Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:58
Enny (n.N.)

Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.

Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).

Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.

Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.

LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)

15.03.2025 00:58
Enny (n.N.)

...Jetzt bliebe (nun wieder auf meine eigene Zeichen-Rechnung) nur noch zu klären, welche Zählung gilt: Denn Word zählt meinen Text eben nur mit 393!
Das hatte ich schon oft, dass AZ mich betrogen hat! Ihr auch?
Die sammeln jedes Mal Zeichen und sacken sie ein! Tun so gutmütig, aber in Wirklichkeit das!

Dazu das andere Mobbing: dass sie dieses Jahr meine Beiträge ständig 2 Mal drucken!
Wobei das vielleicht zusammenhängt? Meine neueste Vermutung ist, dass die Beiträge immer 2 Mal kommen, wenn ich zwischendurch zu Word wechsle (aber ohne das Internet oder das AZ-Fenster zu schließen und noch vor der Rechenaufgabe!)
Falls das der Grund ist für den Doppel-Druck, dann steckt wahrscheinlich Methode dahinter: Sie mobben alle, die bei Word kontrollieren gehen, um davon abzuschrecken, damit niemand den Diebstahl der Zeichen bemerkt!
Was sagt Ihr zu der Theorie?
Ich probiere es heute nicht mehr aus. Hab schon genug Ärger wegen zu viel Text!
Weshalb ich heute nichts mehr schreibe! O. fast.. :-)

15.03.2025 01:26
Enny (n.N.)

Also, so was! Nun kommt der Beitrag schon doppelt, obwohl ich nicht mal bei Word war! Ob sie mobben, allein, wenn man etwas aus Word kopiert? Doch das macht Ihr wahrscheinlich alle, oder wie schreibt Ihr lange Texte?

Damit halb zurück zum Ernst der Lage:
Sorry, dass ich immer mehrere Fenster brauche! Aber ausführliche Gedanken brauchen eben Platz, finde ich, und ich schreibe ja meist nur 1-2 Mal am Tag. Außerdem brauche ich Platz für Begrüßungen, Dank usw. - und natürlich für die Schmatzis! Wer soll denn die sonst geben?
Damit also nun doch wieder weg vom Ernst der Lage! :-)

Bzw. - schwupps - wieder zurück dorthin!
Denn ich muss unbedingt willkommen sagen zu Jolina und Sophia!

Weitere Sondergrüße o. Text schaffe ich leider nicht mehr. Nicht wegen der Zeichen, aber weil es so viele Beiträge waren seit meinem Beitrag vorher.
Und vor allem, weil ich keine Zeit mehr habe, denn - Ihr glaubt es nicht - ich bin jetzt schon müde! Nachwirkung von vorher?
Bis morgen jedenfalls!
*Schmatz*

Immer diese Extrawünsche...

15.03.2025 05:49
Luxi

Von Melanie:
Lieber Luxi!
Danke für deine Antwort! Aber daß du jetzt sogar wieder diesen Kasten verwendest, empfinde ich als sehr unnötig! Du könntest auch mir zu Liebe darauf verzichten...

Liebe Melanie! Könnte ich, will ich aber nicht. Jeder hat hier irgendwelche Extrawünsche. Das würde mich total aus dem Konzept bringen. Der eine will dies, der andere das. Es gibt einen vorgegebenen Ordnungsrahmen und daran halte ich mich.

...wenn ein Zitat lang zurück liegt, aber wenn es nah ist, was soll die Platzverschwendung dann?

Platz ist hier unendlich viel und zwar für jeden! Daher muss man damit nicht geizen.

...dich stört es nicht, wenn immer die Selben und ganz viel schreiben. Natürlich, denn du gehörst ja zu denen! Ich freue mich für dich, daß du so viel Zeit fürs Forum hast, aber du könntest dich auch mal zurückhalten, ehrlich gesagt! Mit den Kästen sowieso. Einfach mal Rücksicht nehmen, das ginge doch auch mal, oder?

Jeder kann das Recht hier viel zu schreiben auch für sich selbst in Anspruch nehmen, statt sich zu beschweren, dass es andere tun. Ich kann nunmal nicht anders. Dann juckt es mir in den Fingern und muss einfach raus. Einigen wäre es ja am liebsten, wenn ich mich hier soweit zurücknähme, dass ich gar nichts mehr schreibe :) Ich musste mir meinen Platz im Leben und auch hier im Forum hart erkämpfen! Mich vor lauter Rücksichtnahme ständig unsichtbar zu machen, liegt mir einfach nicht. Und ich bin halt nunmal da. Wen das stört: Einfach weiterscrollen :)

Geplänkel

15.03.2025 05:59
Luxi

Von LilaBambus:
Finde ich einen guten Vorschlag, sich auf die 1000 Zeichen zu begrenzen. Reicht doch oft.
Jede/-r kann auch in wenigen Worten das sagen worauf es ankommt.

Ähm, pro Beitrag ist es doch sowieso auf 1000 Zeichen beschränkt! Und mir reicht das eben oft nicht! Ich habe nunmal leider seit ich sprechen und schreiben gelernt habe enorme Schwierigkeiten, mich kurz zu fassen. Ich kann das nicht! Wahrscheinlich ein Kindheitstrauma, weil mir zu wenig Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt wurde, als nehmt mal Rücksicht auf mich :)

Ich würde sogar anbieten, meine restlichen 398 Zeichen dieses Beitrages weiterzugeben, natürlich gegen eine kleine Gebühr die ich dann doch auf mein Konto haben möchte...

Hat Enny leider schon verbraucht :) Sonst hätte ich sie dir gerne abgekauft, weil es bei mir nie reicht :) Natürlich nur zum Vorzugspreis von 1 Cent pro Zeichen. Alles andere wäre Wucher :)

Allerdings glaube ich nicht, dass das tatsächlich funktioniert, hier eigene unverbrauchte Zeichen an andere weiterzuverkaufen. Da wären wir wieder bei der vorgegebenen Ordnung... Die nimmt halt keine Rücksicht auf diese ganzen individuellen Wünsche hier...

Die Zeichenzählung

15.03.2025 06:10
Luxi

Von Enny:
...Jetzt bliebe (nun wieder auf meine eigene Zeichen-Rechnung) nur noch zu klären, welche Zählung gilt: Denn Word zählt meinen Text eben nur mit 393! Das hatte ich schon oft, dass AZ mich betrogen hat! Ihr auch? Die sammeln jedes Mal Zeichen und sacken sie ein! Tun so gutmütig, aber in Wirklichkeit das! Dazu das andere Mobbing: dass sie dieses Jahr meine Beiträge ständig 2 Mal drucken!

Also meine Zeichenangabe stimmt oft nicht mit der internen Zählung von AZ überein. Da steht dann was von 987 und ich quetsch noch was rein und dann sind es auf einmal über 1000 und es wird einfach was abgeschnitten...

Aber das Du, Enny immer alles doppelt moppelst, ist wohl mehr deinem möglicherweise vorhandenem Aufmerksamkeitsdefizit geschuldet oder Du willst Dich hier einfach besonders wichtig machen :) :) :)

Ich kann das ja nachvollziehen, aber wenn ich das mache, kommt gleich wieder so ein Shitstorm von irgendwelchen Pseudo-Accounts, die sich ganz viele nennen, hier hereingestürmt und machen Chaos... :)

Wir brauchen mehr Platz :)

15.03.2025 06:19
Luxi

Von Enny:
Ob sie mobben, allein, wenn man etwas aus Word kopiert? Doch das macht Ihr wahrscheinlich alle, oder wie schreibt Ihr lange Texte?

Also ich schreibe hier immer direkt in dieses kleine Fensterlein hinein, ohne vorher in ein Schreibprogramm zu gehen. Ganz frei von der Leber weg. Alles andere wäre mir viel zu umständlich. Selbst bei langen Texten...

Sorry, dass ich immer mehrere Fenster brauche! Aber ausführliche Gedanken brauchen eben Platz, finde ich

Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Auch von meiner Seite her schonmal Sorry. Aber ausführliche Gedanken brauchen eben Platz :)

Ich verstehe es auch nicht, warum man hier Platz sparen soll, es ist ja im Grunde genug davon da. Aber dann bekommt man direkt schon wieder einen Rüffel, weil man mehrere Beiträge hintereinander geschrieben hat. Ich würde alles auch lieber zusammenfassen in einen, aber der ist dann wieder auf 1000 Zeichen begrenzt, damit komme ich halt oft nicht aus... Und dann muss ich von @LilaBambus unverbrauchte Zeichen abkaufen, das wird mir auf Dauer zu teuer... :)

15.03.2025 11:36
Tina B.

Ich würde gegen eine halb so hohe Gebühr, als LilaBambus fordert, die restlichen Zeichen dieses Beitrags anbieten.
Ebenso wäre ich bereit, ebenfalls für eine Gebühr, die Luft anzuhalten, damit jemand meinen Sauerstoff atmen kann.
Interesse?
:-)))

Wegen Luxi: Ennys Bitte vom 07.03.25, 00:56 Uhr, mit Punkt 4.1

15.03.2025 16:28
Jolina

@Tina: Gern! Den Sauerstoff kann ich gut gebrauchen, um mich nicht weiter zu ärgern.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier nicht mehr schreiben wollte. Aber genauso, warum ich hier weiter oft lese: Wegen Tina B. und vielen, vielen anderen!

@ Enny: Nun nehme ich dein Angebot vom 13.03., 01:02 Uhr an:

"Falls noch mal Anlass zum Ärger kommen sollte, zitiert meinetwegen "Ennys Bitte vom 07.03.25, 00:56 Uhr" - notfalls mit "Punkt 4.1", dann wissen alle Bescheid, die es wissen wollen, und wir können uns wichtigeren Dingen und Themen zuwenden, anstatt uns im Kreis zu verzetteln."

Schönes Wochenende für alle!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht