Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:58
Enny (n.N.)

Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.

Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).

Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.

Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.

LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)

Zu Quizfrage 1

18.04.2025 19:16
Tina B.

Ich habe nicht die geringste Ahnung!

Ich glaube, dieses Jahr reicht es bei mir nicht mal für einen halben Kaffee als Trostpreis. Allerhöchstens für einen gebrauchten Kamillenteebeutel.
Aber es macht trotzdem Spaß mit zu raten.

Blümlen in Ennys Küche

18.04.2025 19:17
Paulina

Tulpen, rosa Zweige des Mandelbaums, Ginsterzweige

Quiz beschwerde

18.04.2025 22:08
LilaBambus

... na so was Enny, du verteilst einen Sonderpunkt für schnelle Antworten?
Ich war vormittags in der Kirche auf Amrum, konnte da doch nicht auf dem Handy rumdaddeln und musste auch noch busfahren, ehrlich.

Eine Frage zu den Blumen: draußen gepflückt? Jahreszeitlich? Von einer Grünanlage?
Penetrant riechend wie letztes Jahr?

Erbitte Tipps.

Mmh, Kommentar zur Beschwerde ... Thema 0?

18.04.2025 22:56
Zaunkönigin

Tz tz tz, lieber Lila Bambus,
wenn du ein Handy hast, auf dem du ins Internet kannst
und mit dem BUS gefahren bist,
dann hast du doch deine Beschwerde schon ad absurdum geführt.

Rentner bist du auch - also Zeitmillionär - wo ist das Problem?

Ich hätte im Bus keine Chance, da ich kein Smartphone habe
und im Bus nur mit einem Buch bewaffnet bin.

Aber wenn es dich so sehr ärgert,
dann teile ich gerne meinen Geschwindigkeitspunkt mit dir.

LG
Zaunkönigin

18.04.2025 23:25
Tina B.

Ja, gute Idee, Zaunkönigin, teil dir mal den Punkt mit LilaBambus!
Ich behalte meinen, und liege dann nur noch einen halben Punkt hinter dir! Hehehehehe!!!(bösartiges Kichern)

Da ich keine Ahnung habe und keine weiteren Punkte ergattern werde, habe ich nur eine Chance, wenn du deine Punkte verschenkst. Ich werde meinen einzigen Punkt hegen, pflegen und polieren. Er ist alles, was ich habe!

18.04.2025 23:28
Tina B.

Was mich noch interessieren würde:
Woher weiß LilaBambus eigentlich von den Geschwindigkeitspunkten? Waren das nicht streng geheime Hinweise von Enny nur für mich und Zaunkönigin?
Wir haben hier irgendwo ein Datenleck…

Enny-Quiz

19.04.2025 01:34
Kleines

Ich versuchs auch:

zu 1) Du hast über eine Woche gar nicht geschrieben, also auch nicht doppelt

zu 2) Null Zeichen, Du hast nämlich um 2.17 Uhr gar nichts gesendet

zu 3) Astern

Wir sind ein Volk von Kandidaten, das ist sonnenklar

19.04.2025 01:45
Fideli

Hauptgewinnverdächtige Quizlösungen:

1. Du hast die Texte in Word vorgeschrieben, sie Dir selber per E-Mail geschickt und dann aus der E-Mail in Deine Beiträge kopiert.

2. Streberinnenantwort:
Mit Leerzeichen: 671.159
Ohne Leerzeichen: 561.966

3. Narzissus, Tulipan und Salomonis Seide

Ich hab noch ne Frage: Kann man sich eigentlich über die Quizregeln beschweren? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden. :D

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht