Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »FastenFlüstern...«
FastenFlüstern...
... und philosophieren...
Glaube darf sich wandeln
Guten Morgen ihr ALLE,
GLAUBE DARF SICH WANDELN in jeder Hinsicht. Dieser Satz hat mich innerlich berührt. Wir glauben alle - unsere Glaubenssätze sind das was uns Orientierung gibt, oder was uns einengt.
Gestern hatte ich ein seltsames Gespräch, es hat mir vor Augen geführt, dass Wandlung die nicht von innen kommt, die nur angelesen und theoretisch ist, eine ganz seltsame Stimmung in mir auslöst. Mein Gegenüber dreht sich seit Jahren im Kreis und hält so sehr an der Rolle fest, dass das Leben nicht leicht sein kann, dass alles Drama ist und es keine Lösung gibt. Ein WANDEL gibt es in ihrer Dimension erst, wenn andere sich anders verhalten. Mich hat das Gespräch ermüdet. Immer wieder die selbe Schleife ....... ich glaube genau deshalb ist sie so müde, im Burnout, in Therapie und kommt da einfach nicht heraus. Anderen Denkansätzen verschließt sie sich.
Ich möchte fest darauf vertrauen, dass der Knoten irgendwann platzt und sie in die Umsetzung kommt. >>>
>>>>
>>>> Danke Lara, dass du uns mitgenommen hast in deinen WANDEL.
()
[] für deine Freundin und für Dich in der Zeit der Trauer, für alle Trauernden, die sich in dieser herausfordernden Zeit alleine fühlen.
Ich muss nun los und wünsche euch und mir eine gute Woche. Immer bereit zu Wandeln ......
Liebe Grüße Rauhreif
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung. Und wenn du los ziehst, nette Leute, die sich spontan anschließen oder dein Tun anerkennend kommentieren.
Juhu, Blaumeise, gerade war ich mit meiner Nachbarin unterwegs, die diese Woche überraschend doch Zeit hat. Und ein älterer Herr ist spontan von seinem Rad abgestiegen, hat sich bedankt und eine Runde mit uns geschnackt.
So geht‘s. :)
Pssst: Eklig isses trotzdem n büschn, kann man nicht anders sagen. :/
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung. Und wenn du los ziehst, nette Leute, die sich spontan anschließen oder dein Tun anerkennend kommentieren.
Juhu, Blaumeise, gerade war ich mit meiner Nachbarin unterwegs, die diese Woche überraschend doch Zeit hat. Und ein älterer Herr ist spontan von seinem Rad abgestiegen, hat sich bedankt und eine Runde mit uns geschnackt.
So geht‘s. :)
Pssst: Eklig isses trotzdem n büschn, kann man nicht anders sagen. :/
Hei, liebe Papierflieger, das freut mich sehr, dass du bei dieser Tätigkeit dort nicht allein warst. Daumen hoch :-))
Ja, es gibt sicher angenehmere Beschäftigungen. Habt ihr keine Handschuhe oder Zange benutzt?
Ich hatte mir das ja auch noch vorgenommen für dieses Frühjahr. Mal sehen wann ich es schaffe, mit einer Freundin, die ich schon animiert habe, mitzumachen, einen gemeinsamen Termin zu finden.
Doch, haben wir. Aber trotzdem…
Heute Abend möchte ich noch eine Laterne da lassen: für dich, Lara, und ja: für alle, die trauern und die erschöpft sind, müde im Angesicht all dessen, womit wir uns auseinandersetzen müssen.
[()]
[[]]
Und liebe Rauhreif, manchmal ist es auch nur der Teil eines Menschen, der an alte Schrecken gebunden ist und deshalb so reagiert. Ich wünsche euch gute Lösungen …
Gute Nacht! ✨
Mich erschreckt heute, dass die deutsche Politik weitgehend zu den verbrecherischen Geschehnissen in der Türkei schweigt, "weil wir Erdogan noch brauchen". Ich möchte keine Verbrecher brauchen müssen. Diese fürchterlichen Abhängigkeiten machen mich ganz kirre, sie betreffen ja ganz viele Bereiche.
Und so sind Diktatoren und Verbrechern alle Türen für ihre Missetaten geöffnet.
Ich könnte einfach nur k.....
Es ist toll, wie viele Menschen in der Türkei und hier dagegen auf die Straße gehen. Aber ich befürchte, sie werden nichts ausrichten. Und das macht mich einfach nur wütend und traurig.
Vielleicht ist es auch das, was mich heute Abend einfach nur unendlich müde sein lässt.
Und doch hoffe ich, dass da einer ist, der unsere fallende Erde in seinen Händen hält...
Korruption
Liebes Vögelchen, ich sehe das genauso wie Du. Auch bei uns handeln die Politiker nach ihren eigenen Vorteilen. Vor einigen Jahren habe ich mal gehört, dass Deutschland in Sachen Korruption auf der Skala in der oberen Hälfte oder Drittel (weiß nicht mehr) ist. Damals konnte / wollte ich das nicht glaube. Inzwischen bin ich überzeugt davon, dass das so ist oder schlimmer. Ich habe schon gar keine Lust mehr, Nachrichten zu lesen / hören. Es macht mich nur kirre...
Trotz allem wünsche ich uns allen einen schönen Tag und Zuversicht, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.
Glücksmoment
Ein kleiner Glücksmoment zwischendurch: Gehe ich gerade bei einer Nachmittagsrunde durch die Straßen und sehe: Es würde überall sauber gemacht und gefegt. Das hat mich richtig gefreut. Gemeinsam … kommt man eben doch weiter. Für diesen Moment ist die Welt in Ordnung.
:)
Zurück zur Themenübersicht