Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »FastenFlüstern...«

FastenFlüstern...

06.03.2025 09:19
Lara und Bekassine

... und philosophieren...

Um noch einmal auf die Igel, die Stachelritter, zu kommen, liebe Lara . . .

18.03.2025 08:59
Elle

Es gibt vielfältige Wege, etwas zu teilen - so sollte der Satz weiter gehen ;-)

Der Vergleich von lange eingeübtem Verhalten mit abgelatschten Schuhen gefällt mir. Und auch Ulrich Maiwalds Interpretation von Rilke.

Nun wünsche ich euch viel Erfolg beim "Ja" sagen und gerne machen, was sein muss, beim sorgfältigen abwägen, wo ein "Nein" die bessere Option ist und bei allem was ihr heute in Angriff nehmen müsst oder wollt. Ich will jetzt zum Sport. Oder muss ich? Ich muss und deshalb will ich ;-)

Unsere schlafen noch oder wieder. Es ist ja kalt geworden und selbst meine gerade gepflanzten Frühlingsblumen lassen die Köpfchen hängen.

Am rausgestellten Igelfutter erfreute sich dagegen heute am frühen Morgen eine riesige Norwegische Waldkatze, von der ich nicht weiß, wem sie gehört. Ein wunderschönes zutrauliches Tier.

Viel Freude heute
Elle

:))))

18.03.2025 18:02
Rauhreif

Ich musste kalt duschen, also wollte ich ... grins. Denn ich hatte keine andere Option. Seit gestern Abend läuft das Wasser wieder warm und ich will viel lieber warm duschen.

Ansonsten viel zu tun, sehr bewegte Tage. Aber alles gut.

Ich gehe nun auf einen Vortrag, auch da geht es um Verständnis und Verständigung.

Liebe Grüße Rauhreif

Guten Abend in die Flüsterrunde

18.03.2025 19:46
Blaumeise

ich frage mich gerade, ob ich das, was ich mal wollte, oder sagen wir, das, wofür ich mich mal entschieden habe, ob ich das wirklich wollte oder ob ich mich selbst belogen habe und schön geredet habe, um die Entscheidung dafür zu rechtfertigen (vor wem?). Vielleicht war es mehr eine Entscheidung gegen die anderen Optionen.... Es geht um meine Arbeit, die immer wieder einfach nur frustrierend ist.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich weiß ja nicht, wer hier noch alles mit liest.
Ich will jetzt heute Abend auch nicht mehr darüber nachdenken, sondern entspannen.

Habt alle einen schönen Abend!

Ach, wie bin ich müde,

18.03.2025 21:34
Lara

aber ein abendlicher Gruß geht gerade noch.

@Elle
An meine Igelfutterstelle kommt keine Katze ran. Ich stelle das Futter in eine rundum geschlossen Styroporbox mit einem faustgroßen Einschlupfloch. Die Spuren, die der nächtliche Besucher hinterlässt sind eindeutig. Sauerei am Futternapf, das Wasser sieht aus, als hätte er drin gebadet und Igelkot und Pippi sind unverkennbar. Heute Nacht findet er wieder eine saubere Futterstelle mit frisch gefüllten Schüsselchen vor.

@Rauhreif
Ich glaube, kalt duschen zu wollen, dazu hätte ich mich nicht durchringen können;-) Allein die Vorstellung verursacht mir Gänsehaut. Prima dass du nun wieder warm duschen wollen darfst :-)

@Blaumeise
Die Sache mit der Berufswahl ist gar nicht einfach. Oft hat man ja vorher wenig Ahnung, was alles auf einen zu kommt. Ich hatte Glück mit meinem Arbeitsplatz. Du scheinst dich ja neu zu orientieren. Viel Glück!

18.03.2025 22:21
Bekassine

Und von mir kommt auch nur ein kurzer Abend-Gruß.

Das war so ein Verflixt-nochmal-Tag. Da nutzte auch Narzissen-Zeichnen zum abreagieren nicht viel.

Aber... nachher mit dem Isländerjungspund durch den Wald zu spazieren und über Wasserläufe zu hüpfen, das war schön.
Und beim Stallmisten den Abendgesang der Vögel zu hören und die Bussarde in ihren Schlafbaum fliegen zu sehen, das war mega-hyper-xxl-idyllisch.

Also, wenn ich es recht bedenke... dann war's doch eher ein Eigentlich-doch-ganz-schön-Tag.

Gute Nacht, schlaft gut, Ihr Lieben!

In den Abend geflüstert

18.03.2025 22:57
Vögelchen

Auch müde!

Bade lieber kalt als kalt zu duschen.

Hoffentlich habe ich bald auch wieder einen Igel im Garten, am liebsten einen gesunden.

Hatte auch einen eigentlich-ganz-schön-Tag.

Und die Blaumeise würde ich gerne mit zu mir in den Beruf nehmen...

Eine gute Nacht wünsche ich Euch und morgen einen schönen Tag!

Neuer Tag, neue Chance

19.03.2025 07:23
Lara

Sonne war gestern schon, aber der Ostwind hat eiskalt geblasen. Frühling und Winter in einem. Die Amsel flötet betörend schön. Die Spatzen tummeln sich am Eisbad. Ob Igelbesuch da war, das weiß ich noch nicht.
Heute soll es wärmer werden und sonnig bleiben :-))) Ich muss abklären, ob mein Termin am Donnerstag ist oder doch heute. In meinem Kalender steht Donnerstag, wieso drängt sich da der Mittwoch in meinen Kopf?
Eigentlich will ich unbedingt in den Garten.

Eine Frage möchte ich euch heute mitgeben. Wie wünscht ihr euch Kirche? Was stört euch, was gefällt euch in eueren Gemeinden? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ich wünsche euch zumindest einen "eigentlich-doch-ganz-schön-Tag", besser noch einen "wow, war-das- toll-heute-Tag".

MurmeltierBau

19.03.2025 07:59
PapierFlieger

Guten Morgen!

Habt ihr auch eine Behausung für müde Murmeltiere? Würde sofort einziehen.

:)

P.S.: Kaltes Wasser hilft im Zweifel auch. Ja, ich will.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht