Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »FastenFlüstern...«
FastenFlüstern...
... und philosophieren...
Ja, liebe Bekassine, mein wochenlanger Kampf mit Vodafone . . .
Vertrag für Internet, Fernsehen, Telefon, auf den Namen meines Mannes. Der verstarb. Konto usw. alles blieb gleich. Nur der Vorname änderte sich. Von dem meines Mannes auf meinen. - Ich habe hier schon einmal darüber geschrieben. Also neuer Vertrag . . . x-mal angerufen. Keine Hand wußte, was die andere tat. Bis es endlich funktionierte vergingen viele Wochen.
Liebe Grüße
Elle
:-(
Achje, liebe Elle, ich kann's mir vorstellen, wie nervig das war.
Und hier gibt's das nächste Problem, ein Wasserschaden wahrscheinlich. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
...
Der du von dem Himmel bist,
Alles Leid und Schmerzen stillest,
Den, der doppelt Elend ist,
Doppelt mit Erquickung füllest;
Ach, ich bin des Treibens müde!
Usw.
Gute Nacht. Aber echt.
Für Bekassine
"Heute traf ich einen, der meine Tränen sah. Es waren die ungeweinten, heruntergeschluckten, die sich einbrennen, die unter der Haut zum Herzen dringen und es bitter machen bis auf den Grund. ... Heute traf ich einen: er sah sie und fragte: Mensch, warum weinst du? Und seine Frage löste den Bann. ..." (Tina Willms)
Herzensgrüße von Eule
Nachrichten, Behörden & Co.
Bisher hatte ich geglaubt, dass die Nachrichten im Radio stimmen. Im Internet will ich jedoch keine mehr lesen.
Nachrichten in der Zeitung hatte ich bis vor einiger Zeit auch noch getraut. Bis vor einiger Zeit ein Bericht über einen Bereich, in dem ich mich persönlich auskenne, erschien. Da konnte ich sagen: das war sehr einseitig. Kritik bei der Zeitung wurde zurück gewiesen.
Über Behörden - und Telefon- und Internet-Anbieter verhalten sich ähnlich - könnte ich auch ein Lied singen. Aber das verbessert meine Laune nicht. Daher lasse ich es bleiben.
Liebe Bekassine, ich hoffe, dass die Angelegenheit bald geklärt ist.
Liebe Papierflieger, danke für den Link zu dem Film. Etwas Humorvolles kann ich gut brauchen.
In der Bahn hat sich vorhin ein Fahrgast mit lauter Musik Luft gemacht. Naja, ich interpretiere es so, dass er damit irgend einen Ärger übertone wollte. Hat mir auch gut getan, obwohl ich mich über solche Beschallung sonst aufrege.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Die leisen und die großen Töne...
...Politik, Frust, Reiseglück - einiges gab es hier wieder zu lesen.
Ist geteiltes Leid wirklich halbes Leid? Und mehrfach geteiltes dann nur noch ein Bruchteil davon? Und das Glück? Vervielfacht durchs Teilen? Nun ja, zumindest eine schöne Vorstellung.
Ich begebe mich jetzt gedanklich auf Sylt, sitze neben Vögelchen irgendwo am Strand und wir sehen zu, wie die Vögel im Watt herumpicken, wie sie an- und wegfliegen und wir freuen uns über schöne Sichtungen und darüber, dass wir einige identifizieren können und uns unbekannte Arten entdecken.
Bei mir steht heute Vormittag Training an, ein bisschen Haushalt, ein bisschen Garten - unspektultär??? ( muss ich das jetzt wirklich googeln nach drei missglückten Versuchen? Ja, ich muss, das Wort hat sich in meinem Hirn verknotet, es wird immer falscher) unspektakulär :-)))
Ich wünsche euch spektakuläre Glücksmomente und, hex hex, fort mit allen Ärgernissen.
… und wenn dir danach zumute ist, Bekassine, können wir ein bisschen zusammen lachen (und uns dabei die müden Tränen aus den Augen wischen):
Ich habe gestern erfahren, dass die Wand in meinem Bad aufgestemmt werden muss. Das hatte ich genau vor einem Jahr. Und als ich etwas später in meinem Keller Platz schaffen wollte, gab es ein lautes Klirren und der Karton mit all meinen Gläsern fiel aus dem Regal zu Boden - alle kaputt bis auf eins. Das Platz-Schaffen war also erfolgreich. ‚ ;)
Wie gut, dass ich fluchen kann! Und lachen … vor allem, wenn’s richtig bekloppt wird.
Tiiief durchatmen … :)
Ist geteiltes Leid wirklich halbes Leid? Und mehrfach geteiltes dann nur noch ein Bruchteil davon? Und das Glück? Vervielfacht durchs Teilen?
Bringen meine Scherben Glück?
:)))
Ist geteiltes Leid wirklich halbes Leid? Und mehrfach geteiltes dann nur noch ein Bruchteil davon? Und das Glück? Vervielfacht durchs Teilen? Nun ja, zumindest eine schöne Vorstellung.
Liebe Lara, diese Fragen von Dir hören sich für mich so an, als ob du sie mit Nein beantworten würdest. Ich habe den Eindruck, dass es dich stört, dass wir hier unseren Frust über Politisches und dergleichen geteilt haben.
Geteiltes Leid ist für denjenigen, die/den das Leid betrifft tatsächlich leichter zu ertragen, wenn man es teilt. Finde ich zumindest. Mag sein, dass die Unbeteiligten eher darunter leiden, ähnlich wie schlechte unter Nachrichten in den Medien, die gehäuft belastend sind.
Es tut mir leid, wenn wir in diesem Fall dich damit belastet haben. Ich gebe dir recht: es ist besser, an etwas Schönes zu denken oder zu tun, sich auf das Positive zu fokussieren.
Daher freue ich mich jetzt am Feierabend, an der Sonne, die sich jetzt doch noch zeigt und nachher an der Musik.
Liebe Grüße an alle. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Zurück zur Themenübersicht