Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »FastenFlüstern...«
FastenFlüstern...
... und philosophieren...
Ein neuer Tag,
neue Möglichkeiten. Ich wünsche Euch neue Ideen, gute Begegnungen,
Atempausen und Glücksmomente.
Eine gute Begegnung hatte ich gestern Abend. Ich habe den Menschen zu einem Spaziergang und Gespräch getroffen, den ich mir ausgesucht hatte als Begleitung für meine Tätigkeit in der Gemeinde. Sie hat mir zugehört und ihre Meinung gesagt. Als Mitglied der Gemeinde, aber nicht des Gremiums. Das hat meine innere Unruhe und Sorge beruhigt und ich sehe mich besser gewappnet, auch mit etwas umzugehen, das ich ablehne, ohne gleich auszusteigen. Demokratie und Vielfalt, das sind meine Themen, die ich gleich selbst einüben kann, ohne allerdings mir wichtige Grundsätze über Bord zu werfen. Es bleibt spannend.
Das klingt richtig gut, Lara. :)
Zeichnen
Hallo zusammen, ich habe heute meine ersten beiden Zeichnungen gemacht (eine Zimmerpflanze und die Turmspitze, die ich vom Fenster aus gesehen habe) und ich finde, dass sie gar nicht so schlecht geworden sind, Macht Spaß, werde ich wieder tun :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Liebe Lara, Bekassine, PapierFlieger, Blaumeise, Vögelchen und Elle
Bewegte Tage liegen hinter mir, und ich weiß gar nicht, auf was ich antworten möchte, weil ich niemanden vergessen will. Gleichzeitig merke ich, dass in meinem Kopf unzählige Tabs offen sind. Dazu kommen ein Wasserschaden im Keller, eine ausgefallene Heizung und keine Möglichkeit, um warm zu duschen – all das hilft nicht gerade, meinen Geist zu klären.
Jetzt sitze ich hier im Auto an einem See, es regnet und ich warte darauf, dass die Sonne hinter der Wolkendecke noch einmal hervorblitzt und mir einen schönen Regenbogen schenkt, den ich dann fotografieren kann.
Die Idee von dir, Bekassine, jeden Tag in diesen 40 Tagen ein Foto mit einer besonderen Begebenheit zu machen, finde ich großartig. Deshalb bin ich happy, dass ich tatsächlich einen Regenbogen fotografieren konnte. Wasi sabi liebe ich übrigens auch.
Fortsetzung folgt
Lieber Rauhreif, das klingt nach ziemlich viel um die Ohren. Schön, dass Du Dir die Zeit am See genommen hast und den Regenbogen fotografieren konntest.
Ich würde auch gerne auf alles eingehen, schaffe es aber gerade einfach nicht.
Darum lasse ich Euch einfach einen ganz lieben Gruß hier und wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Morgen ist, so Gott will, wieder ein neuer Tag.
Schlaft gut!
Guten Morgen an alle
Ihr Lieben hier,
Da ich heute bereits um 3:00 Uhr wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte, habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder ins Forum geschaut und bin bei Euch gelandet. Während ich Eure Beiträge las, zwitscherten die Vögel draußen und auch ein paar Kraniche zogen vorüber. Leider erkenne ich nicht alle Gesänge, ich übe aber per App.
Liebe Bekassine, danke für Deine Tipps in punkto Zeichnen. Vielleicht bekomme ich den Dreh auch wieder. Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag troldepus
Morgengruss
Guten Morgen!
Wie schön, euch hier zu lesen.
Meine Nächte sind auch gerne mal schlaflos, aber ich habe mich damit angefreundet.
Was mir in dieser Zeit am meisten hilft, ist nicht das Tun, sondern das Lassen. Nur von selbst schreibt sich kein Morgengruss, deshalb lasse ich den mal eben da. :)
Und jetzt weiter lauschen, wie schön, dass die leisen Töne sich vom Lärm nicht wirklich beeindrucken lassen.
[()]
[[]]
Ein neuer Tag...
...neues Glück oder alte Plag?
Wahrscheinlich beides. Nichts hat sich von selbst erledigt, Wasser und Heizung wahrscheinlich noch immer kalt, zu viel um die Ohren, suche nach Lösungen, Frust...
Ein Regenbogen, ein Lichtblick, erwachende Natur, beglückendes Versinken ins Malen, Fotografieren...
Ich begrüße troldepus mit einem herzlichen Willkommen und alle anderen auch. Und ich wünsche euch, dass sich wenigstens für ein Problem eine Lösung findet. Dass euch jemand oder etwas begegnet,
das hoffen lässt, dass ein Sonnenstrahl mitten in euer Herz fällt.
Zum philosophieren: Wer ist Jesus für euch?
Zurück zur Themenübersicht