Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:58
Enny (n.N.)

Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.

Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).

Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.

Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.

LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)

@Paulina

07.04.2025 19:15
Kleines

Was für ein Glück, daß es heutzutage so gute Behandlungsmethoden gibt.

Ja...

07.04.2025 19:28
Paulina

Was für ein Glück, daß es heutzutage so gute Behandlungsmethoden gibt.


...gottseidank, das ist ein Glück - war aber ein langer steiler Weg, der uns beide viel Kraft gekostet hat... Es ist für mich nach wie vor seehr schwierig, alle medizinischen Entscheidungen ohne unseren verstorbenen Mann und Papa treffen zu müssen. Naja, er ist im Himmel mit uns verbunden und segnet uns von oben - um beim ursprünglichen Thema zu bleiben :o))

oh ha...

07.04.2025 20:17
Kleines

Das glaube ich Dir gerne, daß das schwer ist...

Wünsche Dir Kraft, gute Entscheidungen und den Mut nicht so gute sie zu revidieren.

Lebensqualität und Mohnstriezel

07.04.2025 20:54
Klara

@ Paulina ... Ach wie schön, dass es der kleinen Großen inzwischen doch so gut geht.
Ihr habt ja einige Jahre Hoffnungen und Rückschlägen durchleben müssen.
Es freut mich ganz doll, dass sie zurzeit so viel mehr Lebensqualität hat. Grüßle :-)

@ Clare ... das mit den Mohnstriezeln habe ich auch schon auf einem anderen Pfad mitbekommen. Das duftet ja bis hierhin ...
Habt einen schönen, genußvollen Abend miteinander ...

Lieber Gruß Klara

0 Strietzel und nochmal Freikirchen

07.04.2025 21:44
LilaBambus

Moin,
bei Freikirchen passt manchmal das Chabrol-Zitat mit d. hinterhältigen Pfarrer. In meiner jungen Freikirchenzeit hat doch der dortige Pfarrer mal von der Kanzel gegrölt, wer zu selten in den Gottesdienst käme, dass das nicht in Ordnung sei und auch meinen Namen verlesen.
Das hieß für mich: Du, genau du bist hier gefragt, es fällt auf wenn du nicht da bist. Gibt es sowas in der evang. landeskirche?
Aber: Motivationspsychologisch war sowas dennoch sehr schräg.

Zu 0: Enny, die Fastenzeit ist biblisch vierzig Tage lang, die Sonntage sind ausgeschlossen. Sei doch nicht so streng mir dir, gönne dir am Sonntag ruhig mal einen großen Mohnstriezel. Mit Sahne!
Herzliche Grüße auch an deinen Cousin (?)Enno, der ist wohl eher schüchtern, dass er hier so wenig schreibt. Macht aber einen sympathischen Eindruck.

@ Tabea: Du hast ja kürzlich richtig provoziert (unter Th.0), war erstaunt, dass direkt darauf geantwortet wurde.

0/2, Freikirchen

07.04.2025 22:47
Fideli

Das ist ja süß, Clare. Zahnpasta als Kraftquelle. Ich finde Dich wirklich sehr genügsam. Nachher beim Zähneputzen werde ich an Dich denken. Und mal gucken, ob mir meine Zahnpasta auch als Kraftquelle dienen kann. Zumindest ist sie teuer genug, dass das eigentlich gehen müsste. Keine empfindlichen Zahnhälse mehr zu haben, ist eigentlich schon ein hohes Gut.

LilaBambus, super Geschichte, jedenfalls in der Rückschau, hoffe ich. Ich kann Deinen Ton nicht ganz lesen: Fandest Du es gut, vermisst zu werden, so dass die öffentliche Beschämung für Dich in Ordnung war?

Leah und Luxi usw. - THEMA 8b)?

07.04.2025 23:14
Enny (n.N.)

Da hatten wir also wieder Thema 8-b), finde ich irgendwie!
Egal aber, ob es das ist oder nicht, - könnten wir die Querelen jetzt bitte wieder ruhen lassen, auch ohne weitere Beleidigungen, aber auch ohne weiteres Beleidigtsein?
Und ohne derart viel Raum?
Und wenn schon nicht ohne Zitatfenster, dann doch bitte wenigstens ohne Mehrfachzitat-Fenster? Jeder darf eine eigene Meinung haben und diese hier auch sagen, aber ich fände es schön, wenn das zum einen vorsichtig und freundlich getan werden könnte und zum anderen in angemessenem Rahmen, auch vom Umfang her.
Ich weiß, wegen der Zitatfenster sind wir alle unterschiedlicher Meinung, dich mindestens, wenn es über ein kurzes Einzelzitat hinausgeht, finde ich, dieses Gefallen könntet Ihr mir schon tun, ehrlich gesagt!
Und gut, sonst eben nicht. Aber bitte lasst uns nicht wieder endlos destruktiv herumdiskutieren! Vielen Dank!

THEMA 0) und 16-a)

07.04.2025 23:35
Enny (n.N.)

Tja, also der Enno, LilaBambus und Georgia, das ist nicht mein Cousin, sondern mein Zwillingsbruder! Wir sind die einzigen zweieiigen Zwillinge, die komplett gleich aussehen, obwohl männlich und weiblich! Und wir reden auch noch genau das Gleiche! Oft kann ich selbst uns nicht auseinanderhalten! Also macht Euch keine Sorgen, wenn Ihr das auch nicht schafft! Die beste Lösung ist, dass ich dem armen Enno wieder verbiete, hier zu schreiben. Das habe ich früher immer getan; jetzt hat er mich kurz reingelegt. Aber nun wisst Ihr ja alle Bescheid!? Danke für Euer Verständnis!
Er ist übrigens auch nicht in einer Freikirche, aber genau wie ich (rein zufällig), kennt er ebenfalls ein paar Leute aus Freikirchen recht gut.

Die sind alle wirklich gutherzige Menschen, deshalb danke für den Hinweis und ihre Verteidigung, Luxi! Nur, das, was Fideli schreibt, das scheint mir auch bei diesen Menschen das Problem zu sein: Sie haben ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein, das macht sie unsensibel.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht