Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.
Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).
Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.
Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.
LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)
Abschied
Hallo, ich verabschiede mich auch schon, es war schön sich auszutauschen und viele unterschiedliche Sichtweisen zu sehen.
Liebe Enny, Danke für den Pfad und deine Mühen hier mit dem Chaos, vielleicht wäre es sinnvoll den Begrüßungspfad hier mit zu integrieren? Mit weniger Raum für Streit und Zank, aber dass müsstest du entscheiden.
Die Preise könnten doch im westlichsten Stadtteil (N------) Hamburgs überreicht werden, das wäre mal was besonderes.
Bleibt behütet - LilaBambus
19) Frage 3
Fr. 3): Gerbera, Schleierkraut (!!), Chrysanthemen und Heidekraut (sowie 1 Blume, die ich nicht mit Namen weiß die aber auf keinen Fall von Euch genannt wurde - weshalb ich sie gar nicht mehr recherchiert habe!) :-)
Für Gerbera bekommt Tina 1 Punkt. Später aber auch LilaBambus, denn er war zwar nur der 2. richtig Ratende, aber Reihenfolge zählte hier nicht. Und es war fast seine eigene Leistung, denn es hätten auch die beiden anderen Blumen sein können, die Tina genannt hatte.
So ähnlich beim Schleierkraut: Dafür bekommt Zaunkönigin 1 Punkt. Und später Klara.
Auch Klara konnte nicht abschreiben. Nach Klara war es allerdings leicht, ausgerechnet Schleierkraut zu raten, denn ich hatte verraten, dass sie 1 Punkt hatte, genau wie Zaunkönigin, und die einzige gemeinsame Pflanze der beiden war das Schleirkraut.
Die meisten anderen Lösungen hatte ich immer bald als falsch geoutet. Warum Ihr trotzdem immer wieder die Tulpen und Ranunkeln genannt habt, ist mir schleierkrautartig schleierhaft!
19) Zwischerergebnis für das Quiz
1) LilaBambus mit 2,5 Punkten. Aber nur, weil Zaunkönigin ihm den halben Punkt gescchenkt und das nicht widerrufen hat!
2) Zaunkönigin mit 2,25 Punkten. Sie hatte 3 Punkte (1 für das Schleierkraut, 1 Sonderpunkt für die Schnelligkei und 1 Sonderpunkt für die gute Idee für Fr. 1 - die zwar nicht richtig war, aber für mich evtl. Gold wert ist im nächsten Forum). Dann hat sie 0,5 Punkte an LilaBambus und am Ende auch noch 0,25 an Tina verschenkt. (Dümmlicherweise ausgerechnet an Tina, obwohl die vorher so schadenfroh war - wisst Ihr noch?!)
3) Tina mit 2 Punkten (einmal für Gerbera und einmal für Schnelligkeit).
4) Fideli mit 1,75 Punkten für den 20.04.25. Da hatte sie neben den 0,75 Punkten für Frage 1 (s.o.) bei Fr. 3 einen Punkt.
5) Kleines mit 1,5 Punkten für den 20.04.25 (für Handy, s.o., und Schleierkraut).
6) Klara mit 1 Punkt für das Schleierkraut.
7) Leider keine Punkte für Melanie, Clare und Isabel.
8) Und noch weniger für Paulina (sogar mit ungültiger Einsendung).
V. a. THEMA 19) --> Gelegenheit zur Korrektur
Was sagt Ihr? Habe ich mich vertan?
Bitte korrigiert mich bis 17:30 Uhr!
Aber bitte mit Überschrift: THEMA 19) bei ernstgemeinten Beschwerden; bei Blödsinns-Kommentaren bitte THEMA 0) schreiben!
Denn ich kann nicht alles lesen vor Forums-Schluss.
Muss jetzt dringend weg und komme erst ganz kurz vor Schluss wieder.
Als Notlösung, falls ich es gar nicht mehr schaffe heute:
--> Dann verrate ich die Gewinne nur noch privat.
Erfragt sie und fragt nach der Einlösung bitte, bitte per Mail ab - Kontakt über AZ, wer meine Adresse noch nicht hat!
--> Dann muss es reichen, dass ich hier schreibe, wie viel Spaß und Freude es mir wieder gemacht hat mit Euch!
Vielen, vielen, vielen Dank an Euch alle!
Enny hat Euch lieb! :-)
So long
Ihr Lieben,
auch ich sage ein herzliches Danke an Enny für die Pfaderöffnung und -Betreuung, das Quiz samt ernsthafter Auswertung und an Euch alle für die interessanten Diskussionen und allen Thema-0-Blödsinn hier! Es war mir ein inneres Schleierkrautpflücken!
Bleibt behütet, bis wir uns wiederlesen.
Eure Fideli
19) Korrektur
Tina und Zaunkönigin gleichauf mit mit 2,25 Punkten!!
Tschüß, allesamt!!! Extragrüße an Georgia, danke für das klare Benennen eines Ärgernisses, nur so konnte es aus dem Weg geschafft werden! Danke an LilaBambus für das Rezept!!! Ich werde es ausprobieren! Und Grüße an alle!
in
Eile, danke für alles!!!! Bleibt behütet!