Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »FastenFlüstern...«
FastenFlüstern...
... und philosophieren...
Jetzt hör aber auf, Elle. Sonst komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. ;))
Ne - und es hat mir auch noch nie eine/r davon erzählt.
guten abend
Eine Igelhochzeit habe ich in meinem Garten schonmal erlebt. Habe mich dann aber ganz schnell zurückgezogen um nicht zu stören.
Hmm... zum Lachen finde ich soetwas nicht. Zum Lächeln allenfalls, denn ich habe mich gefreut, dass es Igelnachwuchs geben würde. Und den habe ich dann später auch aufwachsen sehen.
Meist sehe ich Igel frühmorgens - abends gehe ich sehr früh schlafen, da sind die Igel meist noch nicht unterwegs.
Und weil ich auch heute früh schlafen möchte, sage ich jetzt:
Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft und träumt schön!
Geh aus, mein Herz und suche Freud...
Frühling, Sonne, milde Temperaturen, es grünt und blüht und singt.
Heute steht Grabpflege auf meinem Programm. In den nächsten drei Wochen Geburtstag meines verstorbenen Mannes, Todestag meiner Mutter und Ostern.
Und dann Garten. Es wird. Wildbienen summen vor dem baufälligen Insektenhotel. Sie wollen unbedingt da einziehen. Das neu aufgehängte haben sie zumindest gestern noch ignoriert. Wann kann ich ein Insektenhotel überholen. Ein Großteil der Schilfröhrchen ist total ausgefranst, aber es sind auch schon wieder Gänge verschlossen.
Mein Amselmännchen mit dem hellen Fleck am Kopf singt, was das Zeug hält. Es lässt mich sehr nah an sich ran, badet und singt ungeniert weiter, auch wenn ich nur 2 Meter entfernt stehe. Aber wehe, es taucht ein anderer Amselmann auf.
Deine Igelgeschichte, liebe Papierfliegerin, ist so schön. Ich mag deine Erzählweise sehr. Die mutigen Stacheln und Schiss in der Büchs... und dann die Erkenntnis: wir üben noch ;-)
Üben wir heute auch? Und wenn ja, was?
Üben wir heute auch? Und wenn ja, was?
Dran bleiben, liebe Lara, das ist mein Programm für heute und für die nächste Zeit: den leisen Impulsen mutig folgen.
Habt einen schönen Tag!
2 Komplimente
Ich möchte mich als stille Mitleserin den anderen anschließen, liebe Papierflieger, deine Igel- und Igeline-Geschichte ist echt so schön ...
Das tut einem einfach gut. Würde gerne mehr erfahren :-)
Überhaupt möchte ich Euch allen hier mal ein Kompliment machen, so ein schöner, ruhiger, naturverbundener Pfad ... den zu Lesen ist Balsam.
geh aus mein herz...
Ach, liebe Lara, wie schön, dass du dieses Lied zitierst!
Es passt so gut in diese sonnigen Tage.
Und wenn ich Texte von Paul Gerhardt lese oder höre, wird es immer ganz leise in mir. In solch schweren Zeiten verfasst...
Ich habe heute viel im Garten gearbeitet, so allmählich wird's... Die Schlehen blühen und ich habe junge Schlehen entdeckt, wohl von den Gefiederten gepflanzt. Einen besseren Platz muss ich nun für sie finden. Und der "neue" Klarapfel öffnet seine Blüten. In den Röhren des Bambus- Windspiels fliegt eine (?) Rote Mauerbiene ein und aus.
Geübt habe ich zum Abend hin den Tölt und es war herrlich, durch den Wald und die Felder entlang.
Dem Schweren, Traurigen, Sorgenvollen einfach davontölten. Klippklapp klippklapp klippklapp...
Euch allen Flüsternden, Lesenden eine gute Nacht, schlaft und träumt schön!
Ja, schön ist es hier - mit Geschichten, ausgedachten und solchen, die die Natur erzählt.
Morgen habe ich hoffentlich auch wieder Zeit für den Garten (der Haushalt wird darunter leiden) - da geht es mir einfach am besten.
Ich liebe das Frühjahr, dieses Keimen und Knospen überall, und kann mich einfach nicht sattsehen an diesem Schauspiel der Natur - schöner als alles, was Menschen sich ausdenken können.
Aber ich muss gestehen, dass mir diese Wärme und Trockenheit auch Angst machen, so sehr ich die Sonne liebe und zum Leben brauche.
Trotzdem: Morgen und die nächsten beiden Tage werde ich versuchen, einfach die Natur zu genießen und im Garten weiterzukommen.
Schön wäre es, wenn wir nahe beeinander wohnten und uns gegenseitig in den Gärten helfen und beraten könnten - so eine Art Garten-AG.
Und einen Gute-Nacht-Gruß auch von mir und besonders an Klara. :)
Igelinde war heute Abend mit ihrem Lieblings-Stachelritter unterwegs, der kann herrlich verwegen sein und sich mit so viel Charme quer bürsten, dass da gar nichts Anderes bei herauskommen kann, als ein kugelig-warmes Lachen.
Ruht schön in dieser guten Nacht! ✨
Zurück zur Themenübersicht