Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Dies soll ein Treffpunkt sein für alle, die
1) gern tiefschürfen;
2) trotzdem auch gern mal „flacher plätschern“
und ein bisschen Chaos aushalten, welches durchaus mit zu dieser Seite gehört;
und die 3) - und vor allem - Spaß am Wiederkommen und an echtem Austausch haben.
Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur alte Häsinnen, und Hasen, sondern unbedingt auch neue Forumsteilnehmer(innen).
Denkt nur bitte an Punkt 3 oben: Ich wünsche mir mehr als nur Einweg-Statements. Stattdessen soll es ein Treffpunkt zum Wiederkommen sein. Mit persönlichen Austausch und Interesse aneinander. Mit Menschen, die nicht nur von sich selbst und nur deshalb schreiben, weil sie es loswerden wollen, sondern die miteinander ins Gespräch kommen wollen. Die aufeinander eingehen, anstatt nur hinzuschreiben oder kurz zu kommentieren und dann abzuhaken.
Themen? Schlägt jeder und jede einfach vor oder beginnt damit. Alles andere ergibt sich schon.
LG
von
Enny
(die sich schon rie-ie-iiesig auf Euch freut!)
Schwer Verdauliches?? .
:-)) geweihte Pommes hat aber nicht jeder....
... die sind dann bestimmt besonders gut verdaulich :o)
vergnügtes Grüßle,
Paulina, in Wochenendstimmung :o)
d'accord...
Für mich stimmt da, bei Paulinas Erlebnis, die Augenhöhe nicht.
Es hat ein Geschmäckle von:
Ich steh über dir. Ich weiß, was du brauchst.
Diese Einstellung steckt auch in allen Missionierungsaktivitäten. Und das find ich schwer erträglich.
Ann-Sophie
...liebe Ann-Sophie,
du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen...
Dazu passt es auch, dass n u r die kleine Große gesegnet werden sollte, an mir hatten die freikirchlichen Eiferer kein Segensinteresse. Offenbar strahle ich keinerlei Segensbedürftigkeit aus...
Im Übrigen möchte ich nun doch mal mitteilen, dass die kleine Große inzwischen - ganz ohne freikirchliche Intervention - seehr gesegnet ist: sie ist seit Monaten anfallsfrei (!) und hat nun endlich auch Spass am Essen (Gott sei Dank).
Paulina grüßt in die Runde
Ich komme gar nicht aus dem zustimmenden Nicken heraus heute und freue mich über eure Beiträge. Über Tinas geweihte Pommes musste ich sehr lachen, teile aber unbedingt Clares hygienischen Bedenken. Wer gewinnt wohl im Celebrity Deathmatch "Segen vs. Bazillen"?
Paulina, ich freue mich, dass es deiner Tochter so gut geht! Möge das so weitergehen!
Ann-Sophie:
Es hat ein Geschmäckle von:
Ich steh über dir. Ich weiß, was du brauchst.
Diese Einstellung steckt auch in allen Missionierungsaktivitäten. Und das find ich schwer erträglich.
Ja, genau. Das Christentum ist eine Einladung, und ich meine, nur so kann es vermittelt werden. Ich persönlich denke zwar, dass es sehr viel zu bieten hat und niemandem schaden würde, aber es muss ein Angebot sein und darf nicht übergestülpt werden.
Wer gewinnt wohl im Celebrity Deathmatch "Segen vs. Bazillen"?
Liebe Fideli, liebe Clare,
Danke für eure Sorge um meine Gesundheit. Da ich offensichtlich überlebt habe, um die Geschichte zu erzählen, hat der Segen zumindest ausgereicht, eine Lebensmittelvergiftung zu verhindern.
Und die Gyrosbude floriert bis heute.
(Da gibt es aber auch ausgesprochen leckeres Essen!)
:-))
Sooo negativ wie einige hier über das Segnen und Weihen geschrieben haben, habe ich für mich beschlossen, dass ich bestimmten Personen die so oder ähnlich denken, keine Segenswünsche mehr geben möchte. Zu Ostern oder Weihnachten bekommen sie dann ein Frohest Fest gewünscht, zum Geburtstag werde ich nur noch Happy Birthdy singen, aber nicht mehr viel Glück und viel Segen. Und ein Grüß Gott kommt mir auch nicht mehr über die Lippen. Wer nicht will, der hat schon...
@Tina B. Da war das Weihwasser wohl "frisch gesegnet"! Freue mich über dein Überleben! Herzlichen Glückwunsch!
@Luxi
Sooo negativ wie einige hier über das Segnen und Weihen geschrieben haben, ...
Wer hat denn übers Segnen schlecht geschrieben, es ging ja nur darum wen man wann, wo und wie segnet. Ich habe von keinem gelesen, der Segnen per se negativ findet.
Und übers weihen noch weniger.
Sooo negativ wie einige hier über das Segnen und Weihen geschrieben haben, habe ich für mich beschlossen, dass ich bestimmten Personen die so oder ähnlich denken, keine Segenswünsche mehr geben möchte.
Lieber Luxi,
Woher weißt du denn welche bestimmten Personen so oder ähnlich denken? Wenn du mich meinst, dann ist das okay, wenn du mich nicht segnen möchtest. Ich fühle mich durch andere Menschen ausreichend gesegnet.
Zurück zur Themenübersicht