Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.
Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).
Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.
Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.
LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)
Ist das Forum eigentlich auch am OMontag noch auf? Habe gar nicht geguckt.
Ja, ist es.
Schaut mal in den Willkommenstext oben.
Thema 0
Tz tz tz,
erst sind wir schlafmützig,
aber nun schreiben wir gar nicht mehr,
das hat auch Vorteile, denn:
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler ...
So bleibt mir nur,
Euch allen,
wo auch immer ihr euch herumtreibt,
eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf zu wünschen
und dann geht es vielleicht mit neuem Elan
in eine tiefschürfende oder plätschernde Karwoche?
Mit guten Grüßen
Zaunkönigin
Kurz-Test zur Vermeidung von Doppelfenstern
Kurz-Test zur Vermeidung von Doppelfenstern
THEMA 0)
Hallo an Euch alle!
Nachdem schon mein Kurz-Test zur Vermeidung von Doppelfenstern erfolgreich war, bin ich guter Hoffnung, dass auch dieses kein Doppelfenster wird.
Das restliche Geheimnis habe ich jedoch immer noch nicht herausgefunden. Und meinen eigenen Trick, der mir geholfen hat, trotzdem über eine Woche keine doppelten Fenster mehr zu produzieren, der ist mir inzwischen zu mühsam geworden. Darum versuche ich es wieder auf die alte Art und Weise. Ich hoffe, Ihr werdet Nachsicht üben? Sorry schon mal im Voraus für alle Doppelfenster, die noch folgen!
... O.k., zumindest gab es nur das 1 Doppelfenster! :-)
THEMA 16a)
Für Eure Tipps und Überlegungen vielen Dank, Tina, Fideli und auch Zaunkönigin - allein schon dafür, dass ich die segensfreudigen Freikirchler(innen) demnächst in Gedanken immer wie übermütige Hunde sehen werde!
Die Idee, ein Gespräch mit ihnen zu führen, ist bisher meistens bereits daran gescheitert, dass ich keine gute Gelegenheit fand. Wer mag schon jemanden unterbrechen oder zu einem Gespräch zur Seite zitieren, der oder die gerade jemandem herzlich zum Geburtstag gratuliert hat? Herummäkeln statt mitfeiern, das wollte ich nun auch nicht! Und nach Karten findet man auch erst mal keine gute Gelegenheit, an denen herumzumäkeln, und als Außenstehende schon gar nicht. Ich finde es außerdem ein bisschen anmaßend, mich einzumischen, trotz allem. Andererseits denke ich, die gleichgültig ausgeübten Bekehrungsversuche sind noch anmaßender...
Na, für heute erst mal
gute Nacht Euch allen!
Was habt ihr eigentlich vor an Gottesdienstbesuchen über die Ostertage?
Unsere Kirchengemeinde bietet von Donnerstag bis Montag jeden Tag einen Gottesdienst an. Ich werde wohl nur den Osternachtsgottesdienst am Samstag Abend besuchen. Was wird bei euch so angeboten und was wollt ihr machen?
Zurück zur Themenübersicht