Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Schatzkästlein«

Schatzkästlein

06.03.2025 12:47
Deichdeern

Alles dunkel? Hoffnungslos? Lieber den Kopf in den Sand stecken?
Nein!
Lasst uns hier ein Schatzkästlein befüllen mit dem, was zuversichtlich und hoffnungsvoll machen kann. Was das angeschlagene Herz ein wenig heller stimmen und uns wertvoller Wegbegleiter hin zu Ostern sein kann.

16.03.2025 17:38
KaterinaW

Ich habe einen Zilp-Zalp gehört und Bachstelzen auf dem Feld gesehen. Sie sind wieder da nach ihrer Winterreise!

KaterinaW

18.03.2025 23:10
Frieda

Heute am frühen Abend in der Rissener Feldmark war eine irgendwie noch nie dagewesene Stimmung.
Es war absolut still, auch kein Wind, und dabei unwirklich hell in der tiefstehenden Sonne. In einem Erlenbaum plötzlich eine Bewegung.
Ein leuchtend rotes Dompfaffmännchen.

Kraftquellen

22.03.2025 08:11
Elisa

Ja, Kraftquellen sind wichtig. Und:
Fröhlich sein, Gutes tun
und die Spatzen pfeifen lassen…

Meine Entscheidungsfinder

25.03.2025 15:52
Mäandera

Bauchgefühl
wohin zieht mich mein Herz?
was sagt der Verstand?

Liebe Grüsse an alle. Mäandera

25.03.2025 16:51
simchat

Ich bin begeistert, dass ich es geschafft habe, eine Anleitung zu verstehen und den Brunnen von AZ tatsächlich richtig gefaltet habe.

Frieden in mir

31.03.2025 12:11
Mäandera

Selbstzufriedenheit

Glaube an mich und andere

Euch einen wertvollen Tag,
Mäandera

Zugvögel

31.03.2025 13:58
Frieda

Beim Losgehen morgens ein langgezogener Vogellaut... -
seit Jahren nicht mehr gehört... Wem gehört diese Stimme...kam nicht gleich drauf... beim Blick nach oben in den Haselnussbaum entdeckte ich sie,
die drei Rotdrosseln...
Herzlich Willkommen und guten Weiterflug!

31.03.2025 14:09
Melanie

Ich habe gerade die folgende Empfehlung ausgesprochen: Trink eine Tasse Tee oder Kaffee, geh nach draußen, wenns geht und staune über den Frühling! Die Knospen nach dem Winter, ist das nicht schon ein kleiner Gottesbeweis?!?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht