Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »FastenFlüstern...«

FastenFlüstern...

06.03.2025 09:19
Lara und Bekassine

... und philosophieren...

Streifen verrutscht, Vögelchen?!

08.04.2025 16:17
PapierFlieger

Dr. Brausefrosch wartet schon:

m.youtube.com/watch

Ich komme mit … :)

Ist das süß!!!

08.04.2025 16:49
Vögelchen

Oh ja, lieber Papierflieger, bei mir ist bestimmt auch ein Streifen verrutscht und ich muss zu Dr. Brausefrosch.
Und dann eine kleine Spritze und ein blauer Schlaf oder Traum oder Traumschlaf - und dann ist alles wieder gut :-)

Danke, dass Du mitkommst, lieber Papierflieger!

verrutscht...

08.04.2025 20:41
Bekassine

... ist bei mir der ganze Tag irgendwie (das mit den Streifen verstehe ich nicht, erklärt sich vermutlich durch den YouTube Link, aber für youtuben hab ich jetzt keinen Nerv...).

Hatte einen langen Text geschrieben, zu den Flamingos auch, der war plötzlich weg und ich konnte ihn nicht wieder herbeitricksen.

Habe nach dem Job niks mehr richtig auf die Kette gekriegt. Und habe dann nur noch gelesen. Immerhin. Mache ich zu wenig in letzter Zeit.

Trotzdem: Solche Tage machen mich unzufrieden. Ich empfinde es dann so, dass ich mir gegebene Zeit, ein Zeitgeschenk, nicht gewürdigt habe. Nicht genutzt habe, was mir zur Verfügung stand.

So, nachdem ich hier herumgemiesmuffelt habe, wünsche ich aber noch eine gute Nacht mit schönen Träumen!

Shit happens ... 1.

09.04.2025 07:50
Klara

Guten Morgen alle, guten Morgen liebe Bekassine !

Diese Tage kenne ich auch, wenn man mal so richtig unzufrieden mit sich und der Welt und unausgefüllt ist und sich fast noch ein bisschen schuldig fühlt.

Und das mit dem verschwundenen Text ... oh, Menno.

Ich hatte vor Jahren mal in den Anfängen meines des Auf-dem-Computer-Schreibens zum runden Geburtstag meines damaligen Partners ein vielseitiges Geburtstagsspiel mit Quiz und so für die Gäste mir ausgedacht, mühevoll in vielen Stunden Hirnens zusammengetippt. Ich las alles noch einmal durch.

Ich dachte, so jetzt schließe ich das Dokument. Ach, ich hole mir noch schnell einen Kaffee. Ich war so stolz, alles war fertig.

Dann saß ich mit der dampfenden Tasse und wollte schließen.
Da stand plötzlich auf dem Bildschirm: "Änderungen speichern?"
Ich dachte, was? Nein, ich habe doch gar nichts mehr verändert oder hat der Compi das alleine gemacht und mir irgendwie dazwischengefunkt?
Ich drückte auf Nein, Änderungen nicht speichern.
>>>

Shit happens ... 2.

09.04.2025 08:04
Klara

<<<

Das komplette Dokument war natürlich futsch.
Shit happens ...

Genau das ist mir natürlich nie wieder passiert, aber diese Tage, an denen ich das Gefühl habe, ja, Lebenszeit verplempert zu haben, erlebe ich leider auch immer wieder.
Anscheinend gehören auch diese Tage zum Spiel des Leben dazu.
Es ist wohl einfach so.
Wir sind halt Menschen. Zum Glück.

Mir tun deine morgendlichen Naturbeschreibungen gut. Ich sehe dich quasi mit der dampfenden Tasse noch nicht ganz wach, aber aufmerksam herumschauen und für Momente Teil deines Gartens werden.
Die kennst dich auch so gut aus, dass es mich animiert, manches nachzuschlagen. Mich versetzt das in meinen eigenen, inneren (in echt nicht vorhandenen) Garten.
Danke dafür, liebe Bekassine und habe du heute, habt heute alle ...

... einen guten Tag.
Klara

Himmel als Farb-Berater

09.04.2025 08:10
Klara

Nun noch schnell Neues vom Himmel:

Erst ein gleichmäßiges Grau hinter dem man Blau nur teilweise ahnt. Und dann merke ich, dass das Blau den Hintergrund für breite hellgrauer werdende Streifen bildet.
Die hellgrauen Streifen färben sich Rosa ein.
Und schließlich hat der liebe Gott -oder wer auch immer- zwei rosa Querstreifen wie mit breitem Pinsel über das Blau gewischt, die an einem Ende ganz leicht aufeinander zulaufen.
Und zu allem Überfluss gesellt sich jetzt noch ein Kondensstreifen dazu, der als sanfter flach gezogener Bogen sich zu über die beiden breiteren Pinselstriche wölbt.
Und dann, ganz sachte, wird das Rosa immer heller, bis es sich schließlich in ein schlichtes Weiß verwandelt hat.

Ich muss sagen, das sieht so wunderbar wohltuend aus, die Farben passen auch so gut zusammen, dass ich mir das tatsächlich als Stoffmuster vorstellen kann ... für ein luftiges Sommerkleid ...

Nochmals ... allen einen guten Tag
Klara

09.04.2025 08:38
PapierFlieger

Und schließlich hat der liebe Gott -oder wer auch immer- zwei rosa Querstreifen wie mit breitem Pinsel über das Blau gewischt, die an einem Ende ganz leicht aufeinander zulaufen.

Ich sag da jetzt nichts zu.

:)

Guten Morgen! ☀️

09.04.2025 08:49
Klara / Himmelskuckerin

Ich sag da jetzt nichts zu.

:)

Guten Morgen! ☀️

Ich weiß, ich weiß, ich auch nicht weiter ... :-) :-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht