Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »FastenFlüstern...«

FastenFlüstern...

06.03.2025 09:19
Lara und Bekassine

... und philosophieren...

Dann so:

06.04.2025 22:00
PapierFlieger

06.04.2025 22:10
Blaumeise

Flamingos so weit nördlich - hätte ich nicht gedacht. Sind die von selbst dort eingewandert? Resultat der Klimaerwärmung? Oder mal aus einem Zoo ausgebüchst und haben es sich dort dann eingerichtet?

Danke, liebe Bekassine, für deine Ermutigung zum Zeichnen. Bis jetzt habe ich noch keinen Stiftekilometer. Mein Bleistift (auch mal Kugelschreiber) bewegt sich noch im Meterbereich.
Aber ich überlege immer wieder, was ich zeichnen würde, wenn ich Zeit hätte oder Papier und Stift dabei hätte. Allein dadurch schule ich auch schon die Wahrnehmung. Das tut gut, bewusst genau hinzuschauen (wenn ich sehr gestresst oder genervt bin, stelle ich manchmal fest, dass ich durch die Gegend laufe, ohne die Umgebung wirklich wahrzunehmen).
Vielleicht hab ich morgen in der Mittagspause etwas Zeit...

Gute Nacht!

Danke, liebe Papierflieger -in- . . . .

06.04.2025 23:30
Elle

m.youtube.com/watch



sehr hübsch das Video über unsere Stachelritter. Haben mein Sohn und ich mit Begeisterung und Freude geguckt.

Gute Nacht
Elle

07.04.2025 08:09
PapierFlieger

Freut mich, Elle. :)

Ich dachte gestern so: Wie bin ich eigentlich auf den Igel gekommen …? Und dass ich noch etwas über sie lernen sollte.

Heute könnte so ein Igelfell ein guter Schutz für die Traurigkeit sein … jedenfalls so lange, bis sie sich raus traut.

Kommt gut in die neue Woche! :)

Bergauf

07.04.2025 08:20
Klara

Guten Morgen, Ihr Lieben,
gestern ging es mir leider wieder nicht so gut, hatte starke Schmerzen etc. Außerdem schlägt mir das Antibiotikum, glaube ich, langsam auf den Magen.
Ich bin aber trotzdem so so dankbar, dass es Antibiotika gibt, dass diese bei uns (noch) zur Verfügung stehen, dass meine Bakterien anscheinend keine Resistenzen haben, dass wir die Antibiotika gegen fünf Euro Zuzahlung kommen können, dass wir einfach so in eine Arztpraxis gehen können ... bei der politischen Lage heutzutage und wenn ich an andere Länder denke, bin ich z.Z. dankbar, hier in Deutschland zu leben.

Und ja, heute geht es gesundheitlich wieder langsam bergauf und ja, @liebe Lara, der Himmel war gestern auch so schön blau hier und auch jetzt ist er hellblau leicht mit weiß verquirlt und ich denke, heute wird ein guter Tag. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen ihn zu malen. Aquarellstifte hab ich.
Kannte den Girlitz bisher nicht und werde jetzt gleich mal recherchieren.

Alles Liebe Klara

Heute mal ein Mittagsgruß

07.04.2025 12:13
Lara

@Klara
Schön, dass du das Positive in den Fokus nimmst, nämlich die Verfügbarkeit und Wirksamkeit von Medikamenten und das Glück, in einem freien Land zu leben. Positives Denken fördert bestimmt die Heilung deiner Beschwerden :-)

Heute bin ich es, die neidisch ist. Auf den Bluthänfling im Garten, auf die schöne Mittelspechtbeobachtung und auf Rebhühner. Mich hat heute das Rotkehlchen im Garten erfreut und gestern auf dem Friedhof konnte ich tatsächlich eine Gruppe von Girlitzen durchs Fernglas beobachten und ihrem Gesang lauschen.

Das Igelfutter war heute früh unberührt. Ich hoffe Igelinde hat einfach die kalte Nacht verschlafen.

Heute Vormittag habe ich geputzt und dabei Radio gehört. Es ging ums Thema Vielfalt in unserer Gesellschaft. Ich denke, dass sie in unserem Leben genauso bedeutsam ist, wie in der Natur. Und sie ist genau so bedroht. Vielleicht wollt ihr eure Gedanken dazu teilen.

Und, was ich morgen mache, das ahnt ihr nicht. Ich bekomme Besuch, Forumsbesuch :-)

07.04.2025 12:16
Lara

Ihr wollt wissen, wer das ist?
Ich gebe einen Hinweis und wer genau an der richtigen Stelle im Meer des Forums gelesen hat, kann darauf kommen. Es gibt Mohnstrietzel :-)

Mohnstriezel-Besuch

07.04.2025 12:30
Klara

Ich lese nur in wenigen Threads und habe irgendwo was von Mund-wässrig-machen und Mohnstriezel, die dir gegönnt seien, gelesen.
Auf die Schnelle finde ich es nicht, aber ich werfe mal einfach blind in den Ring:
Enny vom Chaotischen Tiefschürfen?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht