, nach all dieser Zeit. Dann packt es mich und lässt mich verzweifelt zurück. Trotzdem, wie auch Filzlus schreibt, es gibt keine wirklich vernünftige Alternative. Ich lerne mit der Entscheidung umzugehen. Es gelingt stets ein bißchen mehr.

Ich wünsche Dir Kraft. Und wenn Du magst eine Umarmung. Mein Herz ♡ ist da ganz bei Dir.

Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke mein Licht. Christus meine Zuversicht, auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht.

()
[]

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht