Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:58
Enny (n.N.)

Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.

Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).

Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.

Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.

LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)

Späte Lerchengrüße

20.04.2025 04:50
Enny (n.N.)

...

20.04.2025 04:54
Enny (n.N.)

...Guten Morgen!
Ist etwa noch keiner wach?
Da stehe ich extra früh auf und hier ist noch nichts los! :-)
Fideli lese ich nachher. Klingt aber schon mal nach Nachtigallenpreis, sage ich spontan! Oder bist Du etwa diesmal auch eine Lerche?
Jetzt muss ich gleich erst mal los zum GD, damit ich nicht ganz umsonst aufgestanden bin.

Vergesst die Einsendefrist nicht!
Frohe Ostern schon mal!

Lerchenpreis fristverlängerung

20.04.2025 11:19
LilaBambus

Guten Morgen und frohe Ostern!

Als erster heute beantrage ich den Lerchenpreis. Und eine Fristverlängerung auf Ostermontag
12.37 Uhr.
Die Zeit ist gut zu merken und ich bin dann schon aufgestanden.

Bis bald.

Heimsauna erwünscht

20.04.2025 11:45
LilaBambus

Fideli, das ist ein sympathischer Vorschlag.

So, 3. Versuch.

1. Du hast meistens von einem Nachtinternetcafe geschrieben.
Dort gab es spiritistische Sitzungen und Beschwörungen mit bösen Energien die deinen WLAN Empfang gestört haben. Dann warst du eine Woche zu Hause mit gutem WLAN und konntest konzentriert und exakt schreiben.

2. 1183 mit 5% Toleranz.

3. Ranunkeln, Fresien und Osterglocken.

Mögen die am wenigsten unpassenden Vorschläge gewertet werden!

Quiz

20.04.2025 11:57
Kleines

1. Mit dem Handy geschrieben
2. Mit Überschrift: 1039
Ohne Überschrift: 954
3. Tulpen, Forsytien, Schleierkraut ohne Stink

20.04.2025 15:21
Fideli

So ein Glück, ich bin gerade noch rechtzeitig, um um 11.59 h meinen 3. Tipp abzugeben:

1. Du hast deinen Rechner jeden Abend einem Exorzismus unterzogen, um den Doppelpostdämon auszutreiben.

2. 653.220

3. Ranunkeln, Freesien, Mimose

Danke...

20.04.2025 16:03
Paulina

...für die Erinnerung, liebe Enny...
...aber ich habe resigniert, was das Quiz betrifft - aber gell,
sie waren richtig, die Tulpen :o)

Daher beantworte ich wenigstens Frage 3 nochmals - um meinen guten Willen zu zeigen:
Tulpen, Ranunkeln, Mandelbaumzweige.

FROHE OSTERN euch allen!

Nur ein Kurzgruß

20.04.2025 16:39
Enny (n.N.)

..., damit niemand wartet: Ich schreibe erst heute Nacht und auch dann noch keine Auswertung - die folgt morgen, frühestens nachmittags.
Aber der Einsendeschluss bleibt natürlich der alte, LilaBambus! Und da helfen auch keine Tricks, Fideli! :-)
Sondergrüße an alle, die heute schon geschrieben haben! Und ganz besonders an Paulina!

Zurück zur Themenübersicht