Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.
Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).
Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.
Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.
LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)
---> Ha!!!!!!
Ist das die Härte? Das kann kein Zufall sein, oder? Das ist bestimmt immer so, oder?
Wenn ich das früher gewusst hätte!
Aber konnte man es sich vielleicht denken??
--> Die Dummen werden die schlausten sein. --> Wer nicht rechnen kann, wird belohnt!
...Umso gemeiner, als halb dumme Leute wie ich auf so eine Lösung nicht von selbst kommen! Rechnen können (und dann noch so einfache Aufgaben) ist schon leichter, als die Regeln des Forums zu durchschauen!
Wie lustig, dass diese Lösung niemand von Euch hatte!?
Andererseits hatte ich ja geschrieben, wie anstrengend meine Trickserei in der besagten Woche gewesen ist... Eine Rechenaufgabe erst falsch und dann richtig zu lösen, ist nicht sehr anstrengend.
Das ist das Gute: Happy End für das nächste Forum vorbereitet! Falls ich dann immer noch gemobbt werde und nicht sowieso ohne Doppelfenster leben darf...
So, jetzt muss ich mich aber endgültig losreißen!
Rest morgen Nachmittag!
Ach du liebe Zeit!
Plötzlich ist es Ostermontag und in weniger als elf Stunden schließt dieses Fastenforum.
Gestern hatten wir Besuch, deshalb bin ich nicht mehr dazu gekommen, reguläre (wenn man bei Ennys Willkür von Regen sprechen kann!) Quizantworten einzuschicken. Ich werde mir also meinen einen frisch polierten Sonderpunkt an die Wand hängen und den geschenkten Viertelpunkt daneben. Viel Glück für alle Teilnehmenden!!
Heute kommt wieder Besuch, und bevor die Zeit wieder verfliegt und alles zu spät ist, werde ich mich jetzt von euch verabschieden:
Ihr Lieben!
Es war wieder wunderschön mit euch.
Danke für all eure Gedanken, für eure Neckereien und Meckereien, für alles Dranbleiben und Wiederkommen, wenn es Streit gab. Danke, dass ihr dabei wart. Ihr seid mir ans Herz gewachsen.
Und ich hoffe sehr, dass wir uns (so Gott will und wir leben) in einem zukünftigen AZ-Forum wiederlesen.
…
…
Ein besonders dickes Dankeschön geht an Enny, die diesen Pfad nicht nur eröffnet hat, sondern ihn auch durch Chaos, tiefstes Schürfen und flaches Geplätscher begleitet hat. Und das unter Einsatz ihrer sämtlichen Tiefschlafphasen. Danke, liebe Enny!
Ich werde heute Abend, wenn der Besuch weg ist die Quizauflösung nachlesen, und wer der diesjährige Gewinner ist.
Ihr alle,
Nach den Diskussionen zum Thema „ungefragt gesegnet werden“, werde ich euch nicht segnen.
Aber seid euch sicher, dass Ihr trotzdem Gesegnete seid.
Gott begleitet euch!
Tschüss, ihr Lieben,
sagt Tina
Frohe Ostern!
Ach herrjeh,
schwupps war der Ostersonntag (= der Einsendeschluss) vorbei.
Aber ich hatte eh´nur eine gute Idee für die Blumenzusammenstellung,
insofern kein Verlust.
Es tröstet mich sehr, dass ich nicht die Einzige bin.
Liebe Tina B.
ich könnte meinen übrig gebliebenen halben Punkt(Lila Bambus hat die andere Hälfte angenommen) mit dir teilen,
dann hätten wir jede 1 1/4 Punkt und könnten vielleicht gemeinsam einen ganzen Teebeutel als Trostpreis gewinnen, was meinst du?
Wenn wir den in eine Literkanne hängen, bekämen wir eine ganze Teezeremonie hin.
Es war schön hier mit euch auf dem Pfad;
danke für´s Teilen eurer Gedanken, die Vielfalt der Themen und das Miteinander hier.
Dir, liebe Enny, danke ich einmal extra für deine aufmerksame und Begleitung des Pfades.
ACHTUNG:
ich riskiere einen Segen, wer den nicht haben möchte: BITTE DUCKEN!!!
Ich wünsche ALLEN frohe und gesegnete Ostern,
bleibt behütet bis wir uns hier im nächsten Jahr wiederlesen.
Herzliche Grüße
Zaunkönigin
Danke, Enny und Tabea, und Rückmeldung zum Schluß:
Nun hab ich zwei Polizisten angesprochen: ich könne in solchen Fällen im Revier anrufen.
Grundsätzlich sei es so, daß dort auch Zivilstreifen eingesetzt seien, daß sie, die Polizei, keine Leibesvisitation einfach so machen dürften ..
Zusammenfassend: ich kann das melden, muß es aber nicht.
irgendwie klingt das nicht richtig, aber ich habs weitergegeben...
Danke für Euere Antworten.
Abschied
Liebe Enny und alle Anderen!
Wir haben ebenfalls Besuch und ich kann nicht mehr viel schreiben. Aber Danke wollte ich unbedingt noch sagen! Schade, daß es Ärgerliches gab und die Begrüßungsseite, aber zum Glück gab es viel mehr Anderes, Schönes. Ich habe mich nicht vertreiben lassen und habe vieles Gutes mitgenommen von dieser Seite.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!
Und Danke, Danke, Danke an dich, liebe Enny!
Frohe Ostern!
Ach so, meine Antworten beim Quiz waren bestimmt alle falsch. Sonst schenke ich meine Punkte Fideli! (Die weiß bestimmt warum?)
Darf ich das, Enny?
Abschied
Ihr Lieben,
eigentlich bräuchte ich jetzt gar nichts mehr schreiben, weil alles, was ich sagen möchte, schon gesagt wurde.
Von Tina B.: „Plötzlich ist es Ostermontag und in weniger als elf Stunden (inzwischen nur noch fünf) schließt dieses Fastenforum … und bevor die Zeit wieder verfliegt und alles zu spät ist, werde ich mich jetzt von euch verabschieden. … Danke für all eure Gedanken. … Ein besonders dickes Dankeschön geht an Enny, die diesen Pfad nicht nur eröffnet hat, sondern ihn auch durch Chaos, tiefstes Schürfen und flaches Geplätscher begleitet hat.“
Von Melanie die Betreffzeile und: „ Ich habe vieles Gutes mitgenommen von dieser Seite.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben! Und Danke, Danke, Danke an dich, liebe Enny!“
...