Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »FastenFlüstern...«

FastenFlüstern...

06.03.2025 09:19
Lara und Bekassine

... und philosophieren...

Igelinde und Zimtschnecken für PapierFlieger

07.04.2025 21:26
Klara

PapierFlieger schrieb:

Danke, dann sind wir schon zwei. Ich habe der Sprechstundenhilfe vorhin auch etwas entschuldigend gesagt, dass so ein Zahnarztbesuch schlecht für das Denkvermögen ist.

‚ :))

Ich hoffe sehr, dir geht es denkvermögen-mäßig, aber vor allem schmerzmäßig wieder einigermaßen. Bei mir geht es zumindest schmerzmäßig inzwischen ganz okay.

Ich lese, du bist auf der Suche nach Igelinde? Wahrscheinlich ist sie tatsächlich unterwegs, dir ein paar Zimtschnecken besorgen.
In dem Videoclip habe ich gesehen, dass sie einige Kilometer am Tag laufen kann. Von daher, ich denke mal, sie taucht bald auf.
Obwohl ich nicht weiß, wie gut oder schlecht, die Zimtschnecken deinen frisch behandelten Zähnen tun. Vielleicht ist es doch besser, du wartest bis morgen früh, wenn wir alle unsere Belohnerle von Lara kriegen.

Langsam werde ich albern. Ich glaube mein überanstrengtes Hirn braucht jetzt doch etwas Nachtruhe ...

Seid alle ganz lieb gegrüßt ... und, ach ja, ich hoffe, Blaumeise, du hast im Wald mal richtig die Wut rauslassen können oder deine Seele beruhigen können.

Eine ruhige Nacht
Klara

07.04.2025 22:07
PapierFlieger

Langsam werde ich albern.

Könnte mir nicht passieren. ;)))

Gute Nacht, ich schlummere jetzt das Zahnweh weg (hoffentlich).

08.04.2025 07:07
Klara

Bericht über den Himmel vom Bald-nicht-mehr-Krankenbett aus ... guten Morgen, ihr Lieben!

Als allererstes aber hoffe ich, dass du, PapierFlieger, die Nacht gut überstanden und keine Zahnschmerzen mehr hast.

Nach der Dunkelheit der Himmel zunächst einheitlich irgendwie mittelblau, dann döste ich weg und als ich die Augen wieder aufschlug, wie eine optische Täuschung, um die Verästelungen der Bäume eine weiße Umhüllung, die ganz zart ins Blaue schwappt und sich langsam mit ihm vermischt und dann sich immer weiter ausbreitet.
Und dann mit einem Mal taucht ganz zart ein helles Rosa auf, das am Grunde der Baumverästelungen hängen bleibt, einfach nur noch heller wird, bis den übrigen Himmel ein schönes morgendliches gleichmäßiges Hellblau überzieht.

Zu Beginn war noch das Gezirpe der Vögel zu hören, später, als es heller wurde, setzten die Rabenkrähen laut ein. Ich liebe das Gekrächze der Rabenkrähen. Es ist fast witzig ... irgendwie.

Einen wunderbaren Morgen wünscht
Klara

08.04.2025 08:09
Bekassine

Wie schön, liebe Klara, deine "himmlische Beschreibung"! Und dass deine Beobachtung aus einem Bald-nicht-mehr-Krankenbett erfolgte, ist eine schöne Nachricht dazu!

Hoffentlich auch verschwundene Zahnschmerzen heute und köstliche Mohnstriezel bei euch und überhaupt viel Schönes und Gutes.

Hier singen Rotkehlchen und Heckenbraunwelle, die Ringeltauben gurren, die Dohlen keckern, weiter hinten zwitschert eine Dorngrasmücke (?). Dicht neben mir klettern zwei Kohlmeisen im Pfaffenhütchen und frühstücken kleines Krabbelgetier.

Und ich würde so gerne weiter schauen und lauschen. Muss aber arbeiten, der Job nervt zunehmend, aber hilft ja niks... seufz...

Doch: noch ein Kaffee ;-)

08.04.2025 08:48
PapierFlieger

Nach der Dunkelheit der Himmel zunächst einheitlich irgendwie mittelblau, dann döste ich weg und als ich die Augen wieder aufschlug, wie eine optische Täuschung, um die Verästelungen der Bäume eine weiße Umhüllung, die ganz zart ins Blaue schwappt und sich langsam mit ihm vermischt und dann sich immer weiter ausbreitet.
Und dann mit einem Mal taucht ganz zart ein helles Rosa auf, das am Grunde der Baumverästelungen hängen bleibt, einfach nur noch heller wird, bis den übrigen Himmel ein schönes morgendliches gleichmäßiges Hellblau überzieht.

Zauberhaft. Danke, Klara.

Ich liebe sie auch, diese kleinen, natürlichen "Wunder".

Und das Zahnweh ... naja ... ist ganz okay, aber am Montag geht es nochmal ran und ich bemühe mich, nicht so viel daran zu denken. ;)

Es wird wieder besser. So wie bei dir. Das ist doch eine gute Aussicht.

Liebe Grüße in die Frühstücksrunde, an Igelinde und alle, die hier sind!
HeuteMalEinePapierSortiererin (muss auch mal sein)

08.04.2025 10:46
Klara

PapierSortiererin schrieb:

...

Und das Zahnweh ... naja ... ist ganz okay, aber am Montag geht es nochmal ran und ich bemühe mich, nicht so viel daran zu denken. ;)

Es wird wieder besser. So wie bei dir. Das ist doch eine gute Aussicht.

...

Genau! Nächste Woche um diese Zeit ist der Zahnarztbesuch längst vorbei. Und dir geht's bestimmt prima...

Happy papiersortierening
wünscht Klara

Schön war´s :-)

08.04.2025 15:22
Lara

Einmal hatten wir uns vorher gesehen, auf dem Kirchentag in Stuttgart,
und es war richtig schön, sich heute Vormittag gegenüber zu sitzen, gemeinsam zu frühstücken und zu ratschen. Natürlich haben wir an euch gedacht, liebe Flüsterinnen, und wenn ihr nichts geschmeckt habt, dann habt ihr euch einfach nicht gut genug konzentriert ;-)

Igelinde ist nicht auf Wanderschaft gegangen. Jedenfalls war die Futterstelle heut Nacht besucht. Wäre schon interessant, das nächtliche Treiben zu beobachten, aber es ist einfach zu kalt.

08.04.2025 16:09
Vögelchen

Habe Euch ein bisschen nachgelesen und bedanke mich auf diesem Weg für die Grüße, die mich auf anderem Weg erreicht haben ;-)

Ich liege gerade mit meinem Hjndi im Garten, bevor wir in einer Stunde zur Tierärztin müssen. Die Mümmler mussten heute Morgen, gleich muss Hundi, aber am liebsten würde ich selbst zu einem lieben Onkel Doktor oder einer lieben Tante Doktor gehen und mir irgendwelche Wachmacher verschreiben lassen.
Ich bin so müde und erschöpft, was immer auch ein tolles Einfaltor für Traurigkeit und Angst ist.

Dabei scheint so schön die Sonne und das kleine Springbrünnlein plätschert...

Allen Kranken schnelle und gute Genesung!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht