Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »FastenFlüstern...«
FastenFlüstern...
... und philosophieren...
Ach, liebes Vögelchen,
das tut mir jetzt gut.
Rein rational weiß ich durchaus, was ich tun soll/ kann / muss. Aber abseits des Rationalen ist mir... zum Heulen.
Klar gibt es immer irgendwie eine Lösung. Aber das hilft jetzt gerade irgendwie nicht, das zu wissen...
Warum ist das alles so sch...schwer zurzeit???
*heul*... ohne zu heulen, dazu neige ich nicht, bringt ja niks..
Gute Nacht euch allen.
[()]
[[]]
Manchmal wird‘s ne Nachtwache, aber irgendwo ist sie doch, die Stille und Klarheit der Nacht … unter dem dunklen Hinmelsdach und dem guten, alten Mond.
Ich wünsch dir Trost, Bekassine, und uns allen eine gute Ruh. ✨
(((Bekassine)))
Gute Nacht! Ich hoffe, dass der neue Tag für Dich besser wird und die Probleme sich auflösen!
Igelinde spaziert jetzt bei uns im Garten.
Neuer Tag, besserer Tag
Auf manche Tage könnte man einfach verzichten. Ich hoffe, liebe Bekassine, die Nacht hat dir Entspannung und einen erholsamen Schlaf beschert. Vielleicht sitzt du gerade in eine Decke gewickelt, mit der Kaffeetasse in der Hand in deinem Garten und bist in eine Beobachtung versunken.
Ich habe mich gestern wieder an der dicken gehörnten Mauerbiene erfreut. Männliche und weibliche Bienen lassen sich leicht unterscheiden und sie verhalten sich genau so, wie ich es nachgelesen habe. Sie krabbeln zuerst vorwärts in ihre Niströhre und würgen Nektar aus, dann krabbeln sie rückwärts rein und streichen sich die Pollen von ihrer Bauchbürste ab. Beim Einflug sind sie gelb bepudert, nicht nur an der Unterseite, sie scheinen reichlich Nahrung zu finden am Beinwell, den Traubenhyazinthen und was sonst gerade blüht.
Ich will jetzt erst mal in den Garten, Vogeltränke reinigen und füllen, nach Igelinde sehen und dann - mal sehen, an welcher Arbeit ich hängen bleibe.
Habt es alle gut heute!
?
Kennt Ihr das?
Ein Tag läuft richtig besch... Megabesch...
Und am nächsten Tag taucht da irgendwie eine Art Schutzengel auf und sagt:
Guck mal, das regeln wir jetzt so... Und hier gibt es die Möglichkeit. Und das hier hab ich für dich... Und das können wir soundso machen.
Und auf einmal sind da Lichtblicke. Die Mut machen.
Heute habe ich das Gefühl, ein Schwarm Schutzengel umfliegt mich. Hoffentlich bleibt das so.
Aber... Sehr anstrengend, dieses Auf und Ab ...
Gute Nacht!
Liebe Bekassine,
das freut mich SEEEEEEHR für Dich!
Möge es so bleiben.
Gute Nacht, liebe Flüstergemeinde!
An das Heer von Schutzengeln
Na endlich. Große Erleichterung und Freude, dass ihr da seid. Ich weiß, ihr habt viel zu tun und da kann man natürlich schon mal was übersehen. Darf ich nun eine Bitte haben. Ihr seht es ja selbst. Bekassine braucht euch gerade sehr. Und nicht nur sie. Einige haben hier Baustellen, wahrscheinlich sogar wir alle. Ihr könnt doch die nötigen Anstöße geben, Kraft und Zuversicht schenken und wenn nötig Bodenpersonal vorbei schicken. Und jetzt schicke ich gleich noch eine Entschuldigung hinterher, dass ich mich einfach so in eure Angelegenheiten einmische. Ihr wisst und seht das alles und, wenn´s drauf ankommt, dann seid ihr da. Meistens jedenfalls.
Schutzengel-Koordinationsstelle
Sehr geehrte/r Frau/Herr >>Lara<< ,
danke für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen registriert. Zurzeit erreichen uns sehr viele Anfragen und es ist mit Wartezeiten zu rechnen, aber der nächste freiwerdende Schutzengel wird sich um Ihr Anliegen kümmern.
Da Sie keine Spezifikation Ihres Anliegens angegeben haben, werden wir Ihnen zuerst einen unserer Allrounder-Schutzengel zuordnen. In den meisten Fällen ist so eine schnelle Einschätzung der Situation und oft sogar eine spürbare Hilfe möglich.
Bei Bedarf können dann auch noch Spezial-Engel hinzugezogen werden.
Verzagen Sie nicht und seien Sie zuversichtlich: Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Sie!
Herzliche Grüße
Ihre Schutzengel-Koordinationsstelle
Zurück zur Themenübersicht