Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.
Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).
Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.
Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.
LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)
...
Klar hab ich Angst, Tabea und aus der Entfernung könnte ich nur sehen, daß was entgegengenommen wurde und vergraben... was es war nicht... also Mutmaßungen.
Ist das Umfeld so, dass es nur wenige Möglichkeiten des Rückschlusses gibt? Also dass es schnell auf dich zurückführbar wäre?
Puh!
Geht vielleicht ein anonymer Anruf, kurz, nicht zurückzuverfolgen: nochmal nachsehen?
Ach du, echt nicht einfach.
Nee, in Gefahr bringen sollst du dich nicht, finde ich.
Tabea
Problem von Kleines
Hallo Kleines,
auweih! Ich finde auch, man sollte rasch die Polizei rufen, aber ggf. mit Bitte um Geheimhaltung. Die fahren manchmal ja auch einfach auf Streife, dann finden sie anscheinend zufällig etwas. Oder sie beobachten versteckt irgendwie und schlagen erst später zu.
Also mein Tipp: Polizei anrufen und darum bitten, Dich anonym zu halten und evtl. auch gar nicht sofort zuzuschlagen.
...Aber das ist jetzt sowieso alles zu spät, oder? Ist das Problem inzwischen erledigt?
Problem von Kleines
Hallo Kleines,
auweih! Ich finde auch, man sollte rasch die Polizei rufen, aber ggf. mit Bitte um Geheimhaltung. Die fahren manchmal ja auch einfach auf Streife, dann finden sie anscheinend zufällig etwas. Oder sie beobachten versteckt irgendwie und schlagen erst später zu.
Also mein Tipp: Polizei anrufen und darum bitten, Dich anonym zu halten und evtl. auch gar nicht sofort zuzuschlagen.
...Aber das ist jetzt sowieso alles zu spät, oder? Ist das Problem inzwischen erledigt?
THEMA 0-b) --> Evtl. Suche nach Treffpunktfreundinnen/ -freunden
Hallo Isabel,
Du bist wieder da, yeah!
Natürlich habe ich Dich super vermisst!! Aber ich hatte mal beschlossen, dass ich nicht ständig (am liebsten gar nicht mehr!) nach Leuten fragen möchte, die sich gerade nicht melden. Denn selbst, wenn ich das Nachfragen gerecht verteilen könnte (was aber auch nicht geht), raubt das Suchen und Nachfragen mir einfach zu viel Kraft - während es denen, die nicht schreiben, offenbar nicht wichtig genug ist, sich wenigstens mal ganz kurz bei mir und den anderen zu melden! Also wenigstens offiziell wieder auftauchen muss jemand, damit er oder sie offiziell Aufmerksamkeit bekommt! Das ist nur fair, oder?
Das andere ist nicht fair, dass die, die sich rar geacht haben, dann immer überproportional viel Auferksamkeit bekommen. Doch es ist wie mit dem verlorenen Schaf und manchmal sogar dem verlorenen Sohn: Die Freude über das Wiedergefundene schiebt sich zunächst in den Vordergrund. Ich bin jedesmal super froh, wenn sich von den anderen niemand beschwert!
THEMA 0) und THEMA 19)
...Und damit noch mal 123 Sondergrüße an Isabel! Damit hast Du jetzt bei Weitem mehr, als Lara seinerzeit bekommen hat (122!), und genauso viele neue Grüße, wie es zu der Zeit bei Tina waren. Nur Fideli, Paulina und Abi hatten noch mehr (124 bzw. 125). Aber was Du vergessen hast: Neben den genannten Grüßen hatte ich 294 weitere verschickt, nämlich welche, die sich alle Nichtgenannten teilen sollten, und zwar im Verhältnis 2/3 für die Mitschreibenden und 1/3 für die Mitlesenden. Wenn wir davon ausgehen, dass die meisten Betroffenen ihre Grüße gar nicht bewusst angenommen haben, sie Dir sonst evtl. gern weitergeschenkt hätten (sei es wegen Deiner Quengelei oder einfach aus Nächstenliebe), dann hättest Du seinerzeit bereits bis zu 98 Grüße einsacken können! Damit wärst Du jetzt Grüße-Siegerin!
Nun zum QUIZ: Weder Isabel noch LilaBambus noch Melanie haben bisher auch nur 1 Punkt erreicht, tut mir leid! Aber bleibt dran - Ihr habt noch je 2 Versuche!
Klara dagegen hat 1 Punkt bei Aufgabe 3
... Noch mal einiges zu den Antworten:
- Melanies Idee für Fr. 1 finde ich genauso lustig wie Fideli! Danke für das Ausmalen, Fideli!
- Klara, Deinen Tipp werde ich lieber nicht ausprobieren. Löschen klingt gar nicht gut!
Aber hier weitere Tipps von mir:
- Wer aufgepasst hat, weiß dank Klara und 1 anderen Person, die da schon einen Punkt mit der gleichen Idee hatte, jetzt 1 Blume/ Pflanze!
- LilaBambus hat für Fr. 1) nicht gelesen, was ich Kleines geschrieben hatte am 19.04. um 2:40 Uhr.
- Und für Fr. 2 den ausspionierten Tipp vom 18.04., 12:37 Uhr vergessen.
- Bei Fr. 2 lag Fideli bisher am besten.
- Denkt dran: Die Fenster müssen vollständig sein! Und bei Fr. sinnvollerweise 3 Namen enthalten, LilaBambus! Punktabzug für falsche gebe ich nicht mehr, wenn nur 3 da stehen.
So viel für heute.
Vorsorglich, weil ich jetzt zum Osterfeuer gehe, schon mal gute Nacht!
Quiz 2. Versuch
... bevor ich aufgebe noch ein Versuch:
1. Du hast von einem anderen Endgerät/Laptop, Handy etc. als sonst ins Forum geschrieben.
2. Die Antwort lässt sich nicht logisch erschließen, da nicht eindeutig ist
welchen Beitrag du wann genau in Word kopiert hast, deine bisherigen Tipps helfen nicht weiter.
Ich rate ins Blaue: 366 Zeichen.
3. Gerbera, Fresien und Ranunkeln.
Völlig erschöpft begebe ich mich in die Nachtruhe... morgen wird alles besser.