Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »FastenFlüstern...«

FastenFlüstern...

06.03.2025 09:19
Lara und Bekassine

... und philosophieren...

Bienen

12.04.2025 08:43
Klara

Vorgestern, liebe Lara, habe ich übrigens deine Beobachtung über die Bienen sehr genossen, wie diese kleinen Lebewesen hinein- und rückwärts wieder herauskrabbeln ... Du schilderst es so lebendig.
Danke dafür.
Igelinde geht es hoffentlich gut.

Liebe Grüße
Klara

Stille Mitleserin..

12.04.2025 09:12
Lilli

..hat euch gerade erst entdeckt. Was für ein schöner Pfad, der sowohl zum Mitfühlen aber auch zum Lachen einlädt.

Hiiilfeee!!!

12.04.2025 15:18
Bekassine

Zu Hilfe!!!

Seit Stunden wird in der Nachbarschaft gekärchert und jetzt wird - es soll ja morgen regnen - auf den Feldern Gülle ausgefahren. Echte Dorfidylle...

Ich trete jetzt die Flucht an, bevor ich bewusstlos werde!

Kärchern, Gülle und . . .

12.04.2025 15:47
Elle

Zu Hilfe!!!

Seit Stunden wird in der Nachbarschaft gekärchert und jetzt wird - es soll ja morgen regnen - auf den Feldern Gülle ausgefahren. Echte Dorfidylle...

Ich trete jetzt die Flucht an, bevor ich bewusstlos werde!

Da kann ich Deine Flucht verstehen, liebe Bekassine, zumal Gülle heutzutage auch besonders schrecklich stinkt . . . Das war früher anders . . .

Unser junger Nachbar, den ich noch nicht einmal kenne , hat sein Fenster gekippt und hört derartig laute unerträgliche Musik - das ist eben sein Geschmack - daß er die gesamte Straße beschallt.

Unser drogenabhängiger anderer Nachbar hört den ganzen Tag Andrea Berg rauf und runter. Und wir müssen leider - ob wir wollen oder nicht - mithören.

TrotzLautstärken und Gestank
einen noch einmal sonnigen Tag
ich freue mich auf den Regen
Elle

Kennt ihr das noch?
"Am Tag als der Regen kam"

www.youtube.com/watch

12.04.2025 18:16
PapierFlieger

Oh - eine Bildungslücke! Ich kannte es noch gar nicht, Elle. Dreh doch mal laut. ;))

Hoffentlich nimmt der Regen die Gerüche mit und die nervigen Geräusche. Igelinde sollte mal wieder leise Trommeln über Nacht! :)

Ich kann mich nicht beschweren, hatte waldreiche Tage und habe es wirklich genossen.

Liebe Grüße in die Runde - und:
Schön, dich zu lesen, Lilli. :)

Guten Morgen ☕

13.04.2025 06:40
Bekassine

Schwirrende Bienen, wirkende Antibiotika, laute Nachbarn - Gutes, Schönes und Nichtschönes. Leben eben...

Ich lausche dem Morgenkonzert der Vögel, weiter weg kräht ein Hahn. Es regnet ein bisschen, ist abgekühlt.

Gestern habe ich im Garten Igelspuren gefunden. Und im Teich einen Bergmolch gesehen.

Nun steht die Karwoche bevor. Wie ist diese Zeit bei/ für euch? Habt ihr Gewohnheiten, Rituale, mit denen ihr diese Woche lebt?

Einen schönen Palmsonntag wünsche ich euch. Ich bekomme Besuch, auf den ich keine Lust habe, wird aber nicht lange bleiben. Und danach möchte ich für den Rest des Sonntags einen Zeit-zum-Nachdenken-Tag haben.

Und jetzt einen Kaffee mit viel Milch.

13.04.2025 15:03
PapierFlieger

Apropos Milchkaffee - konntest du einen ersten genießen, Klara?

Und ja - diese Woche …
Sie geht wie von selbst tief - und ich suche dann umso mehr die Stille.

Möchte sie nicht missen mit all’ ihren Kontrasten (die sich heute auch im Wolkenspiel ausdrücken), aber es kostet auch Kraft.

Morgen Früh sind gute zwei Stunden beim Zahnarzt eingeplant (auch Backe), das gut zu überstehen, wäre mal mein erstes Ziel.

<3

13.04.2025 15:54
Blaumeise

Liebe Papierflieger, ich wünsche dir einen erträglichen Zahnarztbesuch morgen. Hoffentlich ist danach alles in Ordnung und schmerzfrei.

Ich bin gerade sehr nachdenklich, was aber nichts mit Karfreitag zu tun hat...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht