Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.
Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).
Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.
Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.
LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)
Hier weht ein scharfer Wind :)
Darf ich als "Neuzugang" auch eine Frage stellen?
Betet Ihr für Eure Feinde, mögen sie noch so tierisch menschlich sein?
Danke für deine Willkommensgrüße, Emmy!
Euch allen eine gute Nacht.
Grace
nervöser Zeigefinger?
Segg mol, Enny, das hattest Du doch früher nicht, dass Du ständig Doppelbeiträge erzeugst? Kann es sein, dass Du beim Feld mit "Beitrag erstellen" aus irgendeiner Gewohnheit einen Doppelklick setzt anstatt nur einfach zu klicken?
Sorry
Sorry, Enny(nN) , hab Deine Bitte, das Thema und das ganze Drumherum ruhen zu lassen , erst nach dem posten gesehen.
Darum jetzt Schluss erstmal mit chaotischer Tiefschürferei, von mir.
Eine behütete Nacht Euch allen!
:-) wunderbar!
Zunächst mit Willkommensgrüßen an Dich, liebe Grace,
und auch noch einmal ausdrücklich an Dich, liebe Bildermacherin!
Dann mit Sondergrüßen an Helmut, Tojak, Ann-Sophie und Luxi - wegen Eurer Gedanken zum Thema Auferstehung, die Ihr mit uns geteilt habt!
Aus dem gleichen Grund Sondergrüße auch an alle anderen, die zu dem Thema schon geschrieben haben!
Und nun schicke ich außerdem weitere Sondergrüße an alle, die zu anderen Theman geschrieben haben!
Und an alle weiteren Personen, die gern Sondergrüße hätten!
Und damit gehe ich über zu freundlichen Nachtgrüßen an alle!
:-)
Hallo Grace
Hier weht ein scharfer Wind :)
Darf ich als "Neuzugang" auch eine Frage stellen?
Betet Ihr für Eure Feinde, mögen sie noch so tierisch menschlich sein?
Danke für deine Willkommensgrüße, Emmy!
Euch allen eine gute Nacht.
Grace
Ja, - Frage beantwortet.
falls Du gute Nerven hast und Dich nicht von mir belehrt, belästigt fühlst, magst Du von meiner praktischen Erfahrung lesen:
Ja, mein Gefühl ist oft noch grimmig, aber mir gelingt‘s , in dem ich es einfach tue und mir dazu von Gott Hilfe erbitte.
Fakt ist, dass man ich mir selbst und meiner Gesundheit den größten Gefallen tue - es ist also ganz und gar nicht selbstlos, fromm schon ,
ja :-)
Betet für eure Feinde
Einen fröhlichen guten Abend in die Runde und ganz besonders an die Neuschürfer:innen Günter, Melanie, Christine und Grace!
Meine Antwort fällt gegenteilig zu Helmuts aus: Nein. Ich habe allerdings in meinem Umfeld, glaube ich, auch gar keine Feinde. Also niemanden, dem/der ich feindlich gesinnt wäre oder umgekehrt. Es gibt natürlich Menschen, die ich blöd finde und die mich blöd finden, aber das ist von Feindschaft weit entfernt. Anders sieht es aus, wenn ich den Begriff „Feind“ erweitere auf Menschen außerhalb meiner Bekanntschaft, die ich als Feinde von allem, was mir wertvoll ist, bezeichnen würde. Unpersönliche Feinde sozusagen, im aktuellen Weltgeschehen gibt es einige davon.
Ff.
Huhu ...llerseits,
Thema 0: Returntaste zu oft gedrückt, Enny? Oder Seite neu geladen? ich glaube daher kommen doppelte Beiträge.
Wollte eigentlich noch kurz auf der Begrüßungsseite über deine Abneigung zu Schleierkraut sprechen. Bei mir ist es nämlich anders. Seit dir das passiert ist, treibt mich die Neugier zu Schleierkrautsträußen. Ich bin gespannt, wann ich mich zum Kauf hinreißen lasse.
Leider hast du meine Idee für ein neues Thema auch schon fast ausgeredet: Kommunikation, zwischenmenschlich. Was erwarten wir von anderen, was glauben wir wird von uns erwartet?
Du kannst es absegnen oder nicht. Ich finde es spannend.
Gute Nacht alle Foris
Für die kann ich nicht beten. Habe ich mal versucht, aber die einzigen Bitten, die mir im Zusammenhang mit dem orangenen BEEEP BEEEEEP im Weißen Haus oder dem BEEEEEEEP aus St. Petersburg einfallen, beinhalten die Wörter Blitz, Eier, einschlagen und abfaulen. Das taugt alles nicht für ein Gebet. Ich weiß, man muss ja nicht um Wohlstand und langes Leben für solche Leute bitten, sondern vielleicht um Weisheit und Empathie, aber auch das schaffe ich nicht, weil ich bei dem Gedanken an alles, was sie zu verantworten haben, so wütend werde, dass ich nicht weiterdenken kann. Also: Beten für Feinde, das müssen andere machen. Wer das kann, hat meine Hochachtung.
Zurück zur Themenübersicht