Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Danke, Freude, Gutes«
Danke, Freude, Gutes
Danke sagen, sich freuen, Gutes sehen,tun.
Wir können uns gemeinsam auf den Weg machen.
Was begegnet uns, was leben und erleben wir.
Klitzekleines und größeres hat hier Platz.
Wie schön
....einen Zitronenfalter gesehen
....die ersten Kühchenschellen blühen schon
.... ganz viele Orchideen gefunden. Wie schön , es sind mehr geworden. Auch die so seltenen Hummelragwurzen sind wieder da. Sie wachsen und entwickeln sich bei der Wärme.
Das Biotop ist eine Schatzkammer
Ja, so schön, ich habe heute schon den zweiten Zitronenfalter dieses Frühlings gesehen. Der Kater mit den weißen Pfoten war zu Besuch. Ich konnte in der Sonne sitzen und telefonieren und Kaffeetrinken.
Danke für Alles!
Alles ist geschenkt
Mein Leben ist ein Geschenk und so kann ich jeden Tag mich darauf freuen, etwas zurückzuschenken
Danke Mona Lisa, du klingst so positiv, ich freue mich so das lesen zu dürfen. Gute Nachrichten haben oft sowenig Platz.
Danke für den ersten C-Falter, so früh habe ich ihn noch nie entdeckt. Er genießt die Sonne wie wir.
Danke für den Sonnenschein und Sonnenuntergang, und morgen kommt sie wieder,Danke für diese Zuversicht.
Danke für das gute Abendessen, zusammen gekocht und gegessen. Reste Küche und so lecker.
Danke für das gesellige heimatliche Malprojekt, wobei erfreulicherweise meine Lieblingsfarbe einen Namen bekommen hat: englischrot.
Auf der Palette sah sie aus wie gammliger Ketchup.
Euch noch einen strahlenden Tag!
Die Tagpfauenaugen und kleinen Füchse tummeln sich in der Sonne und genießen den Nektar der Schneeballblüten ...
Hier im Haseldorfer Schlosspark singt gerade eine Singdrossel...
Und zu Hause vorhin beim Weggehen
stellte sich uns nach über einem halben Jahr Abwesenheit plötzlich
der halbzahme Star in den Weg, den wir seit zwei Jahren kennen,
und verlangte sein Begrüßungsmahl aus der Hand.
Während ich hier ins Handy tippe, müht sich vor uns ein schwarzblauer Ölkäfer durch die Grashalme.
Deutlich erkennbar an den verkürzten Flügeldecken, er ist giftig, aber schön... so blaumetallisch glänzend,
und er steht auf der roten Liste.
Das alles weiß ich, weil es mir mein Mann grad erzählt hat.
Und die Singdrossel singt noch immer.
Frieda
Am Morgen ein guter GD im TV.
Heute Mittag essen gewesen beim Griechen.
Danke, dass ich mir das leisten kann und ich dort immer nicht nur leckeres Essen, sondern auch eine liebevolle Umarmung bekomme.
Danach das erste Eis und Spaziergang mit netten Begegnungen.
Ein schöner Tag ~ Danke.
Zurück zur Themenübersicht