Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Schatzkästlein«
Schatzkästlein
Alles dunkel? Hoffnungslos? Lieber den Kopf in den Sand stecken?
Nein!
Lasst uns hier ein Schatzkästlein befüllen mit dem, was zuversichtlich und hoffnungsvoll machen kann. Was das angeschlagene Herz ein wenig heller stimmen und uns wertvoller Wegbegleiter hin zu Ostern sein kann.
Dankbarkeit, klar!
Das ist das erste, was mir einfällt: Dankbarkeit kultivieren.
Jeden Abend drei Dinge aufschreiben, die mich mit Dank erfüllen.
Das Ding mit den Bohnen in der einen Hosentasche.
Rausgehen!
Frische Luft tanken, auf jeden Fall!
Wobei: Momentan bei dem schönen Frühlingswetter ist das leicht. Hier freue ich mich gerade an den Staren, die gegenüber im hohen Baum sitzen und vor sich hin gniggern und trällern.
Nicht zu schweigen von all den Frühlingsblühern: Schneeglückchen (Verschreiber gewollt!), Märzbecher, Krokeen, Winterlinge...
Aber: was, wenns regnet? Wie aus Eimern? Dann, finde ich, bewährt sich eine Routine, die sich bei dem schönen Wetter aufgebaut hat. Und das tut dann erst so richtig gut. Vorausgesetzt, du hast Friesennerz und Gummistiefel ;o)
Musik!!!!
Unbedingt: singen, musizieren, Musik hören. Vielleicht dazu tanzen.
Also von der Musik eine gaaanz große Portion ins Schatzkästlein rein!
Aufräumen und Stöbern ...
... geht auch.
- in den hintersten Kisten auf dem Dachboden oder anderswo ...
- Bücher hervorkramen, die man lange nicht in der Hand hatte ...
- Bastelideen endlich in die Tat umsetzen ...
Dann versinke ich in der Zeit, schöne Erinnerungen kommen hoch, usw.
Das Beste ist, das ich nichts zu befürchten habe,
denn die Dinge, die ich aufbewahre, habe ich ja schon damals geliebt.
Gutes Gegengewicht in dunklen Zeiten.
Deine Vorschläge, liebe Deichdeern (rausgehen, Musik, etc),
finde ich natürlich auch alle gut;
bei dem schönen Wetter bin ich viel draußen und genieße die Sonnenstrahlen bei angenehmen Temperaturen).
Ich wünsche ALLEN hier einen schönen Tag!
Zaunkönigin
schöne erinnerungen sammeln
ich habe eine kiste mit lieblingspost. handgeschriebene karten und briefe mit lieben geüssen und guten wünschen. kleinen basteleien von kindern, die inzwischen längst erwachsen sind. dinos, traktoren, feen üner 40 jahre alt. das erfreut mich und wärmt meine seele in trüben tagen und die gewissheit, da ist nichts als gottes liebe in mir.
Schatzkästlein
Das ist bei mir tief in mir drin.
Alles was mich wertvoll macht.
Meine Hobbys, meine Interessen : bei denen ich mit anderen zusammenkommen kann und wo wir voneinander profitieren.
Alles was mir Freude, Entzücken bringt. Und das weiss jede für sich selbst am besten.
Liebe Grüsse,
Mäandera
Ein großer Schatz sind neben meinen Töchtern meine Freundschaften und der Bibelkreis.
Natürlich auch meine Bücher unterschiedlichster Art.
Genug fürs erste.
Schöne Momente sammeln
Für mich ist es morgens immer wieder schön, dem Vogelgezwitscher zuzuhören
Zurück zur Themenübersicht