Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:58
Enny (n.N.)

Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.

Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).

Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.

Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.

LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)

Versuch, deine Quiz-Fragen zu beantworten ...

18.04.2025 10:56
Zaunkönigin

Aufg.: 1
du hast einen ersten Beitrag einfach auf einem anderen Pfad gepostet,
so dass du hier gar nicht aufgefallen bist ;>)

Aufg.: 2
1000 Zeichen

Aufg.: 3
Tulpen, Fresien und Schleierkraut (!)

Quiz-Antworten, erster Versuch

18.04.2025 11:05
Tina B.

1-
Du hast einen kurzen Beitrag als Test geschrieben, der dann doppelt erscheint, und danach sind alle weiteren Beiträge einzeln.

2-
361

3-
Tulpen, Ranunkeln und Gerbera

THEMA 19 (Quiz)

18.04.2025 12:35
Enny (n.N.)

Hallo Zaunkönigin und Tina,
weil Ihr die Ersten seid, bekommt Ihr beide eine geheime Rückmeldung zu Euren Antworten!

THEMA 19 (Quiz)

18.04.2025 12:35
Enny (n.N.)

Hallo Zaunkönigin und Tina,
weil Ihr die Ersten seid, bekommt Ihr beide eine geheime Rückmeldung zu Euren Antworten!

Geheimes Fenster für Zaunkönigin und Tina

18.04.2025 12:37
Enny (n.N.)

Hier meine geheimen Tipps für Euch:
- Zaunkönigin, Deine Antwort unter Nr. 1 stimmt nicht, ist aber eine super Idee! Dieses Jahr lohnt es sich nicht mehr, noch einen Pfad zu suchen, auf dem sich niemand ärgert, wenn ich ihn nur für Doppelfenster-Schrott missbrauche, aber wenn ich im nächsten Forum noch das Problem haben sollte, öffne ich selbst so einen Pfad!
Wegen dieser guten Idee gebe ich Dir schon mal einen Extra-Punkt, versprochen!
- Tina, Du hast dagegen nicht richtig gelesen: Es ging um die Woche, in der ich gar keine Doppelfenster hatte, auch keine kurzen. Den anderen Trick mache ich sonst jetzt immer, wenn ich dran denke.
- Bei Aufgabe 2 wolltet Ihr mich veräppeln, oder? Also, es könnte ja sein, dass ich fast gar nichts kopiert habe, aber das war unwahrscheinlich, oder? Tipp jedenfalls: Ich habe viel kopiert! Die Zahl bleibt trotzdem schwierig.
- Bei Aufgabe 3 habt Ihr beide 1 richtige Antwort!
- Außerdem bekommt Ihr beide 1 Sonderpunkt für die schnellsten Antworten!

Das ist ja schön ...

18.04.2025 19:04
Zaunkönigin

... Enny am Mittag statt um Mitternacht ...

Hast du vielleicht "das kleine Gespenst" gelesen
und an der für dich verantwortlichen Uhr gedreht,
so dass du jetzt zeitversetzt in Schreiblaune bist ?

Danke für die ersten Punkte ....

2. Versuch für die Blumen:
Tulpen, Forsythienzweige und Narzissen

Poesiealbumsschnulz für Quizfrage 3

18.04.2025 19:09
Tina B.

Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken.
Nur das eine Blümlein nicht,
das da heißt Vergissmeinnicht!

Zu Quizfrage 2

18.04.2025 19:15
Tina B.

Ich habe die Frage schon nicht verstanden!
Ich schäme mich ein bisschen.

Mein neuer Vorschlag ist nun
785.319 Zeichen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht