Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »FastenFlüstern...«

FastenFlüstern...

06.03.2025 09:19
Lara und Bekassine

... und philosophieren...

20.04.2025 11:34
Frieda

Liebe Bekassine, frohe Ostern auch dir. Auf eurem Pfad lese ich besonders gern und deine feinfühligen Beschreibungen sind eine Wohltat.
Ich grüße dich herzlich zwischen ( hier noch geschlossenen) Akeleiblüten,
dem Farn, der durch den Moschuskraut-Teppich bricht, unzähligen weißen Choisyaknospen und dem seit November dauerblühenden Stechginster. Im Teich glänzen erste Sumpfdotterblumen. Auf dem Zaun zeigte sich gerade eine Heckenbraunelle. Und gestern sahen wir das erste Mal in diesem Jahr eine aus dem Winterschlaf erwachte Weinbergschnecke.
Und in meiner Familie sind auch alle tot. Jedenfalls die, auf die es ankam,
Eltern, Schwester, Schwager...
Aber Trubel habe ich auch noch nie vermisst

Liebe Grüße an euch alle hier und frohe Ostern,
Frieda

Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja

20.04.2025 11:55
Vögelchen

Frohe Ostern, liebe Flüstergemeinde.

Die Natur war uns in diesem Jahr schon weit voraus mit dem Wiederbeginn des Lebens.
Ich genieße gerade auch die Stille hier im Garten.
Wir haben auf der Terrasse ein wunderbares Osterfrühstück genossen.

Ostern ohne Familie, ja, das kenne ich auch. Aber für mich war oft die Gemeinde die Familie, sie waren und sind wieder die Brüder und Schwestern, die ich als leibliche so sehr vermisst habe.
Dort gehört auch für mich der Osterjubel hin. Zu Hause genieße ich die Stille. Dass ich noch einmal das Glück hatte, einen Menschen zu bekommen, der zu mir gehört, ist für mich ein Wunder.
Aber auch unsere Kinder haben Fell und vier Beine - und sie sind für mich sooo sehr Familie, liebe Bekassine. Unsere Tiere sind doch die treuesten Begleiter, die man sich wünschen kann.
Insofern wünsche ich Dir eine ganz innige Osterzeit mit Eldur.
Und Euch allen wünsche ich ein Osterfest, wie Ihr es Euch wünscht und wie es für Euch besonders schön ist.

Seid gesegnet - alle!

Frohe Ostern, liebe Flüster:innen

20.04.2025 12:28
Blaumeise

Besonders liebe Bekassine und liebe Frieda, dass ihr trotz fehlender Familie frohe Ostertage verbringt.

Allen wünsche ich frohe Ostertage und einen schönen Frühling, Sommer, Herbst. Ich weiß nicht, ob ich es vor Forumsende nochmal schaffe, mich zu Wort zu melden. Daher heute schon mal danke für den anregenden Austausch. Alles Liebe, vielleicht bis zum Advent
()
[]

Frohe innige Ostern!

20.04.2025 16:45
Hummel

Liebe Lara und Bekassine. Euch mag ich einen lieben Ostergruß hier lassen. Bis heute war ich nicht im Forum, werde auch jetzt nicht mit nachlesen beginnen. Ich weiß um den besonderen Zauber auf dem Flüsterpfad und denke, er hat auch in dieser Fastenzeit gewirkt. Ich jedenfalls fühle mich damit verbunden. <3
Allen die hier lesen frohe Ostern.

Frohe Ostern

20.04.2025 21:42
Lara

Alle feiern wir das gleiche Fest, alle feiern auf ihre ganz eigene Weise. Osternacht, Gottesdienst, Familientrubel, schmerzliches Vermissen von Familie, Osterlachen und Wehmut, Natur und vierbeinige beste Freunde, Stille... Alles darf sein. Leises Hummelsummen, eine Eule, Vögelchen, Bekassine, Papierflieger, Blaumeise... oh, lauter Geflügel... sind da Frieda und ich die einzigen zwei Bodenständigen...nein, Klara war da und Elle...
Der Abschied naht. Ich werde die Poesie des Pfades vermissen, den Austausch und die Gefühle, den Humor , das Gefühl des Verbunden seins.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer und hoffe, dass wir uns im Adventforum alle wieder treffen.

20.04.2025 21:49
Lara

Oh, wie konnte ich Rauhreif und geasl vergessen. Dabei hab ich mich so über euer unvermutetes Auftauchen gefreut. Wen ich sonst noch vergessen habe, der möge mir bitte verzeihen und sich einfach nochmal kurz in Erinnerung bringen ;-)

20.04.2025 22:12
PapierFlieger

Einen besonderen Gruß auch an Igelinde, sie gehört wohl zu unseren ziemlich besten Freunden, oder? :)

Von und mit Herzen vom
PapierGeflügel

:D

Eine Schöne Zeit auf diesem Pfad - oft gelesen, wenig geschrieben - geht nun zu Ende . . .

20.04.2025 22:45
Elle

Und kurz vor Ende, nämlich eben gerade - ist der erste Stachelritter bei uns angekommen . . . Es ist nicht Roger, der läßt noch auf sich warten.

Und 2 entzückende Feldmäuse laben sich am Vogelfutter unter dem Vogelhäuschen.

Euch allen hier einen schönen Sommer . . . bleibt gesund . . .
Im Adventsforum sehen wir uns wieder.

Gute Nacht
Elle

Zurück zur Themenübersicht