Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.
Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).
Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.
Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.
LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)
P.S. wegen all meiner Fenster
...Ja, jetzt hätte Luxi Recht mit seiner Beschwerde, dass ich raumgreifend bin und viel Text und viele Fenster schreibe! Und ich schäme mich gar nicht dafür!
Selbsterfüllende Prophezeiung vielleicht?
Nein, Forums-Endspurt und Quiz-Zeit!
Ich hoffe, es stört niemanden sonst...?
Andernfalls macht das Beste draus und spielt einfach mit! Manchmal gewinnen auch schnell hingeschriebene Antworten!
Und wenn Ihr nicht gewinnen wollt und alles doof findet, spielt am besten trotzdem mit - wir finden dann schon eine Lösung! (Z.B. Knautschbälle gegen Eure Wut; Therapiestunden bei Enny, damit alles noch schlimmer wird; oder Leute, denen Ihr Punkte schenken dürft - aber nur auf ausdrückliche Anfrage bei mir vorher!)
Alles klar und alle einverstanden?
Sonst ausnahmsweise bitte unbedingt ehrlich beschweren - aber ausschließlich innerhalb der nächsten 15 Sekunden!
...So, Zeit abgelaufen!
Ein Glück - alle einverstanden!
Dann noch einmal fröhliche Nachtgrüße an Euch alle!
:-)
Thema Schmücken (Nr.?) und Thema 0
Liebe Fideli,
ich freue mich zu lesen,
dass auch du den Tannenbaum bis Lichtmess stehen hast;
wir auch!
Liebe Tina B.,
hörte ich doch bösartiges Kichern mitten in der Nacht,
oh, oh, oh ..., wie GEMEIN von dir.
Da muss ich Heinrich H. doch mal eben eine Gedichtszeile klauen:
Denk ich an Tina B. in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Na gut, ganz so schlimm war´s nicht,
aber gemein ist´s trotzdem.
Dabei wärst du ja offensichtlich schon
mit einem alten Kamillenteebeutel einverstanden
(Heut´trink ich Tee, bis ich 2,5 Kamille hab´),
warum dann dieser bösartige Ehrgeiz?
Wünsche uns ALLEN weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Frotzeln ...
Zaunkönigin
Endlich
Endlich wieder Zeit und Lust, mehr als nur einen flüchtigen Blick hier hereinzuwerfen,
ihr Lieben,
Das Wichtigste zuerst: Dass ich mich am Tiefschürfen und Flachplätschern allenfalls passiv beteiligt habe, hat nichts damit zu tun, dass mich irgendetwas oder irgendwer auf dieser Seite in den letzten Wochen gestört hat. Überhaupt nicht! Es war nur so, dass mir die Themen entweder gerade nicht so wichtig sind oder so sehr wichtig sind, dass mich das Daraufeinlassen zu viel Zeit gekostet hätte. Im letzteren Fall habe ich für mich persönlich beim Lesen aber so manche Bereicherung mitgenommen. Vielen Dank deshalb an euch alle fürs unermüdliche Dranbleiben.
Das Zweitwichtigste: der Hauptgrund für mein längeres Schweigen war natürlich ein anderer. Nachdem ich gesehen habe, dass Lara für Ihren Besuch hier mit 122 Grüßen bedacht wurde, habe ich mir überlegt, wenn ich mich rar mache, bekomme ich sicher auch ein paar Extragrüße.
…
123 Grüße
Liebe Lara,
auch ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen. Vielen Dank für deine Worte.
Es ist schön, dass das Forum so vielfältig ist. Aber da verliert man sich halt auch gelegentlich aus den Augen. Schön, dass du noch dabei bist.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und eine gute Zeit danach!
Liebe Grüße
Isabel
Quiz
…
Ein weiterer Grund, mich wieder zu melden, ist natürlich, dass ich mir die tollen Preise nicht entgehen lassen und deshalb unbedingt am Quiz teilnehmen möchte.
Meine Antworten:
zu 1) Du hast die Beiträge eine Woche lang nicht selber verfasst.
zu 2) 3333
zu 3) Tulpen, Palmkätzchen und Forsythien.
…
Mathematik ungenügend :-)
Das Zweitwichtigste: der Hauptgrund für mein längeres Schweigen war natürlich ein anderer. Nachdem ich gesehen habe, dass Lara für Ihren Besuch hier mit 122 Grüßen bedacht wurde, habe ich mir überlegt, wenn ich mich rar mache, bekomme ich sicher auch ein paar Extragrüße.
…
Liebe Isabel,
bei allem Respekt für deine mathematische Kompetenz, aber da ist dir ein Fehler unterlaufen ;-) 12,2 Grüße würden mich schon sehr erfreuen und ja, ich habe natürlich auch Grüße hier gelesen und mich sehr darüber gefreut. Aber, in einem gebe ich dir recht. Je rarer man sich macht, umso mehr Feedback (im Verhältnis zu den verfassten Beiträgen) erhält man :-))))
Ich habe wenig auf anderen Pfaden (ausgenommen Flüsterpfad) gelesen, aber wenn ich über deinen Namen gestolpert bin (und natürlich auch über manche anderen Namen), dann hab ich schon nachgelesen und manchmal auch die Zusammenhänge gesucht.
Auch ich freue mich über unsere kurze Begegnung hier, wünsche dir ein buntes und fröhliches Osterfest und schicke dir 117 Grüße. Da du ja auch selbst Grüße sammeln wirst, bist du damit auf alle Fälle mit im Rennen, die meistgegrüßte Person des Forums zu werden. Das ist doch ein schöner Alternativpreis zu Ennys Preis. Zu gewinnen gibt es allerdings nur die Ehre.
Osterdeko
...
nun muss ich mich outen: ich beginne mit der Osterdeko bereits an Lichtmess! Wenn die Weihnachtsdeko weggeräumt werden muss, brauche ich etwas, dass mir die trüben kalten Wintertage erhellt. Was ist da besser geeignet als musizierende Häschen, fröhliche Blumenkinder und bunte Eier? Jetzt, da draußen alles grünt und blüht und sich die Natur in ihrer Lebensfreude geradezu überschlägt, bräuchte ich eigentlich überhaupt keine Deko mehr, weshalb diese dann auch bald verschwinden wird.
An Ostern sind für mich die Deko und das christliche Fest allerdings auch zwei völlig verschiedene Sachen.
An Weihnachten ist das anders, weil meine Deko da ganz viel mit dem Licht zu tun hat, das uns verheißen ist, oder an den Stern erinnert, dem die Weisen gefolgt sind, oder mit der Krippe das überlieferte Geschehen in Bethlehem zeigt.
…
Quiz
Da ich unbedingt gewinnen möchte, muss ich ja nun doch -trotz eher sporadischen Selberschreibens, eher stillen Mitlesens- noch meinen Tipp abgeben
1. Enny, du hast, wenn du deinen Beitrag abgeschickt hast, sofort die Escape-und Lösch-Taste gleichzeitig gedrückt, sodass die Verdoppelung der Seite unterdrückt wurde. Das wurde natürlich zu anstrengend, sodass du jetzt wieder Doppelseiten produzierst ... :-)
2. 999
3. Rosen, Ranunkeln, Schleierkraut
Gell, ich hab recht?
Zurück zur Themenübersicht