Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »FastenFlüstern...«
FastenFlüstern...
... und philosophieren...
Vielfalt
Liebe Lara,
Du fragtest nach unserer Ansicht zu Vielfalt in unserer Gesellschaft: Die finde ich auch wichtig. Denn wenn es keine gäbe, was für Leute wären es, die wir hätten? Nicht unbedingt die toleranten, sozial eingestellten Personen. Ich glaube, das zusammenleben in unserer Gesellschaft funktioniert am besten, wenn verschiedene Leute und verschiedene Ansichten vorhanden sind UND gleichberechtigt respektiert werden. Letztes fehlt leider ziemlich oft....
So, jetzt bin ich daheim, Feierabend. Und gehe gleich wieder in die Natur, um mich anzuregen...
Tippfehler
abzuregen , nicht anzuregen...
Liebe Lara,
das kannst du nicht mit uns machen - die Suchfunktion hier im Forum funktioniert wieder nicht. Oder wusstest du das und es war Absicht …?!
Nein, viiieeel schlimmer. Ich hab die Suchfunktion gar nicht auf dem Schirm gehabt und hab gedacht, das findet eh keiner raus. Weil bei den vielen Pfaden und noch viel mehr Einträgen doch kaum jemand über einen Mohnstrietzel stolpert. Ich hab die Suchfunktion ja auch schon genutzt, aber ich hab immer nach Namen gesucht, nach dem alten Fuchs z. B. (hallo alter Fuchs, bist du da?) aber wer kommt denn auf so was, einfach einen Begriff zu suchen und dann ratz fatz, ist das Rätsel gelöst.
Eine Belohnung nach dem Zahnarztbesuch, die müsste eigentlich schon sein. Und auch eine für tapferes Ertragen von Schmerzen aller Art. Eine für schönes Nature-Journaling und einen kleinen Tröster für vergessene Malutensilien und für Traurige. Ein Energiepuscherle für alle Müden, Schwachen und für dich, liebe Nelia, weil du das schöne Wort erfunden hast.
So weit so gut. Nur zu dumm, dass ich keine Zimtschnecken kann...oder, was ein Glück ;-) Zum Glück hab ich aber eine Super Idee. Wenn ich morgen mit Clare gemütlich frühstücke - hoffentlich draußen - dann denken wir beide ganz megaintensiv an alle fleißigen Rater, Schummler und Nichtrater und ihr werdet den Strietzel förmlich auf der Zunge spüren.
Zaubergärten
Und wenn Igelinde heute Nacht auch nicht auftaucht, müssen wir mal bei Bekassine nachfragen. Ich hatte schon so eine Ahnung, dass sie dahin mal ausbüchsen würde …
Und wenn Igelinde heute Nacht auch nicht auftaucht, müssen wir mal bei Bekassine nachfragen. Ich hatte schon so eine Ahnung, dass sie dahin mal ausbüchsen würde …
Nach dem Motto "Soweit die Füße tragen". Da tun mir die kleinen Igelfüße jetzt schon leid. Bekassine samt ihrem Paradiesgarten ist ja soooo weit weg :-(
Energiepuscherle und Trösterle
Lara schrieb:
Eine Belohnung nach dem Zahnarztbesuch, die müsste eigentlich schon sein. Und auch eine für tapferes Ertragen von Schmerzen aller Art. Eine für schönes Nature-Journaling und einen kleinen Tröster für vergessene Malutensilien und für Traurige. Ein Energiepuscherle für alle Müden, Schwachen und für dich, liebe Nelia, weil du das schöne Wort erfunden hast.
So weit so gut. Nur zu dumm, dass ich keine Zimtschnecken kann...oder, was ein Glück ;-) Zum Glück hab ich aber eine Super Idee. Wenn ich morgen mit Clare gemütlich frühstücke - hoffentlich draußen - dann denken wir beide ganz megaintensiv an alle fleißigen Rater, Schummler und Nichtrater und ihr werdet den Strietzel förmlich auf der Zunge spüren.
Also, ich finde auch, ein paar kleine Energiepuscherle (tatsächlich, was für eine witzige Wortschöpfung :-) ) und Trösterle für uns Mund-gewässerten wäre schon nett ... ähm ... okay ... morgen früh dann ... :-):-)
Ja, wir schicken Strietzel Vibes... Aber ich würde mich auch so doll freuen, wenn es keinen einzigen Strietzelkrümel gäbe, einfach wegen der lieben Gesellschaft! Grüße an alle
Zurück zur Themenübersicht