Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Schatzkästlein«
Schatzkästlein
Alles dunkel? Hoffnungslos? Lieber den Kopf in den Sand stecken?
Nein!
Lasst uns hier ein Schatzkästlein befüllen mit dem, was zuversichtlich und hoffnungsvoll machen kann. Was das angeschlagene Herz ein wenig heller stimmen und uns wertvoller Wegbegleiter hin zu Ostern sein kann.
Wenn der Hund meiner Tochter sich an mich kuschelt.
Ich habe vor vielen Jahren
mal mein Schatzkästlein gemalt, in dem es blinkt und funkelt.
Ich bin wertvoll, auch wenn ein anderer äusserlich es nicht erkennt.
Jaaaa, genau!
Für mich ist es morgens immer wieder schön, dem Vogelgezwitscher zuzuhören
Im Frühling zwitschern die doch am allerschönsten, nicht wahr!?
Ich liebe es, damit aufzuwachen und zu wissen: ein neuer Tag beginnt!
Noch mal: ja, genau!
Ich bin wertvoll, auch wenn ein anderer äusserlich es nicht erkennt.
Aber sowas von, liebe Mäandera!
Aufs Außen kommt es überhaupt nicht an, und wer das nicht erkennt, ist selber schuld. Jede und jeder von uns ist wertvoll - einfach: wundervoll gemacht (Ps 139)
!!!!!!!
Hagar
Und jetzt habe ich im neuesten Fastenbrief von AZ diesen schönen Satz gelesen: Wer nicht aufhört zu hoffen, ist imstande, bewusst nach Kraftquellen zu suchen, sie auszubauen und zu zelebrieren - ja, genau! Diese Kraftquellen, das ist es ja, was ich mit Schatzkästlein meinte. Ich möchte nicht aufhören zu hoffen. Und ich möchte immer wieder so einen Engel geschickt bekommen, der mich daran erinnert, dass es da diese Kraftquellen gibt, dieses Kästlein voller schöner Gedanken.
Die schönste und beste und größte Kraftquelle jedoch ist mir der Glaube. Der mich auch in den tiefen Tälern begleitet und mich daran erinnert: es wird nicht immer dunkel sein.
Das ist das kleine Licht, das durch die Fastenzeit hindurch manchmal nur ganz klein und zart brennt und doch nicht ausgeht. Das hoffe ich...
Krafquellen
Liebe Deichdeern,
ja, die Kraftquellen, di raucht es auch bei mir jeden Tag. viel in mich hininschaun, meditieren, malen, tanzen.
ich mache z.z. einen Kurs "Die Fülle des Lebens" - angeboten von einer Kunsttherapeutin. Ihre Meditationen am Anfang führen jeweils zum Thema, was wir dann malen dürfen. Da ist angesagt, viel in sich hininhorchen. Das Ganze: Tut mir sehr gut.
Lieb Grüße
Johannes
Johannes,
nennst du bitte mal so ein Thema?
Danke, Mäandera.
Freude an der Natur
Frühling - hier blüht der Huflattich.
Zurück zur Themenübersicht